![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
also, ich hab vor einigen jahren von meinem hautarzt die salben "skinoren" & "nadixa" verschrieben bekommen, benutze beide heute immer noch,mal mehr mal weniger, jetzt würde ich gerne wissen ob ich sie noch richtig benutze,da beide irgendwie für zwei verschiedene pickeltypen angewendet werden sollen, kennt sich jmd. mit diesen salben aus & kann mir nochmal die anwendung näher erläutern? weil ich mir irgendwie denke, dass ich sie falsch anwende & meine pickel deshalb langsam & falsch (rote stellen) abheilen Vielen Dank im Voraus!! LG Roxy |
|
|||
|
Skinoren hatte ich auch, wenn mich nicht alles Täuscht war die gegen Mitesser, hat sogar sehr gut bei mir geholfen, nur leider reagierte meine Haut stark gerezeit darauf . Von der anderen Creme habe ich noch nie was gehört, vielleicht hilft dir ja google oder so .
|
hey
nadixa hatte ich auch mal eine zeit lang benutzt. vorteilhaft ist das sie die haut nicht austrocknet, nachteile gibt es keine, vielleicht keine oder nur schwache wirkung wie bei mir.. hat also nicht viel gebracht! ciao |
|
|||
|
hi nalso ich habe auch nadixa als zusatz zu minocyclin Tabletten und zunächst einmal ist da nadifloxacin drin das ist ein Mittel aus der Gruppe der
Chinolone auch Gyrasehemmer geannt eine relativ neue Gruppe von AB die eigentlich sehr gut wirksam sind und noch kaum resistenzen vorhanden sind. Die Wirkung ist nicht stärker oder schwächer als bei anderen topischen ABs allerdings darf man diese Salbe nur sehr dünn auftragen da sie sonst die Akne verschlechtert. Aelainsäure (Skinoren) kann man nichts falsch machen sie wirkt bakteriostatisch sowie leicht schälend. Rote stellen entstehen beim abheilen meistens ist eigentlich nicht zu vermeiden aber wenn die mittel helfen entsthen zumindest keine neuen mehr... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|