![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich stecke in der Klemme und freue mich über jedes Kommentar! Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe schon längere Zeit eine Low-Dose Therapie gemacht (Iso) und hatte nie Probleme mit der Haut. Vor paar Monaten wurde die Dosis erhöht und meine Haut wurde etwas trockener. Nachdem ich verschiedene FC´s benutzt habe, haben sie meine Haut noch mehr ausgetrocknet. Ich weiß nicht warum, vielleicht durch die falschen Cremes oder die falsche Anwendung. Auf jeden Fall scheint meine Haut im Moment nicht richtig zu funktionieren, scheint nicht genügend Feuchtigkeit speichern zu können und zu produzieren. Die Haut spannt, schuppt, juckt. Die Barriere scheint gestört zu sein. Jetzt könnte man mir natürlich raten ne andere, oder überhaupt ne Creme zu verwenden aber das möchte ich nicht. Ich will erreichen, dass meine Haut wieder von alleine kann. Ich habe Iso seit 2 Wochen abgesetzt und mache auch eine Nulldiät. Das heißt nur Waschen mit Wasser, keine Cremes. Ich habe meine Haut einen Monat lang gequält und hoffe, dass sie wieder zurecht kommt. Durch das Weglassen vom Iso und dadurch, dass die Haut austrocknet, wird die Akne wohl wieder ziemlich glühen... Das ist mir klar. Aber was soll ich tun, wenn ich jetzt anfange zu cremen, wird die Haut sich wahrscheinlich nie wieder erholen. Und ich denke auch wenn ich anfange Iso in Low-Dose Mengen zu nehmen, könnte das die Regeneration stören. Was meint ihr, kriegt das die Haut hin und wenn dann wann ungefähr?? Ich meine gut so genau kann man das net sagen, nur hoffen aber ich freue mich über jeden Rat, Kommentar und Ratschlag. ICH BIN ECHT VERZWEIFELT!!! Der aktuelle Stand ist, dass ich 2 Wochen durchgehalten habe und es keine Besserungen gibt. mfg |
|
|||
|
Ich denke, dass deine Haut jetzt gerade Hilfe braucht. Geh mal in eine Apotheke und lass dich beraten.
Ich fände jetzt Physiogel (Hersteller: Stiefel) recht gut - oder Sensidiane vom Noreva (leider ziemlich teuer). Lass dir mal Proben mitgeben. Was ich nicht begreife: warum setzt du Iso ab? geh einfach zurück auf die Dosis, die du vorher problemlos vertragen hast. Die Isotherapie hast du schließlich nicht zum Spaß begonnen.... |
|
|||
|
lass es bloß sein mit iso, das zeug ist gift und du siehst ja du verträgst es nicht.
hydrocreme escipial macht die haut wieder fit. oder eben gurkensaft trinken jeden tag.
|
@Dido:
Ja meine Haut braucht vielleicht Hilfe aber ich denke nicht das eine Creme da helfen kann... Eine Feuchtigkeitscreme legt sich dann auf meine Haut, hält ein wenig Feuchtigkeit fest und das wars. Abhängigkeit vorprogrammiert. Die Haut muss meiner Meinung nach wieder von alleine klar kommen, wie sie es davor schon immer tat. Sie muss wieder von INNEN arbeiten und keine FC schafft es sie dazu zu bringen, das sind alle Lügen! Außerdem habe ich ja keine Creme mehr vertragen.. Egal welche, hinterher hat es trotzdem gespannt! Das Iso habe ich abgesetzt damit es die Haut nicht in diesem Prozess stört. Wenn es wirklich nicht mehr geht, werde ich Iso in kleinen Mengen wieder nehmen, bis dahin warte ich ab. @kIII2: In kleinen Mengen habe ich Iso vertragen. Warum Gurkensaft trinken?? Bringt das wirklich was? Achja cremen werde ich nicht, weil wie oben schon erwähnt.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|