![]() |
|
|
|||
|
hallo,
ich gehe heute am abend mit freunden weg. ist es schlecht für leichte-mittlschwere akne wenn man ein bisschen Bier oder so drinkt? oder wenn andere rauchen, wie schlecht ist das für die haut? danke! |
|
|||
|
Naja was heißt schlecht, gut ist es sicher nicht
Manche vertragen sowas besser andere weniger. Ich persönlich würde bei einem bier einige neue pickel bekommen(zu früheren zeiten) und rauch von anderen ist sicher auch nicht gut.. |
|
|||
|
Also wenn ich immer mal trinke und an dem Abend 7-8 Zigaretten rauche, stehe ich sicher mit 3 neuen Pickeln am nächsten Tag auf. Kriege noch immer Pickel nach, obwohl ich die BPO Methode benutze. Das wird wohl der Grund dafür sein. Also zu Empfehlen ist es nicht, aber kannst es ja probieren.
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn du nur 16 Stunden BPO drauf hast, wundere dich nicht, wenn du immer noch Pickel nachbekommst. DAS hat dann weder mit Alkohol noch mit Zigaretten zu tun - und wenn, dann nur mittelbar (schlechtere Durchblutung der Gefäße z.B....) Hannes: deine pauschale Frage lässt sich doch so gar nicht beantworten. Wie reagiert denn DEINE Haut erfahrungsgemäß? Im übrigen: wegen der Haut seine Sozialkontakte zu vernachlässigen, sich auszuschließen - ist absolut falsch. Trink halt öfter mal ein Mineralwasser statt ein Bier - und wenn du heimkommst, vernachlässige deine Reinigung nicht. Aber ansonsten: hab Spaß mit deinen Freuden - ist gut für die Psyche :-)) |
|
|||
|
Hat aber auch seine Gründe warum ich es nicht 24 Std auf der Haut lasse
mit einem Gesicht das immer so verfettet durch die Creme aussieht das die anderen schon quasi in einen Spiegel gucken, das tu ich mir nicht an. Aber deinen Tipp das man die FC vor dem BPO benutzt, habe ich noch nicht ausprobiert. Wird sich danach evtl ändern. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Dito!
Ich z.B. (reagiert ja jeder anders!) hab den Morgen nach einer Partynacht mit Alkohol und vielen Zigaretten wirklich sichtbar schlechtere Haut. Obwohl ich mich gründlich abgeschminkt habe ;-) Aber ist ja kein Wunder- die Haut ist ja ein Ausscheidungsorgan und nach den vielen Kippen und Alkohol! Aber ich finde, man sollte sich wegen der Akne oder wegen Mitessern BLOß NICHT ALLES VERBIETEN!! Wo bleibt denn da die Lebensqualität?! Ich gehe trotzdem Party machen, trinke dann auch Alkohol und rauche mehr als sonst (allerdings eher selten)- und nehme ein paar Pickel mehr dafür dann in Kauf ;-) Kommt ja nicht oft vor.
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|