Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 12:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kaffee und Akne?

Ich habe das Gefühl, dass Kaffee meine Akne verschlechtert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 13:33

Standard

das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten...aber ich würde dir raten wenn du Roa nehmen solltest dabei kaffee zu meiden...ansonsten kann rein theorethisch kaffe auf deine akne eine auswirkung haben denn er wirkt unter anderem auf dein Hormonsystem ist aber nichts bewiesen oder wiederlegt... ich wuerde ihn wenn du ihn gerne trinkst , regelmässig trinken um so herauszufinden ob es wirklich verschlechtert, sobald du auf kaffee eine verbesserung merkst hast deine Antwort , weil viele leute trinken kaffee oder essen schokolade und wenn sie pickel haben setzten sie ihn ab und warten ab bis es besser ist und führen das auf das absetzten dieses Stoffes....desshalb iss oder trink einmal paar wochen durch und sie ob es auch verbesserungsmomente gibt.. nur so kannst dir sicher beantworten was sache ist...much luck....
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 18:12

Standard

Das Thema zum Kaffe gab es schonmal in einem vorherigen post, guck doch mal ob du dort was nuetzliches findest:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic6588.html
Hoffe der Link stimmt

Lg
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 18:35

SunnyBoy1001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich verzichte jetzt schon seit 5 Monaten auf Kaffee und hab keine Verbesserung meines Hautbildes feststellen können.

Ist wahrscheinlich ein Tropfen auf nen heißen Stein der mit vielen andern Faktoren zu ner Verbesserung führen kann, aber vom Kaffee allein krieg ich keine Pickel.
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 19:28
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also mit kaffee hab ich auch so meine erfahrungen gemacht - ich war früher leidenschaftlicher kaffeetrinker, dann bekam ich immer häufiger sodbrennen auf kaffee, und bin auf milch+kakao umgestiegen.
als ich auf kakao umstieg, da ging zeitweise meine akne fast auf fast null zurück, war irgendwie die umstellung. nach 2-3 wochen kam sie jedoch trotz milch+kakao und anfänglicher besserung wieder.
ich bin nicht davon überzeugt, dass der kaffee selbst es ist.
vielmehr vielleicht eher der zucker im kaffee, weil bei mir soviel zucker reinkam, dass der löffel drin stecken blieb! :mrgreen:
als ich von milch+kakao auf kamillentee umstieg, trat wieder eine besserung ein. das ganze ist noch ziemlich ungeklärt, aber die häufige "umstellung" in nahrung bringt bei mir wohl besserung mit sich.
ich bin grade auch dabei mal eine zeitlang auf mehl (brot, semmeln, nudeln, usw.) zu verzichten und den zucker soweit möglich komplett wegzulassen. mal sehen ob das was bringt. das ist eine ziemliche umstellung für den körper und ich denke ich müsste eine besserung erreichen! das essen von käse, fisch usw. ohne "kohlehydrat-beilage" ist schon relativ hart, aber da ich momentan relativ grosses akne problem hab müsste eine besserung innerhalb einer woche eintreten, weil mein körper stellt sich relativ schnell um. mal sehen.

es kann gut sein, dass das koffein den körper irgendwie auf eine art "allergie-basis" bringt - zu einem sehr kleinen teil, aber wirklich davon überzeugt dass der kaffee akne auslösend ist, bin ich nicht. ich trinke trotzdem seit langem keinen kaffee mehr.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass bestimmt bakterien und abbauprodukte im verdauungstrackt -die man aus einem bestimmten grund einfach nicht mehr verkraftet- daran beteiligt sind, ob man akne hat oder nicht. das bringt den körper sicher auf eine art "allergie-stufe" die sich in akne äussert. diese abbauprodukte bestimmt man aber eben teils selbst mit der nahrung die man GEWOHNHEITSMÄSSIG zu sich nimmt. oder es gibt stoffe, die wenn man zusätzlich nimmt, diese abbauprodukte verringern, so dass man fast kein problem hat. irgendwie so in der art denke ich kommt akne zu stande.
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 19:48

Standard

Ich bin auch leidenschaftlicher Kaffee-Trinker. Manchmal schieß ich mich damit ab, ui ich sag euch, das ist richtig schlimm..
Naja passiert nur sehr selten. Ich hab nie bemerkt, dass Kaffee die Akne schlimmer macht oder so..
Trotzdem weiß ich da selber nicht so Bescheid, ob er gut ist oder nicht.

P.s.: Kaffee mit Zucker verfälscht doch den Geschmack total...Ist doch dann kein Kaffee mehr.. Manchmal trink ich gerne mal ne halbe Tasse Kaffe mit Milch aufgefüllt, oft aber ne große Tasse pur.
zucker mach ich garnicht rein, das ist ja sowas von ekelhaft
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 20:44

Standard

Ich könnte gar nicht auf meinen Kaffee verzichten, allerdings habe ich sowieso nicht das Gefühl, dass der schlecht für meine Haut ist. :wink:

Allerdings gebe ich keinen Zucker und nur Soja-Milch in den Kaffee.
Mit Milch hatte ich so meine Probleme :roll: - zumindest glaube ich das. :lol:
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 08:06

Standard

Hallo!

Also ich stelle definitiv einen Zusammenhang fest. Ich habe erst sehr spät angefangen Kaffee zu trinken und zu diesem Zeitpunkt fingen nach und nach die Hautprobleme an. Sobald ich meinen Kaffeekonsum stark einschränke (max. 1 Tasse am Tag) oder einstelle, verbessert sich meine Haut zusehends. Ob das jetzt am Kaffee selbst oder am Milchzusatz liegt, auf den ich definitiv nicht verzichten kann, kann ich nicht sagen.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht