![]() |
|
|
|||
|
hallo!
also ich habe mittelschwere akne und mache seit einer woche ine b5 kur mit 10gramm am tag seit dem ist meine haut kaum fettig aber immernoch die pickel da. ich habe mir gestern von LRP die Waschcreme und effaclar K gekauft. bei der waschcreme habe ich irgendwie nach dem waschen einen fahlen taint, also eine helle haut und leicht schuppig, eben etwas ausgetrocknet(habe noch kein effaclar K verwendet). benutze ich vielleicht zu viel von der waschcreme oder an was könnte das liegen? noch eine frage: kann ich effaclar K direkt frühs nach dem waschen auftragen, weil ich bin mir nicht sicher ob das eine normale feuchtigkeitscreme ist oder eine "anti pickel" creme? bitte helft mir bin noch anfänger :? |
|
|||
|
egal welcher hauttyp du bist, du solltest nie solche cremes ins gesicht tun, die scharf sind und der haut die natürlichen fette wegwischen..
ich würde mich morgens mal, jetzt wo so schönes wetter ist, mit wasser waschen, dann NIX auf die haut tun (darf man nicht wenn man raus geht) und mich in den schatten draussen setzen.. so habe ich es hauete gemacht und meine haut ist nicht mehr fettig, aber auch nicht mehr trocken und schuppt nicht mehr so.. nach dem sonnenbad mach ich mir dann immer das gel/balsam von braukmann ins gesicht, das ist super weil es -kühlt -klärt -glättet -und beruhigt.. also ich würde dasmal versuchen, denn wenn man sich immer so viel ins gesicht tut, vor allem morgens, dann wird die haut total verrückt und zickt rum :PmfG Kimmy |
|
|||
|
Ich hab mal ne Frage:
Habe mir von Effaclar das Schäumende Reinigungsgel, die porenverfeinernde Gesichtstonic und die Haut erneuernde Geisichtscreme Effaclar K geholt. Leider spendet Effaclar K meiner HAut nicht genug Feuchtigkeit und sie spannt auch nach dem eincremen sehr stark. Hat jemand von euch die Produktbild: Effaclar Aktiv mattierende Feuchtigkeitscerme und kann mir sagen ob sie mehr Feuchtigkeit spendet als die Effaclar K creme? würd mich über eine Antwort sehr freuen |
|
|||
|
Hallöchen!
Also ich habe eher trockene Haut und EffaclarK und die mattierende Creme ist eher was für fettige. Ich habe mir jetzt von LRP die Toleriane-Creme geholt und find die einfach super. Nicht komedogen und an Inhaltsstoffen auf das nötigste beschränkt. Die Creme gibt es in reichhaltiger und in leichterer Textur. Bei trockener Haut würde ich die reichhaltige empfehlen (wie ich auch hab). LG Doro |
|
|||
|
Ich nutze das komplette Programm, weil es denke ich am besten abgestimmt ist und ich damit echt gute Erfolge hinkriege.
Morgens waschen mit LRP Waschgel, abends mit Waschcreme. Wer das Gel nicht so gut verträgt einfach nicht so lange auf der Haut lassen und nur mit leichtem Druck im GEsicht verteilen. Wenn ich keine Reizung spüre, lasse ich es ne Minute druaf. Nie reiben, nur ausspülen und beim Auftragen sanft und nicht zuviel, eher ne Haselnuss in der Hand und dann kurz aufschäumen. Danach nutze ich morgens die helle Lotion mit einem Wattepad auftragend und abends die porenverfeinderne bläuliche Lotion. Danach immer das komplette Gesicht mit der mattierenden Feuchtigskeitspflege eincremen, einziehen lassen, später auf die Akneflächen Effaklar K leicht, nicht viel, verteilen. Punktuell auf einzelne Pickel geb ich dann Effaklar A.I. abends noch drauf. Dazwischen varriiere ich, indem ich die Aldi-Feuchtigskeitscreme Aqua Depot auftrage anstatt die von LRP und lass dann auch das Effaklar mal weg. Das gibt der Haut wieder Feuchtigkeit en Masse. Wenn die Haut stark trocken ist, wende ich über Nacht (eher selten) die Cold Creme von Avene noch an. Manchmal varriiere ich noch mit Zinkpaste und Kamillenpaste. Dazu Schüsslersalze, Zink-Histidin und nur einmal mittags (jeden 2 Tag) BPO Cordes 5% für 2-3 Stunden. Meine Haut ist scho viel besser geworden, sogar die Flecken gehen weg. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|