![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Pickelgemeinde,
Also ich bin 25 Jahre alt und hatte während meiner Pubertät nie wirklich Pickel außer hin und wieder im Ausschnitt. Seit ich allerdings Mama bin hatte ich des öfteren dicke Pickel an den Wangen, diese habe ich auch erfolgreich mit Solarium und bpo therapiert. Es ist allerdings so dass ich immer noch winzige Pickel um den Mund habe, weder mit bpo noch sonst wie. Sie sind ganz klein und werden auch nicht größer. Wenn ich sie mal aus drücke was ich zu vermeiden versuche, kommt eine sehr klebrige talgige Masse zum Vorschein. Nun zu meiner Frage, was ist das und wie kann ich es behandeln ? PD schließe ich eigentlich aus da ich so gut wie nichts in mein Gesicht Schmiere bin für jeden Tip dankbar. Geändert von tine130786 (15.01.2012 um 07:07 Uhr) |
|
|||
|
Also sie sind wirklich nur noch in der unteren Mund Region und am Kinn. Alles andere ist sauber. sie nassen nicht sind nicht entzündet und vermehren sich nur sporadisch. Sie sind auch nicht rot. Es sind einfach ganz ganz kleine Pickel werden auch nicht zu mitessern. Die talgige Masse kann ich nicht genau definieren. Es weiß und wenn ich sie ausdrücke kommt wie ein kleiner Faden raus. Hoffe das hilft. Bpo schlägt nicht an.
|
|
|||
|
...oder mit Glycolsäure. Besorg dir die Triacneal von Avene (Apotheke),
und dann packst du abends vorm Schlafengehen diese Creme großzügig drauf. Zusätzlich besorg dir die Weleda Calendula Essenz und nach jeder Reinigung gibst du die Essenz pur auf diese Region. Auch tagsüber kannst du da immer wieder mal von der Essenz drübertupfen. Durch die Triacneal kann es passieren, dass sich der eine oder andere Pickel entzündet. Nicht ausdrücken, immer nur mit der Essenz behandeln. Das meiste wird allerdings völlig unspektakulär vertrocknen - und nach einigen Wochen hast du dann die Reste im Handtuch. |
|
|||
|
Ok. Könnte man mal ausprobieren. Frage ist allerdings inwieweit diese Combi die Haut schält, da ich meine Solariengänge wegen der kleinen Dinger jetzt nicht unbedingt beenden wollte. Wenn jedoch die Haut zusehr geschält wird, hat das Soli allerdings gar keinen Sinn, weil ich dann überall brauner werde nur im Gesicht nicht und genau da solls ja aber auch gut aussehen.
|
|
|||
|
Solarium würde ich während der Triacnealtherapie aussetzen (erhöhte Fotosensibilität, was diese ekligen Pigmentflecken nach sich ziehen könnte)
Solarium ist eh nicht so empfehlenswert, weil die Neigung zu Mitessern und Unterlagerungen stark gefördert wird. Mach das mal mit der Triacneal (3 Monate lang, das sind ca 2-3 Tuben a 12 Euro wenn du das ganze Gesicht gleich mitbehandelst - billiger als Solarium und unendlich gesünder für die Haut, weil die Durchblutung gefördert wird und du einen schönen, gleichmäßigen Teint bekommst) Die meisten bemerken schon nach wenigen Anwendungen, dass sich die Haut besser anfühlt. Und besser aussehen tut sie bereits nach ca 3-4 Wochen. Im übrigen hab ICH nicht erlebt, dass sich die Haut "schält". Nach einigen Tagen bilden sich an den Haaransätzen ganz kleine Schüppchen, die man aber ohne weiteres mit einem Handtuch nach der Reinigung (etwas nachdrücklicher) wegwischen kann. Wie gesagt...nach einiger Zeit ist ein ganz sanftes Peeling ratsam, aber nicht wegen der Schälwirkung, sondern um die vermickerten Pickel/Mitesser/Unterlagerungen - was immer es ist - wegzukriegen. |
|
|||
|
Hmm denn muss ich wohl mal gucken ob ich drauf verzichte, ieh dann werd ich wieder so käsig weiß
Werd mal nachher noch n Foto reinstellen. Hab jetzt erstmal noch Salicylsäure-Maske drauf. Ansonsten vielleicht mal mehr BPO ? Hab sonst immer nur ein Fingerglied 5% genommen, allerdings brauchte ich da nichtmal FC da meine Haut so starkt fettet , dass sie nicht im Ansatz trocken wurde, sondern nur normal matt war. |
![]() |
| Stichworte |
| bpo, klein, mund, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|