![]() |
|
|
|||
|
...denn irgendwas mach ich wohl falsch bei meiner Haut
ops: Ich bin ganz neu hier, also sag ich erstmal Hallo. ![]() Ich bin ein Mädel von 17 Jahren und leide schon seit ich 12 bin an Pickeln. Mein Problem ist allerdings, dass die Pickel nur ganz stark an den äußeren Stellen der Wangen, also nicht direkt neben der Nase, und in den Schläfen auftreten, und die sonst ja oft betroffene T-Zone, sprich Nase, Stirn und Kinn, kaum betroffen ist. Hab ziemlich empfindliche Haut, die nach dem Waschen oder nach Masken (Heilerde z.B.) trocken ist. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Waschlotion und/oder Creme empfehlen könntet oder andere Tipps hättet. Viele liebe Grüße eure Lila Pause
|
|
|||
|
hm, warum du nur pickel an den wangenseiten oder schläfen hast, weiß ich auch nicht, aber bin ja keine fachfrau! :wink:
wie stark is denn deine "akne" (okay, wahrscheinlich leicht, aber wie leicht? :lol: ) also ich hab auch n paar pickel un viele mitesser, zwar in der T-zone, aber kommt ja aufs selbe raus... :lol: könnte dir das effaclar schäumende waschgel aus der apotheke empfehlen, je nach dem noch effaclar K, aber wenn du so trockene haut hast, wirst du noch eine gute feuchtigkeitscreme brauchen! :wink: zb die avene clean ac |
|
|||
|
Danke für deine Antwort.
![]() Naja, ist schon leichte Akne, aber wie schwer bzw leicht ist nicht so einfach zu beschreiben... Das Nervige ist vor Allem, dass nach jedem größeren Pickel ein roter Fleck bleibt der erst nach Ewigkeiten weg geht.Das schäumende Reinigungsel von Effaclar K benutz ich momentan auch, aber danach ist meine Haut immer total ausgetrocknet und schuppig
|
|
|||
|
ja ich weiß was du meinst... meine haut is nach dem reinigungsgel auch immer ziemlich trocken. hab deshalb jetzt die avene clean ac, wie gesagt, die is da ganz gut. nur ziemlich teuer eben, un is auch nich viel drin in der tube. un wenn ich sie benutz, dann creme ich mich schon richtig ein, damits was bringt. :wink:
immerhin hast du nich den fehler wie ich am anfang gemacht un dir diese seifenartige waschcreme gekauft, weil nach der war meine haut noch mehr ausgetrocknet :? vllt bringt dir auch von oil of olaz die sensitiv feuchtigkeitscreme was. die fand ich eigentlich toll, aber dann kamen ja alle damit, dass drogerieprodukte müll sind, un vor allem heißt es ja "oil", also öl, also fett... naja... :wink: effaclar benutzt du nich? ich kann dir ja dann schreiben, wie gut des wirkt, wenn ichs länger benutz. bis jetz kann ich auf jeden fall sagen, meine haut schuppt sich nich... |
|
|||
|
Ich benutz nur das schäumende Waschgel von Effaclar, Effaclar K hatte ich auch mal, aber das hat nicht gebracht soweit ich mich erinnern kann... Aber wär total lieb wenn du mir sagst wie gut es bei dir wirkt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|