Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 21:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hallo

Hi!

Finde das Forum echt toll Ich leide selbst seit ca 4 Jahren an mittelschwerer Akne.. Ich hab rote Flecken und hier und da PIckel (sowohl unter als auch über der Hautoberfläche). Die roten Flecken kamen jedoch erst nach der Behandlung bei einer Dermatologen dazu Ich habe vor ca. 4 Tagen mit BPO angefangen . Habe danach eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen und danach brannte meine Haut ziemlich lange. Bin heute zur Apotheke geeilt und hab mit Aloe Vera gel besorgt. Es hat einen kurzen Moment gebrannt und danach nicht mehr, meine Haut war schön kühl und es war angenehm. Kann es sein, dass dieses brennen durch die (anscheinend) mir nichtverträgliche Fcreme kam?
Ich sehe noch nicht wirklich erfolg, finde es sieht noch rötlicher aus . Meine Freunde meinen ich würde mir das nur einbilden... Ich schaue alls 5 Min in den Spiegel und finde meine Haut immer schlimmer.. Habe mir jetzt vorgenommen, trotz alledem was ICH meine, BPO jetzt erstmal 2 Wochen weiter zu benutzen und dann weiter zu sehen.. Ein Versuch ist es ja Wert.. Kann ja auch sein , dass ich mir echt nur einbilde das meine Haut schlimmer wird.
Der Wechsel zu Aloe Vera war eine gute Entscheidung, meine Haut brennt gar nicht mehr und ist schön kühl..

War gerade auch wieder in der Apotheke und hab denen alles erzählt, sie meinten das wäre normal für die erstmalige Anwendung von BPO... Obwohl es mir schwer fallen wird werde ich auf jeden Fall warten... Und dann werde ich in 2-3 Wochen Freunde fragen ob es nun besser geworden ist oder nicht.

Was meint ihr denn so (also die die Erfahrung mit BPO haben)?

Also mehr Pickel hab ich nicht gekriegt, aber die unter der Haut kommen nun langsam hervor (ist das nen gutes Zeichen?). Es kommt mir nur viel rötlicher vor...
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 00:56
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hallo,

welches BPO verwendest du, mit wieviel % wirkstoff?

BPO hat immer die unangenehme eigenschaft die haut auszutrocknen und wie bei einem sonnenbrand zu röten und sie zu "schuppen" bzw. "schälen".
das ist ein gewollter effekt um die oberste hautschicht abzutragen und gegen neue zu ersetzen.

eine feuchtigkeitscreme hilft da schon.
welche bekamst du denn?

wenn das BPO zu stark ist, dann kannst du dir ein weniger starkes besorgen oder du gibst einfach eine kleine menge auf deine NASSEN finger (kurz untern wasserhahn halten) und verreibst das wenige wasser-bpo gemisch im gesicht und lässt es dann antrocknen, dann hast du nicht so "dick" im gesicht und folglich auch nicht so viel wirkstoff! bei mir half das oft besser als die dicke pampe! schmiere nicht unbedingt dort, wo du eh keine pickel hast, das bringt dann eh nix!

dann kommts drauf an, wann du schmierst!
ich würde empfehlen BPO am abend, und morgens feuchtigkeitscreme drauf über den tag, auch zum schutz.
und gönne der haut vielleicht mal zwischendrin paar tage ohne BPO zur erholung, wenn möglich. weniger ist oft mehr !

meine meinung - andere haben vielleicht andere meinung.
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 13:16

Standard

Benutze Bpo (4%). Ich glaube es lag eher daran das ich empfindlich auf die Feuchtigkeitscreme reagiert habe, mit dem Aloe Vera ist es angenehmer (zwar trocken, aber es brennt nicht mehr so).. Ich hoffe mal nur, dass die ganze BPO Behandlung erfolgreich ausgeht..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht