Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SunnyBoy1001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bpo Problem + Bilder

Seit etwa 4 Wochen benutz ich nun Bpo auf dem Kinn, den Wangen und der Stirn großflächig. Kinn und Wangen sind auch echt in Ordnung mittlerweile, aber auf der Stirn gehts ziemlich rund.

Mach da eben Abends ganzflächig Bpo drauf und übern Tag Feuchtigkeitscreme und Zeniac Lp gegen den Glanz, aber es wird alles andere als besser. Bentutz PanOxyl 2,5% mild Creme.
Was meint ihr, was ich machen sollte bzw. wie es weitergehen könnte? Lieber Bpo erst mal absetzen?

Hier ein Bild von vor der Behandlung (11.11):

hier dann 5.12 (mittlerweile noch schlimmer geworden):
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:39

Standard

Ich würds evtl. ohne Creme versuchen. Bei mir ist die Stirn eigentlich nie trocken - T-Zone.
Also in den T-Zonen tu ich nur sehr wenig Creme drauf, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch "nicht-fettende" Cremes ein wenig fetten.
Zumindest bei mir. :lol:

Versuchs mal noch zusätzlich mit Heilerde und Gesichtsdampfbädern.

...und mit ausdrücken bzw. ausziehen (so mach ich das nämlich) habe ich auf der Stirne auch keine guten Erfahrungen gemacht.

...aber eben - es kann dauern. Ich nehme schon seit etwa 4 Monaten bpo und es hilft mir echt nur ein wenig. Der TOTALE Verzicht auf Milchprodukte hat mir da mehr geholfen. Dürfte aber bei jedem anders sein. :wink:

Also von daher: Gratulation, dass es an den anderen Stellen schon besser geworden ist und das mit der Stirn wird auch noch werden.
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 14:12

Standard

Also Bpo verwenden aber gleichzeitig keine Feuchtigkeitscreme halte ich für keine gute Idee. Meine haut schuppt dann total, wenn ich nichts draufmache und vor allem dann noch Zeniac.

Ich denk, dass ich Bpo jetz erst mal wieder weglass
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 14:24

Standard

Ich würde hier auch einmal Heilerde versuchen: http://www.aknewelt.de/bewertungen/p...hp?rid=9&id=21

Außerdem einfach mal nur eine Feuchtigkeitscreme und das BPO weglassen. Eventuell verhornt deine Haut wegen BPO und du bekommst deswegen mehr Pickel. http://www.aknewelt.de/bewertungen/p...p?rid=5&id=177

======================
Webmaster www.aknewelt.de
======================

Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 16:30

Standard

Zitat:
Zitat von Webmaster
Ich würde hier auch einmal Heilerde versuchen: http://www.aknewelt.de/bewertungen/p...hp?rid=9&id=21

Außerdem einfach mal nur eine Feuchtigkeitscreme und das BPO weglassen. Eventuell verhornt deine Haut wegen BPO und du bekommst deswegen mehr Pickel. http://www.aknewelt.de/bewertungen/p...p?rid=5&id=177
Heilerde hab ich schoma ne Zeit lang benutzt. Evtl fang ichs mal wieder an, ja.
Hab eh noch was davon da. Bpo lass ich jetzt zumindest definitiv erst mal weg, mal schaun wie sich meine Haut dann entwickelt.

Angeblich sind ja in PanOxyl auch komodogene Stoffe drin
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 21:59

Standard

zeniac lp zum beispiel ist viel besser als diese ganze bpo-scheisse.

das hat meine haut wie sau ausgetrocknet, so dass ich immer diese verfickten schuppen hatte. und auch diese beschissenen roten flecken, die probleme hatte ich bei zeniac NIE
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 07:05

Standard

Zitat:
Zitat von pwamh
zeniac lp zum beispiel ist viel besser als diese ganze bpo-********.

das hat meine haut wie sau ausgetrocknet, so dass ich immer diese verfickten schuppen hatte. und auch diese beschissenen roten flecken, die probleme hatte ich bei zeniac NIE
Machst du unter Zeniac noch ne Feuchtigkeitscreme? Weil bei mir würds sonst auch schuppen, nur durch die Zeniac.

Am Liebsten würd ich auf was andres umsteigen, aber ich fühl mich einfach stundenlang so wohl mit der Zeniac, weil ich nie denken muss, dass ich schon wieder glänze und leuchte wie ein Christbaum. Is halt leider recht teuer
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 09:47

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ja stimmt in Panoxyl sollen kommedogene Stoffe drin sein (ich konnte es aber trotzdem gut vertragen). Vielleicht ist 2,5 % in deinem Fall aber zuwenig? Ich würde wenigstens 5 % nehmen und auf Cordes BPO umsteigen. Es scheint mir auch so, dass du mehr tiefliegende Pickel hast, die etwas verschlossen aussehen, kann sein, dass BPO in dem Fall zu oberflächlich wirkt.
Frag deswegen mal den Hautarzt, ob es bei dir Sinn machen würde, die Pickel bei einer Kosmetikerin zu öffnen und erst mal das gröbste rauszuholden. Manchmal kann BPO nicht richtig wirken, weil die Hautoberfläche völlig verstopft ist und die Wirkstoffe damit nicht tief genug eindringen können. Wenn du aber diese Akne nur noch auf der Stirn hast, dann finde ich dass alles auch nicht so wild, Pickel an den Wangen finde ich weit störender und auch schwierige zu behandeln.

Brummel
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 15:33

Standard

Zitat:
Zitat von Brummel
ja stimmt in Panoxyl sollen kommedogene Stoffe drin sein (ich konnte es aber trotzdem gut vertragen). Vielleicht ist 2,5 % in deinem Fall aber zuwenig? Ich würde wenigstens 5 % nehmen und auf Cordes BPO umsteigen. Es scheint mir auch so, dass du mehr tiefliegende Pickel hast, die etwas verschlossen aussehen, kann sein, dass BPO in dem Fall zu oberflächlich wirkt.
Frag deswegen mal den Hautarzt, ob es bei dir Sinn machen würde, die Pickel bei einer Kosmetikerin zu öffnen und erst mal das gröbste rauszuholden. Manchmal kann BPO nicht richtig wirken, weil die Hautoberfläche völlig verstopft ist und die Wirkstoffe damit nicht tief genug eindringen können. Wenn du aber diese Akne nur noch auf der Stirn hast, dann finde ich dass alles auch nicht so wild, Pickel an den Wangen finde ich weit störender und auch schwierige zu behandeln.

Brummel
Naja ich hab halt überall mal nen Pickel und manchmal Schübe, aber momentan is es eben auf der Stirn recht schlimm, wo schon ein halbes Jahr so gut wie gar nichts mehr war.
Hab gestern mal wieder nen Termin bei nem andern Hautarzt ausgemacht, aber leider erst am 18.1.07.
War schon ewig nimmer beim Arzt, weil ich mir irgendwie net so viel davon versprech, aber mal schaun
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht