Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 20:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bitte um Rat

Moinsen leute,

ich bin 23 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein neues leben zu beginnen.

Ich habe jetzt diese Seite gerade gefunden und muss vorab sagen das ich wirklich begeistert bin und es einfach toll finde das ihr den leute hilft!

So nach dem ich von den ganzen Informationen förmlich erschlagen wurde schildere ich erstmal meine Situation und dann stelle meine frage

Meine Vorgesichte/Probleme ist eigentlich ganz simpel, ich habe Akne/Pickel am rücken mit Narben schon und pickeln im Gesicht am meisten bei der T-Zone(Stirn,Kinn,Nase) wie ich hier schon gelesen habe die als T-Zone bezeichnet wird.

Ich war früher schon bei einem Hautarzt der hat mir eine Creme verschrieben und die hatte eigentlich nicht viel gebracht ausser das meine Kleidung aufeinmal Rote streifen hatte besonders am Kragen! :P

Ich der zwischenzeit war ich auch mal bei einer Kosmetikerin was aber schon vor 4-5 jahren her war. Ich muss sagen ich fühlte mich dannach sehr gut und die Haut sah auch besser aus. Sie meinte auch wegen mein Rücken müsste ich mich in die Sonne legen im Sommer dann würde es besser werden. Und sie hatte recht mit der zeit würde es besser. Natürlich habe ich es nicht übertrieben. Und ich sollte mit dem rauchen aufhören damit es besser wird von Gesicht her u.a

So jetzt wo ich 23 bin ist mein Rücken schon gut verheilt aber noch nicht komplett verheilt ;/

Mein Gesicht habe ich seit 3 wochen versucht mit Clerasil zu behandeln mit dem Ergebnis das am anfang die pickel weniger wurden aber auch die Haut extrem trocken wurde.

Wo ich das nun hier alles gelesen habe größtenteils auf der Seite und im Forum ich mich zu folgender Strategie entschlossen:

Sport: (Ausdauer Sport uvm.) fange ich ab morgen an d.h Fitness,Fussball spiele ich sowieso ein bischen nebenbei

Ernährung: Wird auf gesünders essen umgestellt
Rauchen: tuhe ich nicht mehr seit 1 Monat *freu*
Kosmetikerin: Da wollte ich ab jetzt jeden Monat einmal hin, ist das ok?

Gesichtspflege: Morgens und Abends mein Gesicht waschen mit einem Wasch- Syndet.

Rücken: Mit Wasch- Syndet??

Jetzt ist eigentlich meine frage an euch.
Bin ich auf dem richtigen weg damit?
Glaubt ihr, das ich sage mal in 2 Monaten alles verschwunden ist?
also zumindest das im Gesicht?
Und kann mir Wasch- Syndet Mittel empfehlen was gut ist?

Ich freue mich schon auf eure Antworten danke!

Euer
Pacey
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 20:18

Standard

Hi warum antwortet mir keiner? Hat keiner eine ahnung?
oder falsches Forum?

Was mache ich den flasch????
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 22:41

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Bin ich auf dem richtigen weg damit?
Kommt drauf an was du ernährungs-technisch alles ändern willst.

Kosmetikerin und andere äußere Sachen sind bei Akne nur geldverschwendung.

Sport ist gut, da es dass antioxidative system stärkt und ein gutes Immunsystem bringt.
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 09:08

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Pacey und Fred,

ich sehe das nicht so, dass der Besuch bei einer Kosmetikerin reine Geldverschwendung ist. Das regelmäßige Ausreinigen der Haut kann eine gute Unterstützung sein, jedenfalls dann, wenn die Frau Ahnung hat, was leider nicht immer der Fall ist.
Von mir kann ich sagen, seit ich selber die Mitesser entferne ist es deutlich besser geworden.
Auch sonst finde ich äußerliche Mittel durchaus hilfreich bei einer leichten bis mittelschweren Akne. Nur Clearasil ist dafür meiner Meinung nach zu kosmetisch um was zu bringen, es müssen schon eher medizinische Mittel sein, wie z.B. BPO. Auch wenn man damit keine langfristige Heilung erreichen kann, so ist jede kleine Verbesserung doch schonmal ein Fortschritt.

Pacey, wenn du schonmal beim Hautarzt warst und eine Creme verschrieben bekommen hast, die nicht geholfen hat, dann solltest du schon noch öfter hingehen. Es gibt so viele unterschiedliche Mittel, auf die jede Haut anders reagieren kann. Der Hautarzt ist auch kein Wunderheiler, der auf Anhieb sagen kann, was nun hilft und was nicht. Ich würde da nur nicht so schnell aufgeben.

Zur Ernährung möchte ich nur bemerken, dass es ebensowohl bei jedem unterschiedlich ist, und man da glaube ich keine Allgemeinverbindlichen Angaben machen kann. Low Carb soll bei vielen gut helfen, wenn man sich dazu durchringen kann. Ich finde es allerdings immer etwas bedenklich die Ernährung zu einseitig zu gestalten. Gesunde Kohlenhydrate finde ich sinnvoll, schon weil sie den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen, aber alles mögliche in dieser Richtung einfach zu wegzulassen finde ich etwas seltsam. Ich kann mich jedenfalls nicht dazu durchringen, esse einfach zu gerne Brot, Kartoffeln, Reis und werde mir den Spaß am Essen nicht einfach so nehmen lassen. Muß aber jeder selber wissen.

