![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen.
Also ich leide seid ca. 2-3 Jahren unter Akne im Gesicht. Hauptsächlich habe ich Entzündungen auf der Nase, heisst meine Nase ist rot wie bei Rudolph. Am Kinn und um die Nase herum entstehen manchmal kleinere Pickelchen, welche mich aber nicht weiter stören. Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich das erste mal bei einer Hautärztin, welche mir sofort Doxycyclin(soweit ich weiß) verschrieben hat. Viel gebessert hat sich nichts und einen weiteren Termin hab ich auch nicht bekommen. Dann war ich bei einer anderen Hautärztin, welche versucht hat das ganze durch eine Salbe(mit ein wenig Isotretinoininhalt) zu behandeln. Viel gebracht hat es nicht. Das ganze hat sich dann bei einem Sonnenbrand verschlimmert(jaja ich war so blöd dann auch noch in die Sonne zu gehen. Aber was macht man nich alles für den Sport...) Danach hab ich eine andere Salbe bekommen, bei der ich nicht mehr genau den Wirkstoff kenne. Die hat relativ gut geholfen(vieleicht war es auch eher der Urlaub in Frankreich...) Aber viel besser wurde es nicht. Anschließend bekam ich Minocyclin Tabletten verschrieben. Auch diese hatten nicht den gewünschten Effekt und es wurde und wurde nicht besser. Nun entschied ich mich auf Rat der Ärztin hin für Isotretinoin. Leider weiß ich nicht mehr genau welche Dosierung usw. Ich bekam eine "Packung" und einen Blutuntersuchungstermin. Danach bekam ich eine weitere "Packung", jedoch keinen neuen Termin und ich wusste nicht ob meine Blutwerte ok waren. Ich hätte mich wohl mehr darum kümmern solln. Jedenfalls verlief das alles im Sand und ich war jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr bein Arzt. Es hat sich nichts großartig verbessert und ich steh da und weiß nicht was ich machen soll. Es stört mich halt mehr und mehr und ich hätte das nun gern beseitigt. Was würdet ihr mir raten? Achso, vielleicht wär es nützlich zu schreiben, dass ich 18 Jahre alt bin. Vielen dank schoneinmal. Grüße Kisse |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|