![]() |
|
|
|||
|
ja, weil es verschiedene ursachen für akne gibt.
du musst keine ernährungsbedingte akne haben. probiers doch einfach aus! :wink: du hättest übrigens auch all deine fragen in einen thread packen können... |
|
|||
|
Fred2k1 Ich kann dir ueberhaupt nicht zustimmen. Dass Akne immer etwas mit Ernaehrung zu tun hat, ist meiner Meinung nach voelliger Quatsch.
Sicherlich gibt es Ernaehrungsbedingte Akne, hauptsaechlich sind meiner Meinung nach jedoch Gene und Hormone fuer die Akne verantwortlich |
|
|||
|
Zitat:
Ernährung MACHT deinen Körper. Du kannst mir erzählen was du willst, wenn du 1 Monat auf Nahrung verzichtest, dann wirst du wissen (oder auch nicht mehr), wie wichtig Nahrung für deinen Körper ist. Jede einzelne Zelle deines Körpers kann nur deshalb existieren, weil du sie mit Nährstoffen (-->Enährung) versorgst. Ein Auto brauch Energie. Gib dem Auto Benzin und es wird laufen. Gib ihm Wasser und du wirst nicht vom Fleck kommen. Akne HAT mit Ernährung zu tun. Allerdings ist Ernährung so umfangreich, dass sie nur sehr schwer als entscheidener Faktor erkannt wird. Ich behaupte nicht, dass sie der alleinige Verursacher ist, aber sie ist ein Verursacher! |
|
|||
|
schade,
was soll das für ein argument sein, dass akne immer ernährungsbedingt ist, wenn du uns erzählst, dass man ohne essen nicht überleben kann? dass das so ist, wissen wir alle, das brauchst du uns nicht zu erzählen. warum geht bei mädchen die akne meistens durch die pille weg? warum bekommt man in der pubertät akne und danach verschwindet sie oft wieder? und dabei spreche ich zwar nicht von schwerer akne, aber von mittlerer akne, wie Glücklich sie hat. ich sage absichtlich oft und meistens, weil es immer ausnahmen gibt. ich glaube, bei mir hat die akne nichts mit ernährung zu tun, sondern sie ist vor allem zyklusbedingt. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
-Nicht im Gesicht rumfummeln, rumdrücken etc!
-Gesund ernähren (Viel trinken, Vitamine nehmen) (Man kann den Bedarf heute fast nicht mehr durchs Essen decken) -Äußerlich: Hab ich Isotrexin genommen, man kann auch BPO nehmen je nachdem, am besten den Hautarzt fragen. -Geduld haben |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|