Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2017, 08:28
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Trockene Stellen - Feuchtigkeitscreme oder Öl?

Hallo,

gegen meine leichte - mittlere Akne (unreine Haut mit immer wieder Pickeln) verwende ich seit einiger Zeit die BPO Methode.

Nach Auftragen der BPO und Einziehen dieser, verwende ich Feuchtigkeitscreme (wohltuhende Gesichtscreme von Weleda).

Nun ist es so, dass ich trotz der Feuchtigkeitscreme einige trockene Stellen bekommen, zb. am Kinn und neben den Lippen. Ich denke, ich verwende genug Feuchtigkeitscreme, aber sparsam, da ich das Gefühl habe, dass mit zuviel Feuchtigkeitscreme meine unreine Haut zunimmt.

Würdet ihr empfehlen, an diese trockenen Stellen (sind immer die gleichen) eventuell vor Anwendung der BPO schon ein Gesichtsöl zu verwenden?
So muss ich im Prinzip immer einige Zeit abwarten und dann nochmals Feuchtigkeitscreme verwenden.

Ist mein Gefühl, dass zu viel Feuchtigkeitscreme zu vermehrter Pickelbildung führt, richtig? Oder müsste es theoretisch für die Haut egal sein, wie viel Feuchtigkeitscreme man verwendet? Ich habe eben immer die Befürchtung, dass ich davon zu viel auftrage.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weithelfen könnt!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2017, 22:19
Benutzerbild von Akneta
 
Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Öl befeuchtet nicht die Haut, ganz im Gegenteil. Ich würde eher Feuchtigkeitscreme verwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuchtigkeitscreme für Rote Stellen nach Akne und Benzaknen W blaah Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 1 26.04.2012 20:36
Peeling und Feuchtigkeitscreme für trockene Haut tony.m Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 9 02.03.2011 19:53
Trockene Stellen/ Hautschüppchen/Rote stellen? >ViiKa< Fragen, Tipps und Tricks 1 08.09.2009 07:18
trockene haut->feuchtigkeitscreme? pv05 Fragen, Tipps und Tricks 3 24.11.2007 11:11
Iso-->trockene haut--->welche feuchtigkeitscreme? kevin15 Roaccutan/Isotretinoin 6 23.07.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1