Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 15:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erstverschlimmerung bei der Pille Chariva

Nochmal hallo Leute

Da ihr mir schon richtig gute Tipps gegeben habt und mir auch gleich eine Antwort gegeben habt wende ich mich nochmal an euch.
Wie ich schonmal sagte leide ich nicht unter aktiven Pickeln, sondern eher an den roten/braunen Flecken danach. Die Flecken summieren sich einfach, da sie nicht abheilen

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich nehme die Pille Chariva und bin jetzt schon bei der 3. Monatspackung so ziemlich in der Mitte. Naja und das mit den Flecken hat ja auch erst angefangen so schlimm zu werden als ich mit der Pille angefangen hab. Ich vermute mal, dass es eine "Erstverschlimmerung" ist. Jetzt frag ich mich aber mal wann ich endlich mal Besserungen sehe.. Und ab wann merke ich, dass die Pille meine Haut nicht verbessert und ich wechseln soll?

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille? Hat sie eure Haut verbessert und wenn ja, wann? Vielen dank im vorraus und großes Lob an das Forum
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 15:16

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Versteh ich das richtig: durch die Pille sind nur die Flecken schlimmer geworden, aber du kriegt jetzt seit längerer Zeit keine neuen Pickel mehr?

Dann: Triacneal von Avene (hilft gegen MJitesser, Unterlagerungen, Pickelmale, Knitterfältchen - regeneriert die Haut).
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 15:23

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig: durch die Pille sind nur die Flecken schlimmer geworden, aber du kriegt jetzt seit längerer Zeit keine neuen Pickel mehr?

Dann: Triacneal von Avene (hilft gegen MJitesser, Unterlagerungen, Pickelmale, Knitterfältchen - regeneriert die Haut).

Es waren nicht wirklich Pickel, glaube ich zumindest. Es waren keine Eiterpickel sondern einfach flache, rote Flecken die man auch nicht aufstechen oder "ausdrücken" konnte. Aktive Eiterpickel habe ich zurzeit keinen einzigen..
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 15:56

Standard

Okay dann passt das.

Du brauchst: Triacneal von Avene

dazu Weleda Calendula Essenz. Nach jeder Reinigung Essenz pur auftupfen - und auch immer wiedermal tagsüber zwischendurch.
Überall dort, wo sich ein Pickel anbahnt oder entstanden ist.

:-)
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 16:07

Standard

Okay, werde mir das besorgen.

Würdest du/ihr mir vielleicht auch Isotretinoin empfehlen ? Oder ist das nur für Leute mit wirklich schwerer Akne? Ich habe ja eine ganz leichte Akne..
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 22:14

Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Könnte es vielleicht sein, dass du eine ein bisschen dünnere, trockenere Haut bekommen hast durch die Pille?
Bei mir war das so, dass nach einem Jahr meine Schienbeine zum Beispiel trocken/rau waren. Dafür aber keine Pickel im Gesicht und am Körper mehr da waren. Bei trockener Haut fallen bei mir die Unebenheiten und Farbunterschiedene stärker auf und heilen auch schlechter und/oder langsamer. Aber ich hab eine andere Pille genommen mehr als fünf Jahre lang. Als ich damit aufgehört hab, wurde meine Haut 7 Wochen später wieder fettig, dicker und mit Akne.

Die Triacneal ist wirklich super, solltest du mal ausprobieren.
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 23:34

Standard

Zitat:
Zitat von Nadinee Beitrag anzeigen
Okay, werde mir das besorgen.

Würdest du/ihr mir vielleicht auch Isotretinoin empfehlen ? Oder ist das nur für Leute mit wirklich schwerer Akne? Ich habe ja eine ganz leichte Akne..
Mittlerweile wird ISO auch Leuten mit leichter bis mittlerer Akne verschrieben - gern als "Low-Dose" Therapie mit 10 oder nur 5 mg pro Tag,

man muss aber trotzdem auf seine Gesamt-Dosis bezogen auf sein Körpergewicht kommen - und das bedeutet unter Umständen eine mehrjährige Therapie (während der man als Mädel fast alles darf außer schwanger zu werden ^^)
Und viele brechen einfach zu früh ab, wenn keine Pickel mehr nachkommen. Daraus folgt eine hohe Rückfall-Wahrscheinlichkeit.

Ärzte verschreiben auch bei leichter Akne Lo-Dose Iso, wenn die Akne hartnäckig ist und sich durch die sanfteren Therapien NICHT bessert.

Ob ich das empfehlen würde....ich weiß nicht. Zuerst würde ich noch die Optionen, die man bei leichter Akne hat, austesten.
Und du hast ja eh vorwiegend rote Flecken, vielleicht Unterlagerungen, Mitesser....ein unebenes Hautbild.
Ich DENKE, dass du das mit der Triacneal hinkriegst (sonst hätte ich dir die auch nicht empfohlen).

Kritisch wird es dann allerdings noch einmal, wenn du die Pille aus irgendwelchen Gründen absetzen willst. Durch die Triacneal hast du jetzt die Chance, die Haut zu sanieren - und zwar ziemlich nachhaltig.
Aber ich kann dir nicht versprechen, dass du nach Absetzen der Pille nicht doch nochmal Probleme bekommen wirst.

Von daher....behalte die Iso-Option im Hinterkopf (aber es gibt ja diesen Wirkstoff auch
als Gel oder Lösung zur äußerlichen Anwendung - ohne die gefürchteten Nebenwirkung, die die Tablettengabe mitunter nach sich zieht)
Antwort

Stichworte
chariva, erstverschlimmerung, pille

Themen-Optionen
Ansicht