Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 19:40
Puhdi333 Puhdi333 ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was ist das stärkste Mittel gegen Akne?

Ich weiß meine Frage ist vielleicht etwas komisch gestellt, aber ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Meine Akne wird immer schlimmer. Habe schon sämtlich Salben und Öle und was weiß ich alles versucht, aber nichts mag mir helfen. Mein Frage ist jetzt ob es eventuell ein besonders starkes Mittel gegen schwere Akne gibt bzw. etwas wo die Wirkung garantiert ist oder zumindest ziemlich sicher ist ? Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
Alt 09.02.2017, 20:13
wolkenkuckucksheim wolkenkuckucksheim ist offline

Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Gibt es leider nicht, sonst wären wir alle nicht mehr hier.

Selbst Isotretinoin - was immer als das Allheilmittel verschrieben wird - hat nur eine 60 %ige Erfolgswahrscheinlichkeit.
Alt 14.06.2017, 23:22
tarik1 tarik1 ist offline

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Gibt es echt nicht..sonst wären wir echt nicht hier.
Ich Plage mich ja auch schon mit meiner Akne herum seitdem ich in der Jugend war..dazu kommt auch noch, dass ich Schuppen habe und da schon nach einem passenden Mittel suchen musste.

Ich habe dann Produkte von Eucerin gefunden - die helfen mir. Nehme die regelmäßig und bin echt überzeugt !
Alt 18.06.2017, 01:21
katyy679 katyy679 ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Hände Waschen

Wenn die Akne immer schlimmer wird, kann es sein das du deine Hände öfter einmal is Gesicht bringst um da aufzuräumen?

Unsere Hände sind Bakterienschleudern
Alt 24.09.2017, 00:12
Hauthelfer Hauthelfer ist offline

Standard

Hi Puhdi333,

also "starke" Mittel wie z.B. BPO oder ähnliches sollten sehr bedacht und nach Möglichkeit gar nicht zum Einsatz kommen. Das Problem ist, dass Deine Haut dann vielleicht zwar erstmal besser aussieht aber ordentlich gestresst wird. Das wiederum kann dann irgendwann dazu führen, das die Wirkung verloren geht und gar andere unschöne Effekte, wie jukende Rötungen oder auch Austrocknen verursacht.
Ich würde dir eher erst mal diverse Pflege-Praktiken empfehlen, wie z.B. eine Ei- oder Honig-Hafermehl-Maske. Diese ziehen Unreinheiten aus der Haut aber geben auch gleichzeitig Feuchtigkeit und Pflege ab.

Honig-Hafermehl-Maske
Diese Maske ist vielleicht eine der ältesten die je angewandt wurde, wenn es um selbstgemachte Mixturen geht. Mische Honig und Hafermehl in der richtigen Menge, so dass es eine klebrige und haftende Paste ergibt, trage diese auf dein Gesicht auf und lassen sie für 15 Minuten einwirken. Das Hafermehl absorbiert den überflüssigen Talg und den Schmutz und hilft, die Haut feucht zu halten.
Du kannst diese auch als Schälmaske verwenden, indem du die Mixtur mit kreisenden Bewegungen auf deine Haut aufbringst. Tu dies für mehrere Minuten und spüle es danach wieder mit Wasser ab.

Es gibt noch weitere und hier würde ich mich mal durchtasten, bevor härtere Mittel zum tragen kommen. Erst recht vermeiden solltest Du Medikamentöse Behandlung.

Viele Grüße
Kai
Alt 04.10.2017, 22:31
Hauthelfer Hauthelfer ist offline

Standard

vielleicht findest Du ja noch Dinge, die Du noch nicht versucht hast. Es müssen jedenfalls keine scharfen Mittel sein. Die Hat benötigt vielleicht etwas länger, um sich zu regenerieren, aber dafür schonender. Auf z.B findest Du evtl. das ein oder andere, was Du noch probieren kannst.
Alt 07.10.2017, 12:22
Benutzerbild von pitti
pitti pitti ist offline

Standard

Ja etwas, dass hundertprzentig wirkt, gibt es leider nicht. Jedoch hilft Zinkorot mit dem Wirkstoff Winkorotat ganz gut (eine Woche zwei Tabletten dann eine am Tag). Kannst dir die n3 Packung holen, ist am billigsten......und gibt es ohne Rezept.
Alt 27.11.2017, 13:37
AlexiaGoldFit AlexiaGoldFit ist offline

Standard

In der Apotheke Deutschland kann man verschiedene Medikamente online bestellen.
Hier ist eine geprüfte Webseite, wo man Potenzmittel, Mittel gegen Haaurausfall, und andere nützliche Mittel für Männer- und Frauengesundheit kaufen kann.
Alt 11.09.2018, 16:11
Amesed Amesed ist offline

Standard

Tretinoin 0.025% (Retin A Creme) hilft ganz gut. Für lange Zeit schafft es Abhilfe. Später erscheinen Pickel wiederum, aber sie sind schon kleiner und nicht so stark entzündet.
Alt 05.10.2018, 13:42
olmler olmler ist offline

Standard

Das meiner Meinung nach beste Mittel gegen Akne ist der Haut generell zu helfen. Sie sollte gut durchblutet, mit Feuchtigkeit und Vitaminen optimal versorgt sein. Das geht nur von innen. Ich selbst nehme Skinhydral+, kann man unter https://www.greenist.de/vita7/skinhydral kaufen. Das ist alles Wissenschaftlich durchgetestet worden und hat mir auch geholfen.
Antwort

Stichworte
akne, pickel, starkes mittel

Themen-Optionen
Ansicht