31.03.2007, 18:09
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Bin total ratlos
Guten Tag,
Erstmal ein dickes Kompliment an die Seite und deren Schöpfer. Es ist wirklich toll, dass man sich bei Seiten wie hier an kompetente Leute wenden kann, die Erfahrung haben und alles mehr oder weniger objektiv bewerten können.
Ich bin 17 Jahre alt und komme Ende April auf die 18 zu. Mit etwa 14/15 Jahren hatte ich eine wirklich tolle Haut. Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, werd ich glatt neidisch auf mein "altes ich". Mit 16 kamen dann die ersten Pickel usw. diese waren nervig, aber mit etwa Anfang 17 hatte ich sie mehr oder weniger beseitigt. Nunja seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich wirklich komische Stellen im Gesicht habe. Meine Haut ist total gereizt, ich erkläre kurz, was ich darunter verstehe. Ich habe um den Mund, an den Wangen und unter den Augen bzw. neben der Nase extreme Rötungen. Grade nachdem ich Dusche zeigen sie sich fast überall im Gesicht. Hier und da bilden sich auch Pickel. Nur diese Stellen sind irgendwie direkt unter der Haut. Ich wasche mir seit etwa 3 Wochen das Gesicht Morgens und Abends mit sehr warmen Wasser, indem ich ein paar Tropfen Teebaumöl gebe. Dannach wasch ich mir das Gesicht nochmal kalt ab. Die Punkte gehen mehr oder weniger zurück und meine Haut ist schön rein. Nachdem ich gegessen habe und mich für den Tag fertig gemacht habe, sind sie aber wieder da und die Haut wird wieder etwas unrein. Was sind das für Rötungen? Ist das Akne? Ich versteh es nicht so richtig. Ich möchte diese oder nächste Woche zu einem Hautarzt, ich zweifel aber an einen Erfolg. Ich wohne in Pforzheim, liegt zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Ich verzweifel langsam daran und es nagt immer mehr an meinem Selbstbewusstsein, von dem ich leider etwas mehr nötig hätte. Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp, also eher etwas blass. :?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar und vllt kennt sich hier jmd mit guten Hautärzten aus.
gruss an die Welt - Zipp
|