Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 18:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bin total ratlos

Guten Tag,

Erstmal ein dickes Kompliment an die Seite und deren Schöpfer. Es ist wirklich toll, dass man sich bei Seiten wie hier an kompetente Leute wenden kann, die Erfahrung haben und alles mehr oder weniger objektiv bewerten können.

Ich bin 17 Jahre alt und komme Ende April auf die 18 zu. Mit etwa 14/15 Jahren hatte ich eine wirklich tolle Haut. Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, werd ich glatt neidisch auf mein "altes ich". Mit 16 kamen dann die ersten Pickel usw. diese waren nervig, aber mit etwa Anfang 17 hatte ich sie mehr oder weniger beseitigt. Nunja seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich wirklich komische Stellen im Gesicht habe. Meine Haut ist total gereizt, ich erkläre kurz, was ich darunter verstehe. Ich habe um den Mund, an den Wangen und unter den Augen bzw. neben der Nase extreme Rötungen. Grade nachdem ich Dusche zeigen sie sich fast überall im Gesicht. Hier und da bilden sich auch Pickel. Nur diese Stellen sind irgendwie direkt unter der Haut. Ich wasche mir seit etwa 3 Wochen das Gesicht Morgens und Abends mit sehr warmen Wasser, indem ich ein paar Tropfen Teebaumöl gebe. Dannach wasch ich mir das Gesicht nochmal kalt ab. Die Punkte gehen mehr oder weniger zurück und meine Haut ist schön rein. Nachdem ich gegessen habe und mich für den Tag fertig gemacht habe, sind sie aber wieder da und die Haut wird wieder etwas unrein. Was sind das für Rötungen? Ist das Akne? Ich versteh es nicht so richtig. Ich möchte diese oder nächste Woche zu einem Hautarzt, ich zweifel aber an einen Erfolg. Ich wohne in Pforzheim, liegt zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Ich verzweifel langsam daran und es nagt immer mehr an meinem Selbstbewusstsein, von dem ich leider etwas mehr nötig hätte. Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp, also eher etwas blass. :?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar und vllt kennt sich hier jmd mit guten Hautärzten aus.

gruss an die Welt - Zipp
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 19:56
C+C C+C ist offline

Standard

geh aufjeden fall mal zum HA
der kann dir sagen ob du akne hast oder nicht
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 21:17

Standard

okay dann werd ich wohl den HA aufsuchen gehn... ich habe mir von dieser Seite 2 herausgesucht:

Zitat:
Dr. med. S. Kock
Durlacherstr. 1
75177 Pforzheim
Tel : 07231/102600

Ein guter Arzt der sich Zeit nimmt und mit dem Patienten spricht. Er verschreibt Medikamente in Absprache mit seinen Patienten und erklärt die Wirkungsweise knapp, nach Nachfrage auch genauer.
Zitat:
Dr. med. Claudia Lamminger Pfitzer
Georg-Friedrich-Straße 24
76131 Karlsruhe
Tel : 0721/60151

Supernette Hautärztin und kompetente Kosmetikerin zusammen in einer Praxis. Absolut empfehlensewert. Bin meine Akne los. (In der Praxis arbeiten 2 Hautärzte und 2 Kosmetikerinnen, es hilft einem also immer jemand weiter.)

der eine wäre genau in meiner Nähe und die andere wäre auch nich so weit weg. Sollte ich mich hier von meinem Hausarzt beraten lassen, oder könnt ihr mir hier eine Empfehlung machen? Mich würde ja die Ärztin aus Karlsruhe ansprechen, aber ich habe da nicht wirklich Ahnung von.
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 21:21
C+C C+C ist offline

Standard

ich denk du kannst nicht viel falsch machen, wenn du zum HA gehst
lass dich einfach mal beraten und erzähl uns dann hier was der arzt gesagt hat

Themen-Optionen
Ansicht