Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 23:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neues Akne Wundermittel IPL2-Technologie?

Hallo ihr!

Also, ich hab grad mal ein wenig ge-googlet und bin dabei auf ne interessante aber auch nicht ganz billige Therapie gestossen.
Also wenn das funktionieren würde wäre das der Hammer!

http://www.dermedis.de/koeln/akne.htm

Schauts euch mal an und sag mir was ihr davon haltet. Hat da schon jemand was von gehört???
Am besten wäre es natürlich wenn irgendwer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat...

Grüße Jim
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 08:17

Standard

Zitat:
Fette und kohlenhydratreiche Ernährung
Irrtümlicherweise wird häufig die Auffassung vertreten, dass fette, kohlenhydratreiche sowie scharf gewürzte Speisen die Talgproduktion anregen, eine bereits bestehende Akne verschlimmern oder Diese sogar auslösen können. Bislang gibt es allerdings keine wissenschaftlichen Beweise dafür, daher ist es nicht notwendig, eine bestimmte Diät
einzuhalten. In Einzelfällen kann der Verzehr von Schokolade oder bestimmten Nüssen eine Akne jedoch verschlimmern.
Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen (vor allem was die scharfen Speisen angeht ;-)), hat jetzt aber auch nicht viel mit der Therapie an sich zu tun. ops:

Zur Therapie:
Das liest sich ja ganz ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit schwere Akne beseitigen kann. Die Beispielbilder sind auch ein wenig unglücklich gewählt. Der Junge scheint nicht ne "standard" Akne zu haben.
Gerade in Anbetracht des hohen Preises stehe ich der Therapie sehr skeptisch gegenüber. Ich würde auf Erfahrungsberichte anderer warten, bevor ich das ausprobieren würde. :wink:
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 09:29

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt aber schon supertoll
also muss ich schon sagen, da wird heilung für immer versprochen schon nach 3 behandlungen ist ja besser und günstiger als die laser behandlung
bitte um mehr infos
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 10:22
Moderator

Standard

Blaues Licht? Das gibt es doch schon in Form von diesem wirkungslosen Blue Light. Und selbst wenn diese IPL2 Bestrahlung wirkt und die Baktierien erstmal zerstört werden...sobald man mit der Bestrahlung aufhört sind die wieder da. Das ist der gleiche Effekt wie bei Antibiotikabehandlungen.
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 09:30

Standard

Zitat:
Zitat von D_perfect
Blaues Licht? Das gibt es doch schon in Form von diesem wirkungslosen Blue Light. Und selbst wenn diese IPL2 Bestrahlung wirkt und die Baktierien erstmal zerstört werden...sobald man mit der Bestrahlung aufhört sind die wieder da. Das ist der gleiche Effekt wie bei Antibiotikabehandlungen.
aber dort wurde von heilung für immer und nichtmehr wieder kehrung geredet

gruß
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 13:44
Moderator

Standard

Zitat:
Ich kann in der Wirkungsbeschreibung keinen Anhaltspunkt finden, der eine Langzeitwirkung vermuten lässt. Die Laserbehandlung vernichtet Bakterien...so steht es in der Beschreibung. Zwar wird auch behauptet, dass die Talgdrüsen eingeschränkt werden; erklärt wird das aber nicht.
Ich könnte mir auf Anhieb auch nicht erklären wie die Aktivität da dauerhaft eingeschränkt werden sollte.
Ich hab denen mal eine Email geschrieben und darum gebeten mir das zu erklären.
Mal sehen ob was kommt.
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 16:56

Standard

Zitat:
Zitat von D_perfect
Zitat:
Ich kann in der Wirkungsbeschreibung keinen Anhaltspunkt finden, der eine Langzeitwirkung vermuten lässt. Die Laserbehandlung vernichtet Bakterien...so steht es in der Beschreibung. Zwar wird auch behauptet, dass die Talgdrüsen eingeschränkt werden; erklärt wird das aber nicht.
Ich könnte mir auf Anhieb auch nicht erklären wie die Aktivität da dauerhaft eingeschränkt werden sollte.
Ich hab denen mal eine Email geschrieben und darum gebeten mir das zu erklären.
Mal sehen ob was kommt.
du meinst NL3 laser
dort wird ja angegeben das es was mit dem immunsystem zu tun hat

gruß
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 18:15
Moderator

Standard

Ich hab gerade gesehen, dass ich eine Antwort bekommen habe. Zur Erinnerung: Ich habe gefragt inwiefern die Strahlung die Talgdrüsen verkleinern kann.
Bekommen habe ich das:

Guten Tag D_perfect (Name geändert),
wir freuen uns über Ihr Interesse zum Thema und möchten Ihnen gern auf Ihre Frage antworten.
Die IPL2-Technologie erzeugt immer -anders als Lasersysteme- ein sog. Wellenlängenspektrum. Diese Spektrum erzeugt einen Wellenlängenbereich von von 420-950 nm. Der Bereich von 420-ca. 480 nm erzeugt blaues Licht, diese wirkt wie beschreiben.
Ab einem Wellenlängenebreich von 780-950 nm wirkt dieser Wellenlängenbereich auf die Fibroblasten, die für die Kallagen und Elastimproduktion in der Haut verantwortlich sind. Durch diesen Strahlungsbereich richten sich Kallagenfasern neu aus, die Struktur der Haut erneuert sich. Dieser Prozess dauert ca. 2 Monate.
Sofern Sie diesbezüglich noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen wieder von Ihnen zu hören.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

dermedis- Fachzentren für ästhetische Hautbehandlungen
Kundenbetreuung

Klingt als hätte die sich tatsächlich was dabei gedacht. Jetzt bleibt wohl nur noch ausprobieren und schauen ob es wirkt.
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 19:25

Standard

Danke D für das Posting. Heißt das, Du probierst es aus?
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 19:37

Standard

Zitat:
Zitat von D_perfect
Ich hab gerade gesehen, dass ich eine Antwort bekommen habe. Zur Erinnerung: Ich habe gefragt inwiefern die Strahlung die Talgdrüsen verkleinern kann.
Bekommen habe ich das:

Guten Tag D_perfect (Name geändert),
wir freuen uns über Ihr Interesse zum Thema und möchten Ihnen gern auf Ihre Frage antworten.
Die IPL2-Technologie erzeugt immer -anders als Lasersysteme- ein sog. Wellenlängenspektrum. Diese Spektrum erzeugt einen Wellenlängenbereich von von 420-950 nm. Der Bereich von 420-ca. 480 nm erzeugt blaues Licht, diese wirkt wie beschreiben.
Ab einem Wellenlängenebreich von 780-950 nm wirkt dieser Wellenlängenbereich auf die Fibroblasten, die für die Kallagen und Elastimproduktion in der Haut verantwortlich sind. Durch diesen Strahlungsbereich richten sich Kallagenfasern neu aus, die Struktur der Haut erneuert sich. Dieser Prozess dauert ca. 2 Monate.
Sofern Sie diesbezüglich noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen wieder von Ihnen zu hören.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

dermedis- Fachzentren für ästhetische Hautbehandlungen
Kundenbetreuung

Klingt als hätte die sich tatsächlich was dabei gedacht. Jetzt bleibt wohl nur noch ausprobieren und schauen ob es wirkt.
Und wieviel Geld hast du vor, dafür auszugeben? Wenn du das 2 Monate durchziehen willst, kommst du bestimmt auf 1000-2000€.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht