Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 21:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Help! Mit Bild...

Hallo!
Ja, ich bin neu und hab mich hier angemeldet, weil sich mein Hautbild jetzt schon seit langer Zeit nicht bessert und man es wohl langsam als Akne bezeichnen kann...
Jetzt bin ich 16 und hatte eigentlich gehofft, dass meine "Pickel"-Phase vorbei sein, aber meine Haut sieht das irgendwie anders -.-
So mit 13 bis 14 hatte ich irgendwann eine ziemlich radikale Änderung meiner Haut festgestellt im Gesicht und auf dem Rücken. Meine Haut ist eher fettig geworden und ich hatte vereinzelt, aber doch recht viele Pickel, irgendwann. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals aussah, aber es sah etwas anders aus, als jetzt.

Ich bin dann jedenfalls zum Hautarzt gefahren irgendwann und der hat mir so ein Medikament verschrieben, mit Aethanol und Eyr...blabla, ich kann das leider net mehr von der flasche ablesen. Das hat mir die Apothekerin auch selbst hergestellt dann. Hat auch irgendwie geholfen, hat die Haut nur ziemlich ausgetrocknet.
Wenn ich mir jetzt die Fotos von den letzten Monaten ansehe, fällt mir auf, dass sich meine Haut von Januar bis jetzt wieder ziemlich verschlechtert hat, hatte mal wirklich (unglaublich...) eine Phase, wo ich so gut wie keine Pickel hatte. Auf dem Rücken habe ich jetzt eh keine mehr....

Jetzt würde ich meine Haut nicht unbedingt als fettig bezeichnen... aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie das ist. Ist es normal, dass die Haut im Gesicht fettiger ist als am Rest des Körpers?
Jedenfalls dusche ich morgens und wasche mir abends das Gesicht mit Seife. Ich habe gelesen, dass man besser etwas mit einem PH-Wert von 5,5 nehmen sollte, was diese Seife wahrscheinlich nicht hat (wahrscheinlich zu niedrig, denke ich mal?)