![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
hab mich neu hier angemeldet, weil es bis vor kurzem keinen grund dafür gab. Aber auf jeden fall habe ich seit ca. 2-3 monaten dauerhaft pickel , besonders am kinn und rücken und diese mich extrem stören. Ich bin jetzt 19 und hatte nie Probleme mit Pickeln, maximal 3 pickel oder so pro Jahr. Aber jetzt geht es los und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, da ich mich genau wie vorher ernähre. hab gedacht dass es daran liegen könnte dass ich extrem viel fleisch esse weil ich kraftsport mache und deshalb esse ich jetzt seit 2 wochen kein fleisch mehr und stattdessen mehr käse, meine haut hat sich zunächst stark verbessert aber jetzt kriege ich doch wieder neue pickel. hab auch schon zinksalbe, teebaumöl, kamillendampfbäder ausprobiert aber alles ohne erfolg. Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren kann, mit meinem alter sollte die pubertät ja vorbei sein sodass sie wohl kaum hormonell bedingt sein dürften.. naja vielenn dank schonmal für die Hilfe!! |
|
|||
|
seit wann machst du bb? sport kann akne fördern, siehe threads im forum.
eiweißshakes auch. du könntest mal nen monat die paleo diät machen, da isst man kein getreide und dann mal nen monat die milch reduzieren. auch könnte es helfen nur noch mäßig zu trainieren, also nich mehr zu pumpen sondern ein bissl auf ausdauer zu trainieren. is der kick weg, is klar.
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ja, ich werde nächste woche wirklich zum hautarzt gehen, denn heute morgen sieht es schon wieder schlimmer aus, das ist richtig ätzend!
krafttraining mach ich seit 1,5 Jahren und will auch eigentlich nicht damit aufhören, hatte ja auch über 1 Jahr keine Auswirkungen auf mein Hautbild :P und Eiweißshakes nehme ich gar nicht, nehm das ganze eiweiß halt über Fleisch bzw. Milchprodukte zu mir, das wollte ich jetzt auch etwas einschränken. was kann man denn tun gegen die hormonell bedingen Pickel? kann es vlt auch dran liegen das ich momentan Klausurstress habe oder Schluss mit meiner freundin? also irgendwie Stressbedingt, obwohl ich sagen muss das ich mir darüber jetzt nicht so stress mache sondern das eher alles gelassen sehe :P |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
so, da bin ich wieder
![]() also ist zwar noch nicht so lange her, aber ich hab jetzt die letzten tage fast kein fleisch(nur zu mittag) und gar keine Milchprodukte gegessen und die Ergebnisse sind super. Mein Rücken ist komplett Pickelfrei und im Gesicht hab ich auch nur noch 2-3 Pickel, hätte nicht gedacht dass das so schnell wirkt. Außerdem hab ich noch die Zeniac Produkte benutzt. Nur jetzt hab ich eine andere Frage, da ich wegen dieser neuen Ernährungsweise "hungern" muss? was kann ich gut essen wenn ich auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten möchte und was hautverträglich ist? meine damit speziell morgens und abends danke!
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hört sich so an wie bei mir, da kam es auch erst mit 19.
Sag mal gehst du auf die Sonnenbank?? Bei mir kams nämlich dadurch auch wenns komisch klingen mag!! Mittlerweile ist es wieder supergut und der Zustand von manchmal einem Pickel, aber auch nicht in iwelchen Bereichen sondern eben ganz normal!! Da du Kraftsport machst kann das sein das du auch das Solarium benutzt?? Wir hatten immer eins früher im Fitnesstudio Naja nur eine Anregung |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|