Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2018, 10:44
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Akne und Partner

Hi an alle,

Ich leide nun seit gut 10 Jahre unter Akne. Habe seeehr viel ausprobiert und versucht, habe alle Hautärzte im Umkreis von 50 km abgefahren, aber keiner konnte mir helfen.
Da ich mich mit der Akne alles andere als attraktiv fühle, verlasse ich meine Wohnung nur noch selten. Ich gehe zwar arbeiten, zur Uni und zum Sport, aber sonst vermeide ich Kontakt zu Personen in meinem Alter ziemlich konsequent. Die Akne macht es mir unmöglich, wo normales Leben zu führen.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Ich hab mich damit abgefunden. Es gibt einfach ein paar Dinge, die durch entsprechende Krankheiten nicht möglich und nicht realisierbar sind...

So, und nun zu meiner Frage:
Gibt es unter euch auch einige, die durch Akne noch nie eine Partnerin hatten? Was macht ihr, um euch abzulenken?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2018, 21:34
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von AlexAkne Beitrag anzeigen
So, und nun zu meiner Frage:
Gibt es unter euch auch einige, die durch Akne noch nie eine Partnerin hatten? Was macht ihr, um euch abzulenken?
Hört sich jetzt blöd an, aber was männliche Betroffene angeht, die meisten wahrscheinlich Pornos gucken und relativ häufig masturbieren!
(neben anderen Dingen)
Und genau das kann oftmals sowohl die Akne alsauch die sozialen Phobien
verstärken oder gar auslösen. Ein möglicher Teufelskreislauf nach unten.
Grund: eine hohe sexuelle Frequenz kann Hormone und Botenstoffe aus der Bahn werfen, die natürliche Programmierung für gute Haut, Zug zum anderen Geschlecht, gutem Lebensgefühl und Kontaktfreudigkeit torpedieren. Nicht jeder wird von diesem Zusammenhang betroffen sein, aber diese Fälle gibt es, und es sind auch nicht gerade wenige. Dieser Zusammenhang war lange Zeit völlig unterbewertet oder ignoriert worden.

Geändert von pm2 (05.07.2018 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2018, 09:40
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi pm2,

Danke für deine Antwort.
Schon heftig, was alles in Zusammenhang mit Akne steht... hatte ich so nicht erwartet.

Ich seh das Problem wirklich nur bei der Akne. In früher Jugend, wo ich noch keine Akne hatte, war ich immer sehr kontaktfreudig. Ich hatte keine Hemmungen, neue Leute kennen zu lernen und war immer "mitten drin.

Mit der Akne komm ich mir wie ein Mensch 2. Klasse vor....
Aber ich weiß auch, dass ich die Situation langsam akzeptieren sollte. Das ist mit bisher aber nicht gelungen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2018, 11:54
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Standard

Lese Dir mal die Erfahrungsberichte auf yourbrainonporn.com durch, diese
findest Du unter der Rubrik Rebooting/Recovery Storys

https://www.yourbrainonporn.com/rebooting-accounts

Oder gebe auf dieser Seite und auf der reddit Seite
in Suchfeld die Wörter skin oder acne ein.

https://www.reddit.com/r/NoFap/

Man sollte jedoch nicht unbedingt direkt von 100 auf 0 fahren und
3Monate reboot machen. Man muss auch nicht zwingend einen 3Monate reboot machen,
allerdings kann es bei Akne wichtig sein mal so eine lange Auszeit zu haben.
Wichtig sind langfristig moderate Frequenzen. Wer bisher z.B. eine tägliche Frequenz hatte,
dann würde ich einen Monat nur jeden 2. Tag, die nächsten 1-2 Monate jeden 3. Tag usw. versuchen.
Erst wenn das sichere Gefühl da ist um längere Auszeiten schaffen zu können,
erst dann würde ich Frequenzen von 1x die Woche, 2-4x im Monat oder eben einen 30-90Tage Reboot versuchen.

Geändert von pm2 (06.07.2018 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minderwertigkeitsgefühl gegenüber seinem Partner 147 Soziale und psychische Probleme 5 11.10.2017 15:24
Neuer Partner Rainbowgirl Soziale und psychische Probleme 38 17.06.2013 15:48
wie sehr liebt ihr eure partner überhaupt? fräulein Plauderecke 111 05.12.2008 13:17
Den Partner mit einbeziehen? Brummel Soziale und psychische Probleme 1 12.08.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1