Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 15:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Entzündungen am/im Ohr

Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit nervige Probleme mit Entzündungen am Ohr, bzw. genauer gesagt genau auf dem Bereich, der Ohr mit Kiefer/Gesicht verbindet. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich ungemein viele kleine Mitesser mit schwarzen Punkten habe, so auch auf den Ohrläppchen.
Zudem kommt es bei mir immer wieder zu lästigen dicken Entzündungen in den Ohrläppchen, die nur sehr langsam abheilen, und immer wieder mal auftauchen.

Weiss jemand unter euch Rat, oder gibt es überhaupt Leute, die ähnliche Probleme festgestellt haben ? Ich wäre für Rat oder Meldung eventueller Mitleidender sehr dankbar.
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 17:18

Standard

Ich hatte in diesen Bereichen auch die grössten Probleme. Zudem bekam ich teilweise auch riesige Dinger im Gehörgang drinnen. Das war der Horror.

Zu den Dingern im Ohrläppchenbereich:
Bpo drauf schmieren und möglichst in Ruhe lassen.
In diesem Bereich hat bei mir bpo wahre Wunder bewirkt.
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 17:45

Standard

Hallöchen,

Schmier dir eine Zugsalbe drauf und kleb es mit einem Pflaster ab. Und das Morgens und Abends. Dann sollte die Entzündung weg gehen. Mein Freund hatte dieses Problem vor kurzem auch! Dauert ein paar Tage aber wenn es dann nicht besser wird dann geh mal zum arzt!

Grüßle
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 17:59

Standard

ouuuuuuuuuuuuuuuu
das is das fieseste
was es gibt
es war die hölle
und mitten aufm schulhof dann schreit einer lauthals:

ih der hat n riesen PICKEL im ohr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da war ich 9. klasse

und die ganze schule wusste es
der is aber schnell wieder verschwunden, wieso auch immer
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 18:19

Standard

ja ich kenne das, ich habe diese entzündungen auch. im moment direkt hinter dem ohrläppchen und das auf beiden seiten. links sowie rechts. bei mir sind das solche knoten unter der haut. ich schmiere aber nichts drauf. lasse sie einfach verheilen. aber sonst hab ich ab und zu, ist aber sehr selten, einen im ohr. solche tun echt weh.
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 18:19

Standard

Danke für die Tips, Leute !

Ich hatte auch schon ein paar mal welche in der Ohrmuschel..und ja, die Teile tun höllisch weh !!!
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 20:06
Benutzerbild von rainrunner

Standard

von den dingern kann ich lieder singen!
ich habs hier schon mal erwähnt, glaub in meiner biographie, dass ich sogar mal so eine schwellung im gehörgang hatte, dass ich nicht mehr richtig hören konnte und rumgerannt bin wie ein "depp", weil ich die umgebungsgeräusche nicht mehr richtig lokalisieren konnte!
diese knoten in den ohrläppchen hab ich auch heute, nach gut 20 jahren aknezeit immer noch, auch diese teils wabbeligen knoten im kiefernwinkel oder an der übergangsstelle von ohr zu kopf.
machen kann man da nicht viel - ich hab teils solange rumgedrückt, bis die dinger aufgeplatzt sind, oder auch mal mit einer sterilen nadel reingestochen, damit der eiter raus geht - dann heilen sie in kürze ab.
leider haben bei mir die salben nie wirklich geholfen, höchstens noch antibiotikasalbe, und das auch nur anfangs.
bei den teilen in und ums ohr ist guter rat teuer.
ernährungsumstellung und kompletter verzicht auf zucker und mehl bringt bei mir SEHR viel - ich bin im moment am testen von low-carb. am donnerstag werden es 3 wochen ohne zucker und mehl - und mir geht es solange ich darauf verzichte echt sehr gut! siehe auch mein biografie thread, wenn es dir nicht zuviel zum lesen ist.
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 20:30

Standard

rainrunner wenn du schon so lange akne hast wieso versuchst dus da nicht mal mit roa ?
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 21:13
Benutzerbild von rainrunner

Standard

weil ROA keine langzeitnebenwirkungstests hinter sich hat, es ausserdem unwiederbringlich die talgdrüsen schrumpft (man weiss nie wozu die noch gut sein können) und es bei einigen auch nach ROA zu extremn schweissausbrüchen kommt, die man nicht mehr richtig in den griff kriegt.

ich hab einfach eine abneigung gegen medikamente, die keine langzeittests bestanden haben. man weiss weder ob sie z. b. erbgut schädigen noch sonstwas. das ist mir alles zu undurchsichtig. ausserdem ist meine akne nicht mehr so schlimm wie vor 15 jahren - was wäre denn ein leben ohne akne? so ein leben ist kaum vorstellbar, wenn man das schon 20 jahre mit sich rumschleppt - oder? :lol:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht