![]() |
|
|
|||
|
Ich hab erst seit kurzem Akne....manchmal ist meine Haut besser, dann wieder extrem schlecht. Jetzt bin ich draufgekommen, dass das ausschließlich mit meinem Zyklus zusammenhängt. In der 2. Zyklushälfte wird meine Haut schlagartig schlecht. Da kann ich tun was ich will, nichts hilft- keine Salbe, keine gesunde Ernährung,....Dann in der ersten Zyklushälfte verschwinden die Pickel auf einmal fast ganz, und ich hab nur noch ein paar Wimmerln/Pickel.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun dagegen tun kann? Ich will nicht immer 2 Wochen so herumlaufen- außerdem bleiben mir Narben. DANKE |
|
|||
|
Edit:
Den Post konnte ich jetzt so nicht stehen lassen. :lol: Ich hatte da was falsch gelesen. (einem statt meinem) ...aber eine Frage noch: Gibt es bei Männern auch so was wie nen Zyklus? ...ich meine halt nicht einen Zyklus wie bei Frauen, aber einen, der die Akne in irgendeiner Weise beeinflusst? Zum Beispiel: Akne bei Vollmond? :roll: Der Post war jetzt echt mein absoluter Tiefpunkt. Ich war mal ein so gescheiter junger Mann und in letzter Zeit scheine ich das Lesen verlernt zu haben. Vielleicht sollte ich doch Müllmann werden. (Nichts gegen Müllmänner...) |
|
|||
|
vielleicht könnte eine Anti-Androgene Pille was bringen. Obwohl damit auch nicht die Ursachen bekämpft werden, aber immerhin die Symtome.
Ist zwar nicht immer das Wundermittel, aber eine Verbesserung ist durchaus möglich. Brummel |
|
|||
|
Zitat:
muss wohl weiblich sein :roll: ja da hilft wohl nur die pille. ich hab das gleiche problem, aber ich weiß nich ob ich das mit der pille echt machen soll. die pille hat auch nebenwirkungen und außerdem kommt die akne ja oft nach absetzen der pille verstärkt wieder... |
|
|||
|
Also wenn ich meine Periode habe,oder Nachtdienst schiebe habe ich auch ganz viele Pickel,obwohl ich Aknenormin nehmme.Habe dann die Valetta genommen aber in den 2Monaten sah meine Haut übelst aus,also habe ich sie abgesetzt.Das würde ich auch gerne wissen,warum das so is.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|