![]() |
|
|
|||
|
Nabend
Ich bin 21 und die Pickel der Pupertät haben sich zum Glück verzogen. Allerdings haben ich vorhin beim Zähne putzen festgestellt, dass ich Mitesser an der Nase hab. Die hab ich da zwar schon seit ich mich erinner, aber heute fand ich, sie sind schlimmer geworden. Ich hab mit den Fingern die Haut auseinandergezogen und da waren überall diese weißen "Würmchen"... Mitesser halt. Man sagt ja so schön, sie sind reif, wenn sie schon beim leichten auseinanderziehen der Haut rauskommen. Das kann doch nicht normal sein, das so viele reife Mitesser sich an meiner Nase versammeln - genau in dieser Falte zwischen Nase und Wange. Also mit ausdrücken ist da nichts, da kommt man nicht wirklich dran. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr Lösungsvorschläge für mich? Ich mag da nicht mit irgendwelchen Cremes oder ähnlichem dran. Meine Haut kann sich eh schon nicht entscheiden, ob sie trocken oder fettig sein will, wenn ich da etwas draufschmiere, schimpft sie mich aus ; ) Ich hab hier schon von Dampfbädern gelesen, dabei dahct ich mir, ich dusche eh so heiß, dass mein ganzes Bad zum Dampfbad wird ^^ Da ist mir dann aber auch aufgefallen, dass ich meist nach dem duschen, Haare fönen etc Puder ins Gesicht mache (besonders Nase und Stirn), weil meine Haut sonst nach kurzer Zeit sehr fettig ist. Wie gut oder schlecht ist das für Mitesser? Verstopf ich mit dem Puder nicht vielleicht die Poren, was dadurch zu Mittessern führt? Und warum hab ich die Mitesser dann nur an der Nase und nicht auch auf der Stirn? ![]() Jetzt hab ich mehr geschrieben als beabsichtigt... ich hoffe ihr lest es trotzdem und habt hilfreiche Tipps : ) Liebe Grüße Rabenfeder PS: Hat jemand mal Zahnpasta ausprobiert? Mein Freund meinte, ihm hilft das wunderbar, allerdings komm ich mir grad ziemlich bescheuert vor mit Zahnpasta an der Nase...aber es riecht gut ![]() Ich kann ja morgen mal bescheid geben, ob die Zahnpasta geholfen hat, oder sich nur zum blöd-vorkommen eignet ^^ |
|
|||
|
gesicht waschen: lavaerde paste gibts im bioladen.
gegen mitesser: inner apo gibts säurecreme-proben von: avene, dermasence etc. puder: gibt im forum nen thread zum thema mineralpuder.
Es geht weiter mit dem Eiter! 13 Monate Iso, Gesamtdosis erreicht, fett Folgeschäden und weiterhin fett Akne. Derzeit: Ernährungsumstellung. Hautpflege: Lavaerde, Säure, Excipial Hydrocreme, Manukaöl |
|
|||
|
Hm, also Zahnpasta soll ja ganz schlecht sein, mir hilft sie auch nicht.
Einen Kamillentee kochen und den Teebeutel (bzw die Teebeutel) an die Nase halten. Joghurt ist auch super, hilft aber eher gehen Pickel und große Poren. Hm, Teebaumöl? Macht aber sehr trockene Haut. Und dann fällt mir noch Zitrone ein. Ganz toll sind auch Distelölmassagen, einfach das Öl auf die Nase und mindestens eine halbe Stunde lang massieren, dann hast du die Mitesser in der Hand ![]() Viel Spaß beim ausprobieren
|
Du wirst dich schon entscheiden müssen: entweder du laborierst mit Zahnpasta und sonstigen Hausmittelchen rum
oder du willst bewährte Tipps, wie man fettende Haut und Mitesser sowie deren Neubildung in den Griff bekommt. DANN darfst du aber nicht von vornherein mitteilen, was man dir keinesfalls raten darf... Also melde dich, wenn du soweit bist. |
|
||||
|
Zitat:
![]() ein bierchen, mehr will i net
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Hi
Danke für die Antworten ![]() Zitat:
Und Glückwunsch zum 50.000 Post ; ) Zitat:
Hast du/ihr einen Tipp, wo ich Distelöl herbekomme? Liebe Grüße Rabenfeder PS: Zahnpasta hat nur gut gerochen... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|