Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2013, 02:21
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Welche Mittel helfen euch?

Guten Abend,

ich habe schon einige Produkte gegen unreine Haut ausprobiert und bin langsam am verzweifeln. Produkte mit Heilerde haben Rötungen verringert, aber mehr auch nicht. Ich habe sehr empfindliche Haut, die schnell austrocknet, sodass die Waschgels, die ich bislang ausprobiert habe, alle ungeeignet waren (Nivea, Garnier, AOK, ..Clerasil ist zu aggressiv und reizt meine Haut). Zurzeit nehme ich Balea. Das macht es zumindest nicht schlimmer. Auch Produkte, die auf Fruchtsäure oder Teebaumöl basieren, vertrage ich nicht. Von Gesichtswasser und den meisten Cremes hingegen wird meine Haut fettig. Auch die Pille (und stets war es eine, die so gut für die Haut sein soll) hat nicht gebracht, es sogar verschlimmert. Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte? (Unter Berücksichtigung des beschriebenen Hauttyps)

Bei einem Hautarzt war ich bislang noch nicht. Zum einen, weil ich wenig Zeit habe und Ärzte nicht ausstehen kann, zum anderen (und ich weiß, dass es dazu rational keinen Anlass gibt) weil ich mich schäme.

Ich denken oft, dass andere Leute glauben, dass mangelnde Hygiene der Grund für Akne sei oder ein ungesunder Lebensstil die Ursache sei. Das kratzt wirklich am Selbstwertgefühl.

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2013, 11:10
Ria Ria ist offline
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.773
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 324 Danke für 321 Beiträge
Standard

Hallo Miss,

willkommen im Forum! Drogeriesachen sind selten hilfreich, da sie keine therapeutische Wirkung haben und es meist auch eher noch schlimmer machen. Wenn du das Waschgel verträgst, spricht nichts dagegen.

Pille hilft auch nicht jedem oder verschiebt das Problem oft auf nach dem Absetzen.

Und bitte, du solltest dich nicht schämen. Erst recht nicht beim HA.
Auch hier im Forum, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Alle die hier angemeldet sind, haben oder hatte Akne.

Was es alles für Möglichkeiten gibt, kannst du dich hier informieren:
Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten

Bei empfindlicher Haut, wird es generell schwierig, da die Mittel, die helfen können, oft nicht vertragen werden.

Du könnest mal die Benzaknen W Benzaknen® W Aknetherapie versuchen.
Das ist eine Waschsuspension mit Bpo und noch mit das Mildeste.
Bpo ist eingermaßen wirksam, aber es kann lange dauern, bis die Haut sich dran gewöhnt hat. Besser erstmal nur jeden 2. Tag anwenden, mit FC danach. Waschgel extra brauchst du bei diesen Produkt nicht, da es auch reinigt.
Wenn du das dann vertragen solltest, könntest du später zur besseren Wirksamkeit auf die "Vorbeugende Bpo-Methode" umsteigen.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akne, pickel, produkte, unreinheiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIPPS die euch helfen könnten! deviltear Fragen, Tipps und Tricks 20 26.04.2010 21:36
Welche natürlichen Mittel haben sich bei euch gegen Akne bewährt? Akneblabla Fragen, Tipps und Tricks 4 08.11.2009 13:07
Wie helfen Mittel die Haut schälen? lamer Fragen, Tipps und Tricks 0 23.05.2007 17:27
LowCarb und Co. ALLES UNNÖTIG! Ich möchte euch helfen:-) KalteSonne Soziale und psychische Probleme 50 21.10.2006 17:16
Mein Tipp für euch dieses Mittel hat mir wirklich geholfen! steffi2323 Fragen, Tipps und Tricks 6 04.08.2006 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1