Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 21:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ein wenig ratlos...

Hallöchen.
Also ich leide seid ca. 2-3 Jahren unter Akne im Gesicht.
Hauptsächlich habe ich Entzündungen auf der Nase, heisst meine Nase ist rot wie bei Rudolph. Am Kinn und um die Nase herum entstehen manchmal kleinere Pickelchen, welche mich aber nicht weiter stören.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich das erste mal bei einer Hautärztin, welche mir sofort Doxycyclin(soweit ich weiß) verschrieben hat. Viel gebessert hat sich nichts und einen weiteren Termin hab ich auch nicht bekommen. Dann war ich bei einer anderen Hautärztin, welche versucht hat das ganze durch eine Salbe(mit ein wenig Isotretinoininhalt) zu behandeln. Viel gebracht hat es nicht. Das ganze hat sich dann bei einem Sonnenbrand verschlimmert(jaja ich war so blöd dann auch noch in die Sonne zu gehen. Aber was macht man nich alles für den Sport...)
Danach hab ich eine andere Salbe bekommen, bei der ich nicht mehr genau den Wirkstoff kenne. Die hat relativ gut geholfen(vieleicht war es auch eher der Urlaub in Frankreich...) Aber viel besser wurde es nicht.

Anschließend bekam ich Minocyclin Tabletten verschrieben. Auch diese hatten nicht den gewünschten Effekt und es wurde und wurde nicht besser. Nun entschied ich mich auf Rat der Ärztin hin für Isotretinoin. Leider weiß ich nicht mehr genau welche Dosierung usw. Ich bekam eine "Packung" und einen Blutuntersuchungstermin. Danach bekam ich eine weitere "Packung", jedoch keinen neuen Termin und ich wusste nicht ob meine Blutwerte ok waren. Ich hätte mich wohl mehr darum kümmern solln. Jedenfalls verlief das alles im Sand und ich war jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr bein Arzt. Es hat sich nichts großartig verbessert und ich steh da und weiß nicht was ich machen soll. Es stört mich halt mehr und mehr und ich hätte das nun gern beseitigt.

Was würdet ihr mir raten?

Achso, vielleicht wär es nützlich zu schreiben, dass ich 18 Jahre alt bin.

Vielen dank schoneinmal.
Grüße
Kisse
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 22:15
Benutzerbild von rainrunner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich denke die idee nicht mehr zum arzt zu gehen und die therapie nicht zu ende zu führen war wohl nicht das gelbe vom ei.
ROA behandlungen können bis zu 6 monate dauern und man muss das auch konsequent durchhalten, sonst "ist es fürn arsch"

antibiotikatabletten helfen wenn dann nur zeitweise und nicht auf dauer, das kann dir praktisch jeder der sie nahm bestätigen.
die bakterien werden gegen das antibiotikum meist resistet und dann helfen dir z. b. solche tabletten auch nimmer, wenn du die mal wegen anderer krankheit nehmen sollst.

die salbe lass ich mir noch eher eingehen, aber die tabletten sind eigentlich "mist" - wenn man es genau nimmt.

wenn du eh schon 2 packungen ROA geschluckt hast - ich würd an deiner stelle dann nochmal ne neue therapie damit beginnen und sie diesmal mit blutuntersuchungen usw. konsequent durchhalten.

das problem bei den meisten ist, dass sie bedenken wegen der ROA nebenwirkungen haben - aber nachdem du eh schon 2 packungen geschluckt hast ist es praktisch eh schon egal, wenn ein schaden, dann ist der sicher schon passiert.

ich würd mal sagen - auf in den zweiten kampf - oder?

oder du probierst einfach diverse andere sachen, die anderen schon geholfen haben... pille, kohlehydratarme ernährung, verzicht auf zucker, teetrinken, zink-einnahme, B5 einnahme... lies dich einfach mal durchs forum... nicht jedem hilft alles.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht