![]() |
|
|
|||
|
Hallo bin neu hier,
hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tips geben. Ich hatte mit ca. 14 bis 17 Jahren leichte bis mittelschwere Akne. Hab das ganze damals irgendwann durch ISO fast komplett weg bekommen. Habs dann nicht weiter behandelt. Meine Haut war mit 20 dann wirklich fast Pickelfrei, ganz von allein. Mit 21 fings dann wieder leicht an. Keine Ahnung warum. Da fing es dann auch mit Mitesser auf der Nase stärker an. Die Nase ist seitdem dauerhaft gerötet. Zwischendurch hatte ich dann eine Periorale Dermatitis um dem Mund herum. Mit Salben vom Hautarzt hab ich das zum Glück weg bekommen. Der bereich um den Mund reagiert immer noch schnell gereizt und ist auch manchmal gerötet. Ich hab dann diesen Winter ein Thearpie mit Iso gemacht( nachdem ich BPO, AHA usw probiert hatte) , weil sich mein Hautbild auf einem wieder stark verschlechtert hatte.Habs aber vorzeitig abgebrochen. War einfach zu deppressiv. Pickel hab ich jetzt fast keine mehr. Auch die Mitesser auf der Nase sind viel kleiner geworden. Allerdings hab ich immer noch eine gerötete Nase. Die Rötung war vor und während der Therapie ganz genauso . Für mich sieht es aus als wenn es nur um die Mitesser und vergrößerten Poren ist. Nach dem Sport hab ich aber auch eine sehr stark gerötete Nase. War bei mehreren Hautärzten. Der Erste meinte nichts machen, hab ich 4 Wochen druchgehalten, doch dann wars noch ganz genauso nur mit mehr Mitessern. Der zweite meinte da wäre gar nichts. Der Dritte hat mir eine Pflegecreme verschrieben und gesagt die Haut wäre gereizt. Dadurch hab ich dann nochmehr Mitesser bekommen. Rötung wurde eher noch schlimmer. Was hab ich? Rosazea... Adern sieht man bei mir eigentlich nicht. Dermatitis ... Hab keine Pusteln. Rötung durch Mitesser? Haben die sich vielleicht unterirdisch entzündet? Hab mit Zeniac LP und Heilerde schon etwas die Mitesser weg bekommen. Aber dadurch sieht man die Rötungen noch etwas stärker. Was kann ich machen? Nochmal Iso nehmen? Zum Kosmetiker ausreinigen? Oder nochmal ein anderer Hautarzt, aber was soll ich mir von dem verschreiben lassen? ![]()
|
|
|||
|
Triacneal von Avene - erstmal wirds noch roter, weil die Durchblutung stark gefördert wird und die Fruchtsäure am Anfang ordentlich arbeiten muss.
Deshalb nicht nur auf die Nase, sondern auch den Bereich "obere Wangenknochen" mitbearbeiten - dann siehts besser aus ^^ Schau dir am besten den Thread an, dann weißt du was auf dich zukommt. Alternaative: erst zur Kosmetikerin gehen DANN mit der Tri weiterbehandeln, damit Neubildug reduziert wird. |
|
|||
|
Zitat:
Gibts es irgendwelche Mineralpuder die die Rötungen abdecken können, ohne das mehr Mitesser kommen? |
|
|||
|
Ja klar. Die Tri hilft in erster Linie gegen die Unterlagerungen. Da wirst du schon sehr schnell einen Fortschritt fühlen und sehen können. Die ersten Mitesser hast du ca nach 4-6 Wochen im Handtuch. 3 Monate mindestens solltest du das aber durchziehen.
Starte aber am besten erst, wenn die Temperaturen ein bißchen geklettert sind. JETZT ist es einfach zu frostig... Und besorg dir die Weleda Calendula Essenz. Die packst du dann PUR mehrfach täglich auf die Stellen, die sich durch die Tri etwas entzünden. Und wenn ein Pickel im Anmarsch ist, ebenfalls. Ansonsten kannst du jede nicht komedogene Tagespflege nehmen (die Actipur geht auch, wird aber voraussichtlich gar nicht mal viel bringen). Und Mineralpuder ist erstmal genau richtig zum "Finishen" (da muss es nicht mal einer der Teuren sein), Übrigens: bestell dir mal ein paar Proben (oder aus der Apotheke) von der Avene Antirougeurs. Die ist so ein bißchen grün - und grün schluckt rot. Teste aber erstmal, ob die Effekt überhaupt ausreichend ist. Avène (Kontaktseite - einfach anrufen) - und mal verschiedene FC-Proben mitbestellen: Avene überempfindliche Haut Avene Hydrance Optimale (OHNE AV) :-) Anwendung: dünn auftupfen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|