Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 20:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unreinheiten am Kinn

Ich habe keine wirkliche Akne, jedoch am Kinn unreine Haut. D.h. nicht direkt in der Mitte vom Kinn, sondern links und rechts unter den Mundwinkeln bis runter.

Rechts ist es schlimmer als links. Es gibt lauter kleine Unebenheiten/Erhebungen, weshalb man fast glauben könnte, es handele sich um eine Allergie. Wenn ich die Haut spanne, sind an den Stellen viele helle Punkte sichtbar.
Ab und zu scheinen sich diese Unebenheiten dann zu Pickeln auszubilden, quasi dutzende Bomben, die jederzeit hochgehen können. Morgens und abends kann ich immer etwa zwei Stellen aufstechen, an denen sich ein kleiner gelber Propf gebildet hat. Allerdings sind die Pickel nur recht klein und heilen schnell, weshalb ich höchstens 3 rote Stellen pro Seite mit mir rumtrage.

Ein Bild wäre hier sicher einfacher, allerdings hab ich kein Plan, wie ich ein gutes hinkriege. Mit Blitz ist alles nur noch weiß, ohne verwackelt...

Welche Therapiemaßnahmen würdet ihr in meinem Fall probieren? Bisher wasche ich nur 2x täglich und nehme 25mg Zink.
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 20:37

Standard

Also ich habe in einem anderen Thread ein Bild gefunden, das recht gut passt.
Allerdings ist es bei mir weniger stark (nur unterhalb des Mundes) und es gibt wesentlich weniger entzündete/rote Stellen.
Diese weißen Punkte sind wie gesagt nur sichtbar, wenn die Haut wie im Bild angespannt wird.

Edit: Hab noch mal in den Spiegel geschaut, also eigentlich ist das Bild zu krass. Allerdings beschreibt es diese weißen Punkte recht gut, was auch immer das ist.

Werde wohl morgen mal meine Zinkdosis verdreifachen auf 75mg. Geht ins Geld aber shit happens.
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 22:49

Standard

Klick dich mal in den Ernährungs-Threads durch. Das Zink würde ich evtl. mal noch weglassen, wenns dir zu teuer ist. Soo viel bringt das vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht.
Mit was für nem Mittel wäschst du dich denn?

...und immer schön die Finger aus dem Gesicht lassen!! :wink:
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 23:48

Standard

das zink zu erhöhen bringt doch gar nix. ausserdem hilft zink 0 gegen akne unterstüzt nur die heilung der haut.
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 16:13

Standard

Hallo Walkman,

meine Erfahrung ist, dass diese weißen Pünktchen in aller Regel auf einen Wirkstoff in einem Waschprodukt zurückzuführen sind, das man nicht 100%ig verträgt.

Ich reagiere auf viele Mittel so, komme aber am besten mit dem YOUNG Waschgel im Spender von Nivea zurecht, wobei nicht gesagt ist, dass es Dir genauso geht. Aber evtl. könntest Du es ja mal ausprobieren.

Herzliche Grüße

Bubblegum
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 16:58

Standard

ich hab ein ähnliches Problem um den Mund. Auch ich habe diese "Talgporen" :?: unter der Haut, die man beim Spannen der Haut sieht! Diese entzünden sich dann regelmäßig und ich stech die dann auf, weil ich sicher nicht mit Eiter im Gesicht rum laufe!! Bilder dazu sind in meinem Thread "Meine Aknenormin-Behandlung"!

Stimmt das wirklich, dass das an Unverträglichkeit von Waschmitteln oder so liegt?
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:41

Standard

Zitat:
Zitat von Khazad-Dum
Auch ich habe diese "Talgporen" :?: unter der Haut, die man beim Spannen der Haut sieht! Diese entzünden sich dann regelmäßig und ich stech die dann auf, weil ich sicher nicht mit Eiter im Gesicht rum laufe!!
Ja, genau das meine ich!

Wie genau gehst du beim Aufstechen vor?
Ich benutze eine Kanüle aus der Apotheke, die ich immer vorher mit Alkohol desinfiziere. Jedoch muss man dann ja auch irgendwie den Eiter rauskriegen. Ziehen alleine tut es bei mir nicht und Drücken lässt immer die Haut in einem recht großen Radius dauerhaft rot werden. Auch wenn ich mir Mühe gebe, nur leicht zu drücken.

Ich hasse diese roten Flecken.
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 21:03

Standard

So, hab mein "Pflegeprogramm" etwas umgestellt.

5% BPO, Teebaumöl, 100mg Zink, antibakterielles Gesichtsreinigungszeug.

Auf zum Atom!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht