![]() |
|
|
|||
|
das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten...aber ich würde dir raten wenn du Roa nehmen solltest dabei kaffee zu meiden...ansonsten kann rein theorethisch kaffe auf deine akne eine auswirkung haben denn er wirkt unter anderem auf dein Hormonsystem ist aber nichts bewiesen oder wiederlegt... ich wuerde ihn wenn du ihn gerne trinkst , regelmässig trinken um so herauszufinden ob es wirklich verschlechtert, sobald du auf kaffee eine verbesserung merkst hast deine Antwort , weil viele leute trinken kaffee oder essen schokolade und wenn sie pickel haben setzten sie ihn ab und warten ab bis es besser ist und führen das auf das absetzten dieses Stoffes....desshalb iss oder trink einmal paar wochen durch und sie ob es auch verbesserungsmomente gibt.. nur so kannst dir sicher beantworten was sache ist...much luck....
|
|
|||
|
Das Thema zum Kaffe gab es schonmal in einem vorherigen post, guck doch mal ob du dort was nuetzliches findest:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic6588.html Hoffe der Link stimmt ![]() Lg |
|
|||
|
Also ich verzichte jetzt schon seit 5 Monaten auf Kaffee und hab keine Verbesserung meines Hautbildes feststellen können.
Ist wahrscheinlich ein Tropfen auf nen heißen Stein der mit vielen andern Faktoren zu ner Verbesserung führen kann, aber vom Kaffee allein krieg ich keine Pickel. |
|
|||
|
Ich bin auch leidenschaftlicher Kaffee-Trinker. Manchmal schieß ich mich damit ab, ui ich sag euch, das ist richtig schlimm..
Naja passiert nur sehr selten. Ich hab nie bemerkt, dass Kaffee die Akne schlimmer macht oder so.. Trotzdem weiß ich da selber nicht so Bescheid, ob er gut ist oder nicht. P.s.: Kaffee mit Zucker verfälscht doch den Geschmack total...Ist doch dann kein Kaffee mehr.. Manchmal trink ich gerne mal ne halbe Tasse Kaffe mit Milch aufgefüllt, oft aber ne große Tasse pur. zucker mach ich garnicht rein, das ist ja sowas von ekelhaft |
|
|||
|
Ich könnte gar nicht auf meinen Kaffee verzichten, allerdings habe ich sowieso nicht das Gefühl, dass der schlecht für meine Haut ist. :wink:
Allerdings gebe ich keinen Zucker und nur Soja-Milch in den Kaffee. Mit Milch hatte ich so meine Probleme :roll: - zumindest glaube ich das. :lol: |
|
|||
|
Hallo!
Also ich stelle definitiv einen Zusammenhang fest. Ich habe erst sehr spät angefangen Kaffee zu trinken und zu diesem Zeitpunkt fingen nach und nach die Hautprobleme an. Sobald ich meinen Kaffeekonsum stark einschränke (max. 1 Tasse am Tag) oder einstelle, verbessert sich meine Haut zusehends. Ob das jetzt am Kaffee selbst oder am Milchzusatz liegt, auf den ich definitiv nicht verzichten kann, kann ich nicht sagen. LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|