![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und will mich ganz brav erst mal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und nehme seit Juli 06 Isotretinoin 20 mg pro Tag. Ich leide seit 19 Jahren an Akne Inversa und habe schon so ziemlich alles durch um meine AI zu bekämpfen. Jetzt versuche ich es halt mal mit dem Holzhammer in der Hoffnung damit Erfolg zu haben. Aus welchen Gründen nehmt ihr es denn und wie sind die Erfolge ? Liebe Grüße Shiva 1
|
|
|||
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich bin mir sicher du wirst hier einiges neues lesen und viele interessante Diskussionen verfolgen können.
Viele Grüße Webby ====================== Webmaster www.aknewelt.de ====================== Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm |
|
|||
|
ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich hab erst gelesen Isotretinoin soll nicht bei Akne Inversa helfen
Als Arzneistoff wurde Isotretinoin in Deutschland für die Therapie der Akne zugelassen. Daneben kommt es u. U. auch bei Rosazea, Psoriasis (Schuppenflechte) und aktinischer Keratose zum Einsatz. Acne inversa spricht so gut wie nicht an. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin natürlich soll man von wikipedia nicht alles glauben |
|
|||
|
Hallo an alle,
natürlich ist es bekannt das es bei AI nicht helfen soll, aber : Was hilft bei AI ? Es gibt nämlich kein Mittel was konkret bei AI hilft und deshalb soll ich Iso mal ein halbes jahr nehmen und so lange ich es gut vertrage ist es auch ok für mich. Die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen, ein Kind will ich sowieso nicht mehr... Was soll mir passieren außer das es vielleicht doch hilft ? Solange die Forschung auch nicht so weit ist AI zu bekämpfen :roll: Von Ärzten hört man meistens nur dumme Sprüche, wie abnehmen und aufhören zu rauchen, wenn man ja wirklich wüsste das es hilft. Aber bis jetzt wissen die schlauen Ärzte weder was die AI auslöst noch was sie bekämpft. Liebe Grüße Shiva 1 |
|
|||
|
Also Aufhöhren zu Rauchen würde ich auf jeden Fall probieren wenn du das tust, denn bei Akne steht der Körper schon unter hohem oxidativen Stress, das muss nicht noch mehr sein durchs Rauchen.
Und wenn wirklich nichts hilft dann würde ich es mal mit Low Carb versuchen. Das hilft vielen auch bei hartnäckiger Akne. Mehr dazu im LowCarb Thread: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic2009-0-asc-0.html
|
Hallo Shiva1,
bin auch neu hier. Ich bin 44 und habe seit 30 Jahren Akne. Wenn ich unter "Akneformen" die Beschreibung lese, befürchte ich, dass es die AI ist. Ich muss mal den Hautarzt fragen. Isotretinoin hat mir leider nur bedingt geholfen. Die Akne ging zwar komplett weg, hat aber ein Jahr nach Therapieende wieder angefangen. Im Moment überlege ich, ob ich in die zweite Runde gehe. Vertragen habe ich es gut, habe aber 2 x am Tag gecremt und Tränenflüssigkeit benutzt. Ich wünsche dir viel Erfolg! Gruß MixedPickles |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|