![]() |
|
|
|||
|
Ich brauche dringend Hilfe ... Ich habe seit einigen Monaten wieder starke Akne ! Allerdings schon eher eitergeschwüre , große rote "Berge" vorallem an den Wangen ! Die dinger tun nicht weh sind aber sehr unansehnlich da ich auch noch sehr helle haut habe sieht man die teile Ausgezeichnet !! Wie bekomm ich die wieder weg ?
Eine kurze Vorgeschichte zu mir , Ich hatte im Alter von 15/16 jahren starke Akne Probleme , die ich bei einem Hautarzt behandeln ließ ! Von dem habe ich tabletten bekommen deren namen ich leider nicht mehr weiss ! und nach 8 monaten war die Akne so gut wie weg ! Habe dann vereinzelt mal hier und da ein gehabt ,aber nichts erwähnenswertes ! Und nun 6 jahre Später habe ich wieder diese Schei.. , aber wie gesagt nicht nur kleine "Pickelchen" ! Ich dachte mir ich frage lieber hier nach ob jemand hilfe weiss , bevor ich auf ein termin bei einem Hautarzt warte ... (terminwartezeiten bis zu 1 jahr ):-( Vielen Dank schonmal im vorraus !!!! gruß Felix bild folgt.... |
|
|||
|
Du hast wahrschenlich 8 Monate lang Isotretinoin bekommen.
Vielleicht war die Therapiedauer nicht lang genug - oder du gehörst zu denjenigen, die nach regulär durchgezogener Therapie eine 2. benötigen. Geh zum Hautarzt und besprich das mit ihm. Bei der Problematik, die du beshreibst, würde ich nicht lange mit Rezeptfreiem rummachen und alles daransetzen, Narbenbildung zu verhindern. Alles Gute - und mach gleich morgen einen Termin! |
|
|||
|
Ich wünsch dir, dass bis zu deinem Termin nicht ein Jahr vergehen muss. Vielleicht findest du einen anderen guten Hautarzt, wo man vielleicht nur zwei Wochen warten muss, statt einen ganzen Jahres?
Wenn es stark entzündet ist, kann dir dein Hausarzt vielleicht schonmal ein geeignetes Antibiotikum (weiß nicht, was in Frage kommt) verschreiben? Ich drück dir die Daumen, dass dein Termin in nicht sooo ferner Zukunft ist! |
|
|||
|
Keksy hasts auch schon geschrieben: der Hausarzt kann dir ebenfalls diese Therapie verschreiben - es müssen ja ohnehin Laboruntersuchungen angeleiert werden (du kennst das Procedere ja)
|
|
|||
|
werde morgen zum Hausarzt gehen , vielleicht kann der mir ja schon weiterhelfen ! könnte unteranderem Stress und Sonnenmangel der auslöser für sowas sein ? Im Sommer hatte ich absolut nichts !
MFG Felix |
|
|||
|
War heute beim meiner Hausärztin , die hat sich das mal angeschaut und kann sich eigentlich nicht erklären wo die akne her kommt ! da ich nun schon 5 jahre Akne frei war ! Sie meinte hätte die Therapie damals nicht geholfen ,hätte ich spätestens 1 jahr nach der Therapie wieder Akne gehabt ! Sie sagte mir das es nur über die Wintermonate wäre ! im frühling sobald die Sonne wieder scheint wär alles weg ! Aber damit ich nicht bis zur Frühlingssonne warten muss hat sie mir mehrere dinge verschrieben .... zum einem jeden tag mit bebe young care hautpeeling waschen ,dann 50 tage lang "Doxakne" Tabletten nehmen und "Erydermec" Gel auf die Akne auftragen ! so eine art kleine 50 Tage Therapie . Ich hoff es wird helfen !! hat jemand von euch erfahrung mit den Medikamenten gemacht ? Ich werde mal in den nächsten wochen berichten ob es fortschritte gibt ...
MFG Felix |
![]() |
| Stichworte |
| akne, geschwüre |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|