![]() |
|
|
|||
|
Also,
Ich benutz derzeit Biotherm Reinigungsschaum und Reinigungspflege Creme. Vorher hatte ich die Aldi Creme. Nichts hilft. Wollte euch ma bitten mir vll ne empfehlung für irgendwas zu geben schauts euch ma an und schlagt was vor ich weiß nimma weiter. hatte auch ne weile BPO. hab mit 3% angefang dann auf 5% gegangen. das hat die haut nur so trocken gemacht das sie sich richtig doll geschuppt hat. vorallem die stirn. beide wangen sehen so aus wie auf dem bild ![]() ![]() PS: Wollte mit Avene und Lutschpastillen anfangen. Aber weiß nich was ich bei Avene nehmen soll: Cleanance Regulierende, mattierende Emulsion oder Cleanance K. |
|
|||
|
Hallo tam!
Okay, das sah bei mir mal ganz ähnlich aus, bis ich mit Experimenten begonnen habe. Ich habe Biotherm überhaupt nicht vertragen, dafür habe ich mit LaRochePossay Effaclar Reinigungsschaum ganz gute Erfahrungen gemacht. Mein Hautarzt hat mir Skinoren Gel 15% verschrieben, was u.a. die Haut etwas ausgetrocknet, aber auch die teilweise sehr hartnäckigen Pusteln vernichtet hat. Heilerdemasken kann ich auch empfehlen - 4 x pro Woche für ca. 1 Stunde Ich weiß, das ist kein wirklicher Trost, aber du scheibst noch keine Narben zu haben (suuuuuuper!!!) und es sieht wirklich nicht schlimm aus! LG |
|
|||
du bist ja ne liebe :>effaklar hat ich auch überlegt, aber wollt vorher ma avene probieren, das soll wohl auch ganz gut mattieren. vll bestell ich mir auch ma 10% bpo und benutz es vereinzellt .. hmm nur ob das Avene K oder das andere is noch so ne sache. glaube das K is gegen verhornungsstörungen und mitesser, aber das trifft glaub ich weniger zu |
|
|||
|
Danke für das Kompliment
ops: Ich kann dir wirklich nur dazu raten, nicht alles wild durcheinander zu probieren. Das reizt die Haut in der Regel nur und man erreicht genau das Gegenteil, nämlich eine Verschlechterung des Hautzustandes. Probiere ruhig mal Avene, das hat hier schon vielen geholfen. Bei mir haben Produkte mit BPO leider nicht geholfen. Naja, dafür habe ich ja jetzt mit Skinoren einen Treffer gelandet :lol: Tip: zuerst Kamillendampfbad für ca. 10 Minuten und danach eine Heilerdemaske für ca. 1 Stunde; wenn du eine stark entzündete Stelle hast, dann kannst du in die Maske noch 1 TL Kamillenkonzentrat mischen -das bewirkt bei mir wahre Wunder LG aus Hamburg |
|
|||
|
hi. habs vorhin schon mal geschrieben ---> roa. ok wills jetzt nicht dauert anpreisen
ops: aber mir hats sehr gut geholfen. du hast garnicht sooo viele pickel aber was auffällt ist, dass sie sehr rot sind. was ich dir als tipp geben kann ist HONIG! trage ich immer auf pickelchen auf und am nächsten morgen sind sie weg oder abgeklungen. auch rote flecken und frische narben heilen damit viel besser. probers doch mal aus. punktuell auftragen und mal so nen halben tag oder so tragen. ops: krieg zwar dank roa kaum pickel mehr aber wenn, dann sind die auch immer so gerötet, da hat mir honig extrem gut geholfen. mit honig heilen die teilweise innerhalb von 2,3 tagen ab. vorher hatte ich immernoch mindestens ne woche danach rote flecken, auch auf grund des ausdrückens.
|
|
|||
|
hi,
^^ tja das mit roa würd ich ja machen aber ich geh ned zum hautarzt is das ding. und meine eltern störts offenbar nich oder haben nich solche komplexe wie ich desswegen. desshalb würde mich meine mudder shief angucken wenn ich ihr sagen würde ich will zum hautarzt. von daher komm ich an roa ned ran da müssen wohl pflege serien und cremes herhalten. das mit dem honig kann ich mal probieren.ps: du nimmst wirklich einfach nen tropfen honig und tust den aufen pickel für paar stunden? oder wann wäschste das ab. und wieso hilft das? es is doch nur zucker oder? |
|
|||
|
hi. ja, ich nehm den gewöhnlichen honig und mach nen tropfen drauf. weiß auch nicht, warum das hilft aber man sagt doch, honig sei entzündungshemmend? außerdem kommt der ja rein aus der natur, raffinierter zucker dürfte da ja eigentlich nicht drin sein. ich lass den einfach trocknen und wasch den abend wieder ab. aber ich würde ihn nicht auf reine hautstellen geben, könnte auf dauer reizen. wieso müssen deine eltern denn wissen, dass du zum hautarzt gehst????? mach das doch einfach so...du kannst natürlich pflege und so probieren, vielleicht hilft es ja. aber auch die lange dauer denke ich, akne-also eine hautKRANKHEIT, gehört in die Hände eines Arztes. nicht, dass du später narben davon trägst oder so, weil du nicht rechtzeitig behandelt hast,
|
|
|||
kriegste die 10 euro praxisgebühr nicht zusammen^^? aber ich lass mir das auch immer von meiner ma geben VERBIETEN sie dir, zum arzt zu gehen? sag halt du würdest gern mal was gegen die akne unternehmen oder von mir aus du willst nen leberfleck untersuchen lassen, wenn dir das mit der akne unangehm ist... ich weiß, viele aknepatienten sind gegen hautärtze aber ich finde es echt wichtig, da mal hin zu gehen, wenn man hauterkrankungen hat. außerdem kriegst du da mittelchen verschrieben, die du so sonst nicht kaufen könntest.
|
|
|||
|
wird roa denn ganz von der krankenkasse übernommen??? :shock:
tam du klingst echt gescheit^^ und mir gehts mit dem hausarzt und meiner mutter genauso :wink: ich finde dein gesicht nicht so schlimm. auf jeden fall hol dir was, was du gezielt auf einzelne pickel auftragen kannst. im mom benutz ich da das effaclar AI (glaubsch). effaclar K kannst du auch probieren. was ich außerdem lang genommen hab, is das fabao101e. ich weiß das nimmt hier kaum einer, aber mir hat das pflanzliche zeug gut geholfen, vor allem gegen rötungen hilfts super, und deine pickel sind ja ziemlich gerötet. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|