![]() |
|
|
|||
|
hallo
wie kann ich meine darmflora die nach der antibiotika therapie gestört wurde wieder aufbauen habe zurzeit öfters verstopfung und blähungen gruß |
|
|||
|
Ich benutze den Probiotischen Joghurt von Aldi, der ist ganz gut.
Ansonsten würde ich dir empfehlen LGG Kapseln zu nehmen. Die sind ganz gut und in der Zeit als ich die genommen habe hatte ich eine wunderbare verdaung. LGG Kapseln kommen von INFECTOPHARM und das kannst du inner Apotheke bestellen, kostet allerdings auch über 30 euro für 50 st. Der Vorteil davon ist, dass die Kulturen lebend im Darm ankommen.
|
Die meisten Probiotika, die im Handel erhältlich sind, sind völlig für die Katz, weil sie viel zu wenig lebende Bakterien enthalten. Ich würde kein Produkt kaufen, auf dem nicht die Anzahl Bakterien erwähnt ist. Gute Produkte enthalten mindestens 30 Milliarden Bakterien pro Kapsel. Es sollten auch Bakterienstämme enthalten sein, die die Magensäure überstehen können.
Der Joghurt-Drink von Emmi enthält etwa 10 Milliarden Bakterien LGG. LGG ist der best erforschte Bakterienstamm und kann nachweislich die Magensäure überstehen. Hier eine interessante wissenschaftliche Übersicht zu LGG in deutscher Sprache: http://www.emmi-tradition.ch/de/emmi...ifit-tests.pdf |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|