![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
super tipp - so ist meine akne weggegangen
ja die nüsse. ne packung für 5 euro für zwei wäschen? oder hab ich mich verguckt letztens im bioladen? wie gut waschen die überhaupt?
|
Zitat:
|||
|
kein plan wie gut biowaschmittel sind. hat jemand damit erfahrungen?
|
Hab mal Biowaschmittel verwendet, zwar nicht zum Waschen an sich, aber kann trotzdem sagen, dass die in der Regel gut sind. Hatte es im Denn's Biosupermarkt gekauft. Allerdings hab ich nicht wirklich verstanden, worin der Unterschied bestand - sowohl das Biowaschmittel als auch ein herkömmliches waren "nur" zu 99,8% biologisch abbaubar- Leite mir daraus her, dass wohl auch das Biowaschmittel nicht wirklich bio ist. Möglich, dass sich die Angabe auch nur auf die eingesetzten Rohstoffe bezieht; mit "Bio" wird ja viel getrickst.
Um auf die Frage zu antworten, ich wasche ausschließlich mit Persil (Tabs, Color Gel, Black), hat nen angenehmen Duft und reinigt gut. |
|
|||
|
Ich machs wie Dagobert (Persil) - wobei: probiert doch mal das neue Lenor Vollwaschmittel:
das ist (jedenfalls für unsere Allergikerfamilie ^^) noch angenehmer! Allerdings: ich bemühe jeden Spülgang IMMER zweimal, damit möglichst viel vom Waschmittelzeugs wieder aus der Wäsche rauskommt UND ich vermeide (aus gegebenem Anlass) den Weichspüler "Lenor mit Febreze" (Pickel UND Juckpickel !!!) "Bio" ist für mich als Verbraucher viel zu wenig nachvollziehbar - ... :-) |
|
|||
|
Tabs, Color Gel, Black das fällt bei st. warentest durch was die waschleistung angeht.
was soll der unterschied zwischen persil und anderem sein? gegen gestank und schweiß hilft natron, das ja gut für die haut sein soll. also meine idee wäre waschmittel stark reduzieren und natron nehmen. natron löst die eiweiße des schweißes und das ist ja eig. der hauptsächliche grund weshalb man was wäscht.
|
PER (NatriumPERborat = Bleichmittel)
SIL (Natrium SILikat = Schmutzlöser) (hab ich vorhin ergoogelt ^^) Wie auch immer - es funktioniert...und schon seit Generationen. Schon meine Mama hat (obwohl sie sehr sparen musste) immer mit dem "guten, teuren Persil" gewaschen. Als ich damals zum Studieren wegzog, wollte ich sparen und habe die mitgenommenen weißen Handtücher mit günstigeren Produkten gewaschen. Nach 6 Monaten kam Mama zu Besuch und brachte mir noch einige von ihren Handtüchern mit. Als ich die dann in den Schrank neben meine stapelte, fiel mir erst auf, wie "grau" MEINE geworden waren.... DAS hat gewirkt :-)) |
|
||||
|
Zitat:
Mein empfindliches Näschen mag alles andere nicht riechen, weil da zu viele Duftstoffe drin sind oder der Eigengeruch zu stark ist. Meine weissen Shirts und Handtücher sind noch genauso weiß wie die neuen, die ich ab und zu nachkaufe.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
soviel ich weiß tötet bleichmittel bakterien ab. man braucht also kein deinfektionsmittel nehme, wirkt gegen film in der wama.
ich trage allerdings ausschlieslich bunt, das ich bei 40 grad wasche. ich nehm die billigen color pulver waschmittel. deswegen muss ich ja auch natron nehmen. naja und hab eben fett pickel. hat jemand erfahrung mit essig als weichspüler? was nehm ich da und wieviel? is das gut bei akne?
| Ansicht | |
|
|