![]() |
|
|
|||
|
Hallo an alle,
ich habe schon seit längerem ein "kleines" Pickel Problem. Obwohl ich beim Hautarzt war, der mir auch so eine Flüssigkeit verschrieb (Roch stark nach Alkohol und trocknete die Haut nur aus, gehen diese verdammten Pickel einfach nicht weg. Das Kuriose dabei ist, auf der Stirn habe ich überhaupt nix und eigentlich nur Links und Rechts auf den Backen, obwohl ich alle Partien gleich behandel. Ich hatte die vermutung das der Elektro Rasierer schuld war und da er eh schon alt war (TCM glaub ich war das) habe ich mir nun den Braun FreeControl geholt der auch wesentlich besser Rasiert. Die Pickel auf dem Kinn sind nun fast weg und kommen hoffe ich auch nicht wieder. Doch wieso die Pickel immer auf der Backe kommen verstehe ich einfach nicht. Das Zeug vom Hautarzt benutze ich schon lange nicht mehr weil es meine Haut einfach total ausgetrocknet hat. Mein Hauttyp ist , würde ich sagen, fettig weil ich oft nach der schule so eine leicht glänzende schicht auf der Stirn und Nase habe :roll: Momentan benutze ich das Gesichtswasser von Nivea Young "All Fresh" jeden Morgen und Abend mit Wattepads. Danach die Creme von Nivea Young "Moist on! Gel-Creme". Doch es nützt meiner Meinung nach nicht viel bei meinem Hauttyp. Verschlimmert hat es sich nicht, aber auch nicht verbessert. Was kann ich denn nur machen? Welches Gesichtswasser,Creme etc. sollte ich anwenden? Ich habe davon relativ wenig Ahnung aber möchte endlich mal eine schöne Haut haben! Also, was hilft bei Pickel mit fettiger Haut. Vielen Danke schonmal für eure Hilfe ![]() Gruß |
|
|||
|
Hallo Kwai!
Das Problem habe ich auch gehabt mit der fettigen Haut vorallem an der Nase und Strin. Vom Hautarzt habe ich zuerst Antibiotika bekommen weiss nicht mehr genau wie es hies irgendetwas mit Amoxilien. Jetzt bekomme ich Isotret Hexal das sind Vitamin A (Eisen) Kapseln die der Talkdrüse im Körper fett entzieht.Oder vermindert die Fettproduktion von der Talkdrüse. Bekomme davon auch sehr trockene Haut aber es hilft sehr weil mein Körper weniger fett produkziert. Dazu habe ich vom Hautarzt eine leichte Fettcreme bekommen die in der Apotheke angerichtet wird. Klingt jetzt wie ein Widerspruch aber nach einer Zeit ist die Haut so trocken das du sie damit eincremen musst. Kann nur aus meine Sicht sagen es hilft sehr.Evtl mal beim Hautarzt erkunden oder so. Hoffe konnte dir einen wenig helfen Mfg jimmjoe P.s vergess diese Gesichtswasser von Nivea und Co hab ich auch versucht hat nie etwas gebracht. |
|
|||
|
Hey jimmyjoe,
ich war ja schon beim Hautarzt und dieser verschrieb mir nur diese Flüssigkeit. Wenn ich da nochmal hin will muss ich wohl erst wieder einen Termin machen und das kann bis zu 4 Wochen dauern ;( Es ist ja nicht übermäßig viel und auch nicht immer. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen ob so kapseln helfen Achja und nochwas. Ich hatte vor einem Jahr ca. Pickel auf den Schultern bekommen die manchmal auch echt Stark waren, jetzt sind sie zwar fast wieder weg ohne das ich was gemacht habe aber vielleicht hat es ja damit auch was zu tun. Gruß |
|
|||
|
die meisten besuche beim hautarzt helfen eh nicht
der verschreibt einem irgendeinem kram, der viel zu aggressiv für die haut ist und sie einfach nur austrocknet. geh lieber in die apotheke die mischen dir da was zusammen und meistens hilft das auch. nimm lieber mildere cremes zu dir , die die haut nicht reizen also geh in die apotheke Lg,miri |
|
|||
|
Ja hatte ich auch auf den Schultern und auf der Brust ein wenig.
Seit dem ich die Kapseln nehme sind die so gut wie weg.Wenns bei dir so weg geht kann etwas gutes bedeuten solang sie dann auch nicht mehr wider kommen weil wenn ich das bei mir beobachtet habe kommen und gehen die Pickel (Akne) auf der Brust und Rücken. hmm wie ernährst du dich denn eher fettiger oder schon bewusst was gesünder? mfg jimmyjoe |
|
|||
|
Auf die Ernährung habe ich noch nie sooo geachtet. Ich esse gerne und oft Pommes aber auch oft Salat und anderes Grünzeugs. Dick bin ich ebenfalls nicht und Trainiere zuhause. Bin also mehr der Sportliche Typ.
Die Pickel auf der schulter waren früher extrem Groß und haben auch sehr Wehgetan, jetzt sind sie fast weg, klitzeklein und wiederkommen tun sie eigentlich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal in die Aphoteke gehen aber was sagt man da am besten? Nicht das die mir nachher irgendeine Monstersäure geben ![]() Gruß |
|
|||
|
Ich war auch tausend mal beim hautarzt! Jetzt endlich hat er es mal auf die Reihe gebracht!
Also ich war bei verschiedenen und alle meinten, das das nichts mit den Süßigkeiten zu tun hat! Du könntest ja mal im Internet schauen, da gibt es ja auch Apotheken und da kannst ja mal schauen was es alles gibt! Vielleicht fällt dir der Besuch dann leichter in der Apotheke!:-) |
|
|||
|
ja pommes mein feind nummer eins bei der ernährung,also ich hab meine ernährung vor einem halben jahr komplett umgestimmt hab auch viel pommes gegessen und sonstige sachen.
merke jetzt das es mir besser geht und meine haut hat sich extrem verbessert allein jetzt vom hautbild. geh einfach mal in die apotheke die schauen sich dann dein gesicht an und beurteilen das und mischen dir ne creme oder sowas an. weiss nur nicht ob sowas dann verschreibngs pflichtig ist glaube ich aber net. mfg jimmyjoe |
|
|||
|
also so im großen und ganzen, was man hier öfter mal liest, und wie es auch bei mir war, reicht es nicht einmal zum HA zu gehen, sondern mehrmals, weil ich denke bei pickel ist es so das man viel probieren muss bis man was findet was einem hilft.
ich selber hab auch "flüssigkeiten", tabletten, salben, etc.. benutzt und probiert, solange bis ich was gefunden habe was gut war. wegen ausgetrockneter haut >> benutz eine Feuchtigkeitscreme, ich kann nur immerwieder das Fluid von Synergen aus Rossmann empfehlen, hab damit sehr viele gute erfahrungen gemacht. |
|
|||
|
Erstmal danke für eure Antworten.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein Problem mit der fettigen Haut ist. Ich habe es ja manchmal nur auf der Stirn und der Nase und dort habe ich überhaupt keine Pickel! Nur auf den Backen und dort ist gar nix zu fettig 8) Ich werde aber noch eine Woche warten um dem neuen Rasierer eine Chance zu geben. Ich meine nämlich schon, dass es durch ihn besser geworden ist da der alte wohl schon abgenutzte Scherblätter etc hatte. Sollte ich denn das momentane Gesichtswasser und Creme weiterverwenden ? Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|