![]() |
|
|
|||
|
So leute hab ma ne frage also meine mutter mein hautartzt und so alle sagen das liegt an meiner pupertät und würde von alleine verschwinden nach 1 bis 3 jahren wen ich 20-21 bin aber was wen es doch nicht aufhören sollte davor hab ich so schiss das ich noch mit 20 bis 30 wieda ne pickelfresse kriege ?
Habt ihr das irgendwelche erfahrungen gesammelt leutz |
|
|||
|
Ja ich bin ja mittlerweile 17 aber ich habe richtig angst davor das das mit 20 immer noch so ist vllt da mal ein einzigen kleinen pickel das is ja nicht so tragisch aber wieda so ne pickelfresse mit 20 oder älter zu sein würd mich echt fertig machen und wie soll ich den dan noch irgendwo ne arbeit als pickelgesicht finden
|
|
|||
|
Es ist bei Männern normal, dass eine hormonelle Umstellung erst mit 25-26 Jahren abgeschlossen ist. Ich will euch keine Angst machen, da dies nicht notwendigerweise die Regel ist. Jedoch kann man sagen, dass tendenziell eine hormonell bedingte Akne, die in der Pubertät aufkommt, ( 12-16 ) früher abklingt. Ich hab meine Akne erst mit 17 bekommen und in diesen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Prozess erst mit 25 abgeschlossen ist ( manchmal später ).
|
|
|||
|
Oh da bin ich beruhigzt begonnen hat alles mit 14 oder 15 früher ging mir das eh voll am arsch vorbei mit den pickel aber mit 17 aufeinma traute ich mich nicht mehr raus und dan war meine haut thema nr 1 für mich bei meiner mam hats auch mit 12 oder so begonnen weiß nicht mehr genau und mit 24 aufgehört sie bekommt aber ab und zu mal nen ganz normalen pickel aber auch eher selten
|
|
|||
|
ja ich nehme ja schon roa seit anfang märz mein face sieht deshalb auch wieder gut aus aber ich muss ja auf die gesamtdosis noch kommen und das kann etwas dauern ! Ich habe schiss das der mir kein roa mehr gibt weil mein gesicht wieda so gut aussieht aber dan hab ich ja nicht die gesamtdosis
Wie sicher kann ich mir sein das ich nach roa endlich meine ruhe mit pickeln habe und wie lange ? |
|
|||
|
Roaccuthan bzw Isotretinoin sind Vitamin A Säure-Abkömmlinge.
Man nimmt das Zeug als Tabletten über mehrere Monate, allerdings ist das ganze teilweise mit starken Nebenwirkungen verbunden, aber danach ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ALLES weg.
| Ansicht | |
|
|