Sport ist sicher gesund und kann sich indirket auch positiv auf die Haut auswirken schon wegen der besseren Durchblutung. Aber einen direkten Zusammenhang zwischen Sport und Akne sehe ich nicht. Wenn du jetzt mit 23 noch wahrscheinlich leichte Akne hast, dann sind es auch nicht mehr die normalen Pubertätspickel, sondern diese hartneckige leichte Erwachsenenakne. Aber ich denke das bekommst du sicher noch in den Griff.

Brummel
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 15:52

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Gesunde Kohlenhydrate
Es gibt keine gesunden Kohlenhydrate, es gibt nur einfache und komplexe Kohlenhydrate die sich nur in der Geschwindigkeit der Aufnahme unterscheiden, letzendlich nimmst du aber die selbe Menge auf.

Je mehr Kohlenhydrate, desto höher das Risiko an einer Zivilisationskrankheit zu erkranken (Stichwort Syndrom X).

Zitat:
esse einfach zu gerne Brot, Kartoffeln, Reis
Das spricht für dich, dass du Probleme mit deiner Haut hast. Solche Sättigungsbeilagen sind einfach nur total ungesund weil der Mensch einfach noch nicht evolutionär daran adaptiert ist.

Den Ackerbau, und damit die Ernährungsumstellung zur kohlenhydratlastigen Ernährung gibt es erst seit 10000 Jahren.
Diese Zeitspannen ist in der Evolution ein Fliegenschiss. Ich kann das nur immer wieder betonen.

LowCarb gibt es schon seit mehreren Millionen Jahren, jetzt überleg mal, mit welcher Ernährung der Mensch besser umgehen kann.

gruß fred
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 18:26

Standard

Zitat:
Zitat von Fred2k1

Zitat:
esse einfach zu gerne Brot, Kartoffeln, Reis
Das spricht für dich, dass du Probleme mit deiner Haut hast. Solche Sättigungsbeilagen sind einfach nur total ungesund weil der Mensch einfach noch nicht evolutionär daran adaptiert ist.

Den Ackerbau, und damit die Ernährungsumstellung zur kohlenhydratlastigen Ernährung gibt es erst seit 10000 Jahren.
Diese Zeitspannen ist in der Evolution ein Fliegenschiss. Ich kann das nur immer wieder betonen.

LowCarb gibt es schon seit mehreren Millionen Jahren, jetzt überleg mal, mit welcher Ernährung der Mensch besser umgehen kann.

gruß fred

Ach komm schon, man muss es auch nciht übertreiben. Sicherlich ist der Verzehr von Brot zum Frühstück nicht die Ursache für mittelschwere Akne ..

Pacey, dir kann ich dazu empfelen von Weizenprodukten auf Vollkorn oder Roggen umzusteigen, das ist schon besser und verzcihten musst du auf Brot auch nciht.
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 21:15

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Fred,

das verstehe ich gerade nicht. Es geht doch darum, dass bestimmte einfache Kohlenhydrate, wie z.B. Zucker oder auch Weißmehl den Blutzuckerspiegel in kurzer Zeit stark ansteigen lassen. Dadurch soll nicht nur die Insulinproduktion hochgefahren werden, sonderen gleichzeitig auch die Hormonproduktion sowie der Testosteronspiegel. Dadurch wird Akne logischerweise verstärkt. Soweit habe ich das verstanden. Und ich sehe auch kein Problem darin, auf solche Nahrungsmittel zu verzichten. Aber komplexe Kohlendydrate wie z.B. Vollkornprodukte sollen den Insulinspiegel doch mehr konstand halten, somit müßte es möglich sein damit eine Akne besser im Griff zu haben, ohne dass man nun auf so viele Kohlendydrate wie möglich verzichten muß.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Verstehe deswegen nicht, warum man insgesamt die Kohlendydrate einschränken muß. Zumal man dann mehr Fett und Protein essen müßte, und das ist gesundheitlich auch nicht ganz unbedenklich.

Brummel
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:53

Standard

Es ist auch so nicht richtig zu behaupten, dass man bei einer Low Carb Ernährung keine Kohlenhydrate essen darf. Es kommt stark darauf an für welche Low Carb "Diät" man sich entscheidet.

Meiner Meinung nach ist da Logi die gesündeste und da wird deutlich darauf hingewiesen, dass man keinesfalls auf Kohlenhydrate verzichten sollte. Diese solle man aber nicht in Form von Zucker oder Weizenmehl aufnehmen und die Nahrung sollte durch Obst, Gemüse und eiweißhaltige Lebensmittel dominiert werden. Aber eine Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück oder mal ne kleine Portion Kartoffeln oder Vollkornreis zum Mittag ist durchaus vetretbar bzw. für eine gesunde Ernährung auch nötig (wegen der Ballaststoffe).
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 16:03

Standard

So mittlerweile hat meine haut den abbruch mit der Behandlung von Clerasil gut verkraftet.

Momentan mache ich schon 1-2 mal in die Woche nun Sport.
Die ernährung habe ich einfach auf Gesunde ernährung umgestellt.

Und das ergebnis ist wirklich schon gut.
Aber kann mir nun jmd noch sagen welches mittel ich gut benutzen kann zum Waschen also ein Reinigungsmittel was auch gut ist???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht