![]() |
|
|
|||
|
Hallo,ich habe eine Frau kennengelernt sie meinte sie hatte mit 14-15 auch gleich unreine Haut wie ich,und ist dann alle 2 Monate zu dieser Kosmetikerin gegangen,und sie meint das sie ihr geholfen hat,und sie seitdem keine mehr bekommt.
Ich bin jedoch schon 22 und habe immernoch Akne,sie war viel schlimmer als ich noch rumgedrückt habe,aber mit den Jahren ist sie zurück gegangen,und hat sich veringert. Ist es ratsam oder nicht,also bei meiner Stärke an Akne ? Derzeit benutze ich seit 2 Wochen Cleanance K und Arztseife für den Rücken und Sembamed Arztseife fürs Gesicht,und meide Milchprodukte seit ebenfalls seit 2 Wochen. Gesicht http://h11.abload.de/img/sam_3382tajbq.jpg Falls nein,wäre es ratsam wegen den Rücken dorthin zu gehen,der Rücken ist in etwas gleich wie das Gesicht befallen. Besondern an den Schultern Rücken http://www.abload.de/img/rckenaba73.jpg |
|
|||
|
ich finde das hängt vom aknetyp ab und wie kompetent die kosmetikerin ist. bei vielen mitessern kann ausdrücken schon hilfreich sein. bei dir sehen aber selbst die kleinen mitesser entzündet aus. auf entzündungen rumzudrücken halte ich für kontraproduktiv.
würde dir raten es dennoch mal zu testen und zu schauen womit die kosmetikerin die haut behandelt. ansonsten ist deine hautpflege verbesserungswürdig, da geht noch was.
|
Du solltest auf jeden Fall erstmal ein ausführliches Beratungsgespräch mit der Kosmetikerin führen. Schau dir an, ob es dort sauber ist und ob du dich wohl fühlst.
Ich war einmal bei einer Kosmetikerin zum Ausreinigen. Sie hat mir gezeigt, wie ich das selber auch machen kann, ohne die Haut zu verletzen oder einen Megapickel zu verursachen. Seitdem mache ich einmal die Woche eine Kamillen-Heilerde-Maske, nachdem ich ein Kamillendampfbad gemacht habe. Diese Maske nimmt überschüssiges Fett und Hautschuppen von der Haut und ist günstig. Danach reinige ich meine Gesicht aus. Zur Nachbehandlung habe ich eine selbsthergestellte Creme aus Aloe Vera, Panthenol und Teebaumöl. Die stinkt zwar ganz schlimm, aber regelmäßig angewendet verschwinden Rötungen und Pickel relativ zügig. Morgens benutze ich den Reinigungsschaum von Sebamed und dann ein Fruchtsäurereinigungswasser für die schlimmen Partien. Danach creme ich mich mit dem Sebamed Antipickelgel ein. Trockene Hautstellen bearbeite ich dann mit der Sebamed spezial creme für trockene Haut (die ist laut Hersteller nicht komedogen) Abends benutze ich dann nach dem Waschen die Teebaumölsalbe. Ich muss sagen, dass meine Haut viel besser geworden ist. Aber es dauert lange. Mache diese Prozedur seit über 4 Monaten. Jetzt bekomme ich "nur" noch 1 Pickel die Woche und nicht mehr 10 Hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|