Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 18:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Moin...brauche Rat + Bilder

Hi ihr,

ich bin 22 und hab schon jahrelang Probleme mit meiner Haut. Angefangen hat das ganze mit 15. Ich hatte mittelschwere Akne und habe dann mit 17 Aknenormin bekommen. Hat auch super angeschlagen und ich war einige Monate pickelfrei. Seit meheren Jahren hab ich jetzt aber das Problem von Pickeln rund um den Mund (siehe Bilder). Hab an den betroffenen Stellen ziemlich unreine Haut. Komischerweise ist meine Haut nur an den Stellen schlecht. Könnte es sich um diese "Kosmetika Akne" handeln? Ich benutze eine Tages und eine Nachtcreme, weil ich sehr trockene Haut habe (Mischhaut).

Vielleicht kann mir ein geschultes Auge sagen, um welche Art von Akne es sich handelt. Zu den Bilder muss ich sagen, dass es nur so rot ist, weil ich mich vorher gewaschen habe. Normalerweise ist es nicht so krass.

http://bilder-speicher.de/2007010719...ting-page.html

Danke...
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 20:48

Standard

Was für ne Art von Akne das ist, weiss ich nicht, allerdings kann ich dir bpo empfehlen.
Gerade bei solchen, kleinen, lokalen Geschichten hilft vielleicht das "Programm" von www.acne.org :wink:

Zumindest hat der Typ in dem Video genau das gleiche Problem wie du.

--> Ein paar Dinger und unreine Haut im Mundbereich
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 22:23
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hast du das um den mund ständig oder nur schubweise?

könnte vielleicht auch eine allergie sein?
soll leute geben die kriegen so einen ausschlag um den mund, wenn sie z. b. erdbeeren essen... nur mal kurz erwähnt, weiss nicht ob das der fall sein könnte?
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 16:43

Standard

Ich würde sagen schubweise...es ist nie ganz weg, aber ich es wird innerhalb eines Monats schlechter und wieder besser...es ist nie lange sehr schlimm, aber auch nie lange "gut"...

schon komisch das ganze... /
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 18:31

Standard

:evil:

Ich bin's wieder... die Bilder sind leider nicht mehr online und ich kann zur Zeit auch keine neuen hochladen. /

Hab immernoch folgendes Problem...

Ich habe Pickel, aber eigentlich nur in der Partie unter den Mundwinkeln...auf beiden Seiten. Undzwar sind es Mitesser und "unterirdische" Entzündungen... es ist wirklich eigenartig, dass die Enzündungen (gelegentlich auch Whitheads) nur da auftauchen. Manchmal noch unter der Nase... also alles in allem ist nur die Mundpartie betroffen.

Das ganze tritt schubweise auf. Es gibt Tage da ist fast alles weg und dann kommts wieder "knüppelhart"

Ich hatte mal mittelschwere Akne, aber das ist komplett vorbei. Ich bin jetzt 22 und es regt wirklich auf, da ich jetzt auch schon einiges probiert habe.

Was bei mir gut angeschlagen hat, war Aknemycin und eine Fruchsäure-Salbe. Die Wirkung hat aber total nachgelassen und jetzt ist es wieder ein hin und her.

Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße+Danke
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 19:53

Standard

hi. ich habe genau das gleich problem wie du. bin mit meiner haut nach der roa kur total zufrieden aber habe noch sehr gereizte haut um den mund herum. das sind aber keine pickel mit eiter drin sonder erhebungen auf der haut , wo wasser rauskommt wenn man drauf drückt. diese habe ich aber auch nur um den mund herum sonst an keiner anderen stelle. diese dinger tun weh, sind total rot und heilen sehr sehr langsam. ist mindestens genauso schlimm wie akne und ichw eiß echt nicht mehr weiter. der arzt sagt es ist eine nebenwirkung von roa aber habe das erst seit 3 monaten ca. also kann das wohl nicht sein oder? nehme ja schon 8 monate roa. habe jetzt erstmal ne salbe die gegen dermatitis ist. mal gucken ob es hilft. glaube ich aber nicht. ich frag mich nur warum ich schon wieder ein hautproblem habe. kaum ist die akne bischen besser, kommt sowas. ich weiß echt nicht mehr weiter und habe auch keine kraft mehr
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht