![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mit Salzwasser angefangen, meine Akne zu bekämpfen. Schon nach dem ersten Tag waren die Mitesser auf meiner Stirn sichtbar weniger geworden. Ich dachte, dass Salzwasser das Mittel gegen meine Pickel ist.... doch nun, nach dem 3 Tag, ist mein Gesicht überseht mit lauter kleinen roten "Punkten" (wie Pickel, nur nicht zum ausdrücken, aber leicht erhoben) und vielen Whiteheads. Noch dazu brennt eben meine Haut und schält sich an machen Stellen- aber das wäre ja nicht so tragisch, wenn dafür meine Pickel verschwinden würden. Nun, ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Das Salzwasser absetzten oder weitermachen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Salzwasser gemacht? Könnte es sein, dass jetzt alles aus meiner Haut rauskommt-> eine Anfangsverschlechterung? |
|
|||
|
also, bei mir war es auch so, ich denke das hilft nciht dauerhaft, habe es nur eine woche lang ausprobiert, bei mir was es Salzwasser aus dem Toten Meer...aber hat mir nicht viel geholfen. also ich würde sowas ncht machen..sonst wird alles nur noch schlimmer.
|
|
|||
|
Ich benutze jetzt auch so eine Meersalzlösung (Murnauers Totes Meer Badesalz).
Die ersten zwei TAge haben gute Ergebnisse gebracht, sprich gutes Hautgefühl, keine fettige Haut und keine neuen Pickel. Am dritten tag habe ich dann eine rote stirn gehabt und so kleine eiterpickelchen, die aber nur winzig und oberflächlich waren, sprich sie waren leicht auszudrücken. Ich habe es dann einen Tag abgesetzt, benutze es jetzt aber in geringerer Dosierung doch weiter, weil ich denke dass diese Verschlechterung auf eine zu hohe Dosierung zurückzuführen ist. Man kann sagen: Ein bisschen mehr als ein großer Becher Wasser + einem Teelöffel Meersalz vermischen und dann auf das Gesicht auftragen. Aber ich würde es nicht mehr als 3mal am TAg machen. und vor jedem neuen auftragen das gesicht mit einem wasser, einem waschlappen oder besser mit einem microfasertuch reinigen. Denn das SAlz auf der Haut bleibt ja sonst drauf. Wir habe heute Mittwoch. Am letzten Donnerstag habe ich mit dem Meersalz angefangen. Mein jetziger Stand ist der: Die Stirn die anfangs so schlimm war ist jetzt ganz gut, fast perfekt. Allerdings sind jetzt die rechte Wange und das Kinn doch ziemlich mit Pickeln übersät. Aber ich glaube die werden noch abklingen. Ich habe nämlich schon in anderen Foren von dem Phänomen der "Anfangsverschlechterung" von abschälenden und herausziehenden Hautpräperaten gelesen. Das bedeutet wohl, dass all diejenigen Pickel, die sonst im Laufe des Monats herauskommen würden nun innerhalb von 3-4 TAgen rauskommen. Dann ist aber auch schluss. Wie gesagt bezüglich meiner Stirn kann ich das unterschreiben. Man sollte aber für so eine Meersalztherapie eher den Urlaub hernehmen, da sich das Hautbild doch anfangs sehr verschlechtert und man dadurch ggf. doch etwas gehemmt ist unter Leute zu gehen. Und wie gesagt anfangs eher niedriger dosieren, da die haut doch sehr darauf reagieren kann. Aber die tatsache dass sie reagiert zeigt auch dass die Meersalzlösung eine Wirkung hat. Ich benutze neben der Meersalzlösung keine Cremes oder Waschlotions nur Wasser und einen WAschlappen. Um die gestresste Haut etwas zu beruhigen habe ich mir auch so eine Heilerdemaske aus der Drogerie besort und schon 2mal angewendet. Die hat auch keine Nebenwirkungen außer etwas trockene HAut. |
![]() |
| Stichworte |
| salzwasser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|