![]() |
|
|
|||
|
Ich habe immer mit dicken Zysten zu kämpfen, die monatelang bestehen bleiben.. im Moment habe ich wieder so eine schlimme ENtzündung.. wer kennt gut Entzündungshemmer von innen und außen???natürliche Produkte bevorzugt!!
|
|
||||
|
Sind es richtige Zysten oder eher tiefe "Böller"?
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
ah danke für die Tips.. es sind dicke feste Knoten die auch meist rot sind und wirklich stark auffallen, wenn ich sie nicht überschminke.. da ich im Alltag nicht damit rumlaufen kann, habe ich mir schon extra Mineralpuder geholt, damit ich es abdecken kann aber nicht zu sehr "zutekse".. So ein Knoten bleibt bei mir meist über einen Monat..manche habe ich sogar mehrere Monate bis sie verschwinden..das stört mich so extrem... wie kann ich das Kokosfett denn innerlich noch anwenden außer dass ich mir Gemüse etc drin anbrate? jemand noch ein paar Rezept-Ideen fürs Kokosfett?
![]() Und kennt jemand vielleicht noch ein gutes Vitamin/Kräuter etc was ich innerlich anwenden kann um die Entzündungen zu hemmen?? Calendula Essenz werd ich mal ausprobieren.. Gibt es die im dm so wie andere weleda Produkte?? habe bisher immer mit Zugsalbe rumhantiert, aber so wirklich hilfreich ist das nicht... |
|
|||
|
ich brutzle seit monaten nur mit kokosfett, dass alleine bringt gar nix.
bei knoten finde ich darfste keine chemie essen, also cola, bonbons und so, marzipan gibt bei mir auch boller. auf der kräuter kühne seite siehste welche kräuter welche wirkung haben. viel grünes gemüse essen hilft.
|
würde es mal mit hochdosiertem Zink 10-50MG (oral) versuchen.
Äusserlich könntest Du in der Nacht "Sudocrem", ggf. vermischt mit einen Tropfen Teebaumöl oder Manukaöl antesten. Zink auch deshalb, weil es bei der narbenfreien Abheilung hilft. Habe letztens einen Fallbericht gelesen wo Entzündungen mit extrem viel Knoblauch/Knoblauchpillen besser wurden. Bei extrem grossen/tiefen einzelnen Entzündungen, die nur alle paar Wochen mal auftreten, also Richtung Abzess/Zyste gehen, könnte innerlich die kurfristige Anwendung von Karazym (hochdosiert), im Notfall, bei extremer Narbengefahr ggf. auch Ibuprofen die Entzündung mindern. |
|
|||
|
Zitat:
Knoblauch Anwendung meinst du innerlich und äußerlich oder nur innerlich?? In sudocrem ist lanolin(wollwachs) enthalten.. dies sollte man bei Akne nicht anwenden hab ich mal gehört, da Lanolin die Poren "zukleistert" ?! Geändert von LuiVW (17.01.2012 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
Ibuprofen würde ich nur in absoluten Notfällen nehmen,
jeder hat doch in seinem Akneleben schonmal eine seltene Riesenentzündung gehabt mit ggf. dementsprechender Narbildung. Z.B. für eine Woche in einer etwas höheren Dosierung. Es wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend. Knoblauch innerlich, Sudocrem ist bei punktueller Anwendung kein Problem, manche verwenden es auch langfristig sowie grossflächig und sind zufrieden was die Entzündungshemmung angeht. Lanolin in Produkten bedeutet nicht dass es automatisch auch komedogen ist, aber es kann, mit oder ohne Lanolin, natürlich immer passieren dass jemand auf Salbengrundlagen negativ reagiert. |
|
|||
|
ich habe monatelang jeden tag 4x ibu 600 genommen, habe da keine wirkung auf die haut gemerkt.
warum wirkt das immer nur bei euch.
| Ansicht | |
|
|