Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 21:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Help! Mit Bild...

Hallo!
Ja, ich bin neu und hab mich hier angemeldet, weil sich mein Hautbild jetzt schon seit langer Zeit nicht bessert und man es wohl langsam als Akne bezeichnen kann...
Jetzt bin ich 16 und hatte eigentlich gehofft, dass meine "Pickel"-Phase vorbei sein, aber meine Haut sieht das irgendwie anders -.-
So mit 13 bis 14 hatte ich irgendwann eine ziemlich radikale Änderung meiner Haut festgestellt im Gesicht und auf dem Rücken. Meine Haut ist eher fettig geworden und ich hatte vereinzelt, aber doch recht viele Pickel, irgendwann. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals aussah, aber es sah etwas anders aus, als jetzt.

Ich bin dann jedenfalls zum Hautarzt gefahren irgendwann und der hat mir so ein Medikament verschrieben, mit Aethanol und Eyr...blabla, ich kann das leider net mehr von der flasche ablesen. Das hat mir die Apothekerin auch selbst hergestellt dann. Hat auch irgendwie geholfen, hat die Haut nur ziemlich ausgetrocknet.
Wenn ich mir jetzt die Fotos von den letzten Monaten ansehe, fällt mir auf, dass sich meine Haut von Januar bis jetzt wieder ziemlich verschlechtert hat, hatte mal wirklich (unglaublich...) eine Phase, wo ich so gut wie keine Pickel hatte. Auf dem Rücken habe ich jetzt eh keine mehr....

Jetzt würde ich meine Haut nicht unbedingt als fettig bezeichnen... aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie das ist. Ist es normal, dass die Haut im Gesicht fettiger ist als am Rest des Körpers?
Jedenfalls dusche ich morgens und wasche mir abends das Gesicht mit Seife. Ich habe gelesen, dass man besser etwas mit einem PH-Wert von 5,5 nehmen sollte, was diese Seife wahrscheinlich nicht hat (wahrscheinlich zu niedrig, denke ich mal?)
Meint ihr, dass könnte ein Grund sein, dass es schlimmer geworden ist?
Mittlerweile jucken die Pickel an der Seite. An der Seite sind auch am meisten, auf der Nase und den Teilen darum und der Stirn habe ich nie Pickel.
Leider kratze ich mich deshalb auch öfters an den Stellen... ist bestimmt auch schlecht. Ich drücke die Pickel auch oft aus, weil ich es eklig finde, wenn da so ne gelbe Pustel rausguckt...
Außerdem ist meine Haut öfters ein wenig gerötet, aber das war immer schon so. Manchmal stört es mich schon ziemlich, aber erstmal hätt ich einfach wieder ne glatte Haut
Na ja hier ist das Bild:

Sonst gucke ich freundlicher

Auf der rechten Seite sieht es ähnlich aus. Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, was ich machen kann?
Ich glaub, das mit der Seife lass ich heut Abend schon mal! :S

Lg
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2006, 14:20

Saiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eventuell hast du ja eine nahrungsabhängige akne, wie ich sie habe, nur ist sie bei mir "leicht" stärker... :>

also oft ist es so, das fettige nahrung wie pommes und chips oder zuckerreiche nahrung wie weingummi, schokolade oder cola akne verursache oder zumindesten verstärken, ich will nicht behaupten dass bei ner lebensumstellung alle pickel weg sind, aber in vielen fällen wirds besser ( gibt jedoch auch akne die darauf überhaupt nicht anspringt )

und was mir gleich auffällt, du hast wenig gesichts beharung, entweder has du sehr helle haare, keine haare, oder du rasiers dich gründlich..
ich z.b. hab nach der rasur immer stärkere akne als davor..

und sonst, lass das drücken und kratzen, grade bei kratzen gehs du mit dreckigen fingern an die pickel, das ist fatal!
allgemein heisst es, tagsüber die fingern ausn gesicht! nur ein sonderfall ( freundin z.b.) darf das ^^

dann gibts noch die grundtipps, waschen höchstens 2 mal am tag, seife am besten eine spezielle für akne, mindestens aber eine mit ph 5,5...
offene pickel desinfizieren, grade wenn du mal wieder frustdrücken machst
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2006, 19:14

Standard

Fass die Seife nie mehr an ^^ Sicher son billig XXL-Flasche von Aldi.
Geh in die Appo, lass dich beraten.
Ich habe zur Zeit mit folgender Kombinantion eine starke Verbesserung feststellen können:

Eucerin Reinigungsgel
Eucerin Cremegel
Cordes BPO 3% vereinzelnt auf Pickel auftragen.

Wünsche dir viel Glück!
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2006, 19:32

Standard

ja, das was morpheus vorgeschlagen hat, ist bei deiner haut sicher gar nicht schlecht.aber ich würds bei dir an den wangen ( wo so richtige ansammlungen sind ) großflächig auftragen.
das kriegst du auch alles rezeptfrei in der apotheke.
lg
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 21:47

Standard

Juhu mir wurde ja geantwortet *jippie*
Danke dafür :-)

@Saiko: Ich weiß nicht, ich esse eigentlich relativ gesund, also nicht übermäßig fettig oder süß, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Chips mag ich z.B. gar nicht gern (esse die meistens nur, wenns die bei anderen gibt), McDonalds geh ich aber schon ab und zu ^^
Das mit den Haaren... joa hab keine starke Gesichtsbehaarung *g* rasier mich vielleicht 2 mal die Woche, könnte sein, dass das bei dem Foto grad war. Nachm Rasieren ist es aber nicht unbedingt schlimmer.

@Morpheus: Leider ist meine Haut auch sehr empfindlich -.-
das merke ich schon, wenn ich Klamotten oft an und ausziehe, da werd ich schnell am Nacken und so^^
Ich hasse meine Haut eh. Würd die gern austauschen, mag ich am wenigsten an mir. Ist das Zeug da denn auch gut verträglich?
Na ja aber wahrscheinlich macht mir das nix, wenn ich schon Aethanol ausgehalten hab *g*
Aber noch wichtiger: Wie viel kostet das ganze? :S

@Need-Help: Ja, diese Ansammlungen machen mir neulich richtig Sorgen, dass das ne schlimmere Akne wird.
Die sind jetzt aber eh schon besser geworden
Aber nur ein bisschen^^ Meiner Ma ist es sogar aufgefallen...
Letzte Woche wars richtig schlimm, deshalb hab ich auch hier rein geschrieben. Hoffe, ich kann es ganz los werden.

Lg, koelner
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht