![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Bin 21 Jahre alt und habe einen vollen Aknerückfall - mit Narbenbildung und dem vollen Programm erlebt... Mittlerweile ist die Anzahl der akuten Pickel zurückgegangen.... Was ich fragen wollte war ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt die Entstehung von Aknenarben zu verringern... denn mir kommt es im Moment so vor als wie wenn jeder Pickel mit einer Narbe enden würde. Sie sind zwar im Normfall nicht sehr tief - jedoch es werden immer mehr!!! Meine Dermatologin hat mir nach überstandener Akne ( falls das jemals der Fall sein wird :-( ) ein Fruchtsäurepeeling angeboten... Im Moment behandle ich die Haut mit Akne Creme von Widmer, EUCERIN Waschpeeling und der dazugehörigen Lotion... gibt es da vl. eine bessere Möglichkeit... wäre für jede Antwort dankbar.. mfg |
|
|||
|
Hi nun es klingt natürlich blöd aber die beste möglichkeit narben zu verhindern ist es die entstehung von Pickeln zu verhindern.
Dazu gibt es viele möglichkeiten vom BPO bis zum iso wirkt eigentlich alles mehr oder weniger komedolytisch. Eine Außnahme bilden die Antibiotika aber auch die sind gegen Pickel sehr gut wirksam und wo keine Pickel sind kann es auch keine Narben geben... da leider außer BPO alles was man so gegen Akne einsetzt verschreibungspflichtig ist solltest du am besten zum HA gehen da in dieser Akne creme die du ja schon benutzt meines wissens nach BPO drin ist und das das stärste Mittel gegen Akne ist das man auch ohne Rezept bekommt... |
|
|||
|
Hy!
Ersteinmal danke für die Antwort... Nach sehr intensivem studieren des Beipackzettels der Creme habe ich auch entdeckt, dass da BPO drinnen ist... und hat irgendwer eine Idee was ich am besten gegen die Narben unternehme? Mein HA hat mir ein Fruchtsäurepeeling vorgeschlagen... da es ja wirklich nur oberflächliche Narben sind könnte das ja funktionieren oder? Danke im Vorraus für die Antworten... lg |
|
|||
|
huhu
bin nun schon länger dran an dem Thema :roll: also narben gehen sehr schwer weg. Kleinere, da hilft vlt noch ein Fruchtsäurepeeling allerdings nur wenn sie wirklich mini sind. Wenn du schon in den Spiegel normal siehst und sie fallen auf bringt dieses Peeling (meist) nichts. Laser und so is effektiv alledings verschwinden tiefere davon auch nicht ganz und es ist sehr teuer und langzeitnachwirkungen. Wenn du nur wenige Narben hast kannst auch günstig unterspritzen lassen damit sie weg gehen, allerdings hat das den nachteil das es die narben nicht heilt sonder nur verschwinden lässt durch Kollagen. Sprich es wird vom Körper abgebaut und hälst im Schnitt 6 Monate bei normaler Belastung von Sonne etc. |
|
|||
|
Hy!
Erstmal danke für deine Antwort Jürgen... Naja mit meinen Narben ist es folgende Angelegenheit... Ein paar bisschen tiefere sind schon dabei aber mir geht es prinzipiell ja nur um die kleineren... sind ja in der Überzahl... gg.... sieht einfach so wie kleine Poren oder so aus... Von welchen Nebenwirkungen bei einer Laserbehandlung sprichst du? ... bist du denn auch so ein Narbengeplagter wie ich? und wenn ja was hast denn schon alles dagegen probiert? lg |
|
|||
|
Also hoch dosierte salycylsäure wird manchmal gegen Narben eingesetzt aber ob das für dich geeignet ist weiß ich nicht...
Außerdem besteht die Gefahr der Leber\Niereninsuffizenz... Gegen Narben gibt es die möglichkeit die mit kortikoiden zu unterspritzen das hemmt die kollagen bildung und soll ganz erfolgversprechend sein... Aber beachte dass sie nicht durch das Kollagen verschwinden sondern umgekehrt die Bildung des K. dadurch gehemmt wird!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|