Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 15:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neu- Akne und rote Flecken (mit Bildern)

Hallo erstmal, ich bin froh, dass ich dieses forum hier gefunden hab. Anscheinend haben hier ziemlich viele Leute ziemlich viel Ahnung :wink:
Naja oder halt Erfahrung (leider) ...

Ich hab seit so 2-3 Jahren, vll auch ein wenig länger Akneprobleme, auf den Wangen und am Rücken. Zurzeit bessert es sich allerdings. Was mich noch stört sind diese nervigen roten Flecken direkt unter der Haut. Ich hab immer wieder mal Pickel, aber die gehen immer so nach 1-2 Wochen weg. Dickere halten auch mal länger Die Flecken sind aber nicht wegzukriegen. Vermischt mit n paar Pickeln ergibt das nicht gerade ein prickelndes Hautbild...
V.a. aus Sorge um etwaige Narben wollte ich wissen, wie ihr meine Haut bewertet, was ihr vorschlagt und ob ihr Tipps habt, wie ich die ganze Sache loswerde...

Hab vor ca. 1 1/2 Jahren mit Nadixa und Isotrexin angefangen, inzwischen trage ich meist 2 mal täglich Zineryt auf. (und wasche täglich 2 mal mit Seife):

http://img49.imageshack.us/img49/2366/linksmy1.jpg

Auf Stirn und Nase hab ich fast garnix, um Mund und Kinn hin und wieder mal kleinere Pickelchen (sind echt ertragbar und gehen schnell weg)

Danke für Tipps!

Greetz

Jo 8)
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2007, 22:09
Doc Doc ist offline

Standard

Shuu, Bruder 8)
Jah, du hast viele rote Flecken.. genau wie ich
Was kannst du dagegen machen?
.. Zink 30mg/pro Tag
.. Rotlicht 15min/pro Tag
.. (Kamillen)Gesichtsdampfbad 2-3 in der Woche á 15min
.. Aloe-Vera Gel, hilft bei mir ganz gut!

Mit den ganzen Klamotten kannst du die Flecken nach ner Zeit etwas schneller "verblasen" lassen, aber es gibt eigendlich nichts was dir direkt hilft dauert halt bis die Teile weggehn. Ich hab manche schon seit über 1 Jahr.

mfg
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2007, 09:56

Standard

@Doc: Kannst du vielleicht ein Aloe Vera Gel empfehlen? Wollt mir nämlich auch sowas holen, aber weiß nicht genau welches, am besten eins mit 100% aloe vera oder?
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2007, 23:55

Standard

Danke erstmal für die Antwort!

Was mir mein HA noch empfohlen hat ist die Frühlingssonne... Im Sommer ist sie zu stark, im Winter isses draußen zu kalt, deswegen soll man jetzt viel rausgehen und die Haut bescheinen lassen (eigentlich ja klar-Sonne in Maßen tut immer gut :lol.

Ich werd nochmal in 2-3 Wochen (leider erst...) zum HA gehen und ihn besonders auf die Flecken ansprechen. Und die Zinktabletten ins Gespräch bringen. Bei dem Artzt hab ich echt nen zwiespältigen Eindruck. Manchmal kommt er mir sehr kompetent vor, ein andermal frag ich mich, ob er die Akne nicht ein wenig unterschätzt.

Wie schätzt ihr die Gefahr von Narben bei mir ein?
Je länger ich Akne hab, desto akuter scheint es mir zu werden. Ich hab ja viele von den Flecken, und bei manchen scheinen es auch flache "Knoten" unter der Haut zu sein (aber nur flach). Vll stell ich morgen mal ein Bild mit einer schrägen Ansicht rein.

mfg

Jo 8)
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2007, 15:18
3m 3m ist offline

Standard

ich nehme das aloe vera gel von capriderm. finde ich sehr angenehm.
Ich bestelle das imm online hier: http://www.biomenta.de/capriderm/Pflegeserie.htm
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht