![]() |
|
|
|||
|
N'abend zusammen
Also ich hab genau zwischen Mund und Nase so einen kleinen Pickel, der oben drauf weiß ist. Es sieht also etwas eitrig aus, aber wenn ich versuche das auszudrücken tut es 1. weh und 2. kommt nichts raus. Es bleibt wie es ist. Ich weiß, dass man es nicht ausdrücken sollte, aber ich wollte den Eiter oben drauf ja weghaben. Sieht nämlich nicht so appetitlich aus ![]() Außerdem zieht das ein bisschen und tut wie gesagt weh, wenn ich es berühre aber teilweise auch ohne Berührungen. Kann aber dran liegen, dass ich es versucht habe auszudrücken. Jetzt ist diese Stelle auch sehr warm. Ich hatte sonst nie große Probleme mit Pickeln und so, also habe eine sehr reine Haut. Was genau könnte es sein und was kann ich dagegen tun? Lg |
|
|||
|
Erst mal Glückwunsch zu deiner reinen Haut!
Besorg dir aus der Apotheke die Weleda Calendula Essenz. Und damit betupfst du mehrfach täglich diesen "Kollegen". Lass ihn aber insonsten ganz in Ruhe, nicht mal betasten - es sei denn, du hast die Essenz an den Fingern. Anderenfalls könnte es bald mit deiner schönen Haut vorbei sein, denn man verteilt aktive Bakterien auf diese Weise im ganzen Gesicht.... Zusätzlich kannst du dir über Nacht einen Aspirin-Brei auf diese Stelle packen. Auf Brausetablette 1-2 Tropfen Wasser, dann den entstandenen Brei dick aufpappen, mit Pflaster bedecken und über Nacht einwirken lassen. Morgens dann den Brei it der Calendula Essenz wegtupfen, Gesicht reinigen wie üblich und zum Schluss wieder Essenz drauf. Damit ist das Teil wohl bald Geschichte. Und künftig: bei jedem Kribbeln oder Druck unter der Hautoberfläche gleich die Essenz drauf. :-) |
|
|||
|
Viiielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort und das Kompliment, werde direkt morgen mal schauen ob ich das mittelchen finde
![]() Ich weiß es echt sehr zu schätzen, das meine Haut so unproblematisch ist/war. ![]() Ich meine, ich bin jetzt 17 und sollte die schlimmste Zeit ja wohl überstanden haben. ![]() Aber kann einer von euch mir sagen, ob da tatsächlich Eiter drin ist. Also gibt es da Pickel die eitrig aussehen, aber wo gar kein Eiter im Spiel ist? Kenne mich da so gar nicht aus. Lg |
|
|||
|
Hmm, ich glaub ich hatte genau dasselbe wie du.
Ist bei mir sogar zwei mal aufgetreten, auf der selben Stelle. Bei mir war es ein Pickel, zuerst ganz klein und eigentlich fast unauffällig. Hat aber schon weh getan. Dann hab ich rum gedruckt und das Ding ist einfach größer geworden bis es zu einem RIEEESSSEEEEN Pickel geworden ist. Konnte ich auch viel später als normalerweise ausdrücken (ja, mir ist schon bewusst dass man Pickel nicht ausdrücken sollte, aber das Ding sah schrecklich aus ).Beim zweiten Mal wusste ich was zu tun war und hab nicht rumgedrückt. Ist bei mir aber trotzdem (wieder) ein großer Pickel entstanden den ich letztendlich ausdrücken musste. Zum Glück hab ich keine Narben oder sonstiges davon bekommen. Also am besten GANZ in Ruhe lassen! Es könnten aber auch Fieberbläschen sein. Bei mir sind die Fieberbläschen meist eitrig und jucken, manchmal tun sie auch weh. Ich glaub aber nicht dass das der Fall ist. |
|
|||
|
Es kann einfach eine Talgansammlung unter der Oberfläche sein, bei der die Bakterien noch einigermaßen in Schach gehalten sind. Deshalb ist anfänglich noch keine Entzündung entstanden, die aber unweigerlich in Anmarsch ist, denn:
Bakteien ernähren sich von Talg...und wenn sie dann gut vermehrt haben, entzündet sich das Ganze. Fördern kann man Entzündungen durch Befummeln oder gar durch Ausdrück-Versuche. (NICHT machen -----> Risiko Narbenbildung) |
|
|||
|
Okay, ich mache es nicht mehr.
Also über Nacht ist das ganze getrocknet und der Grind ist abgegangen. Kann ich es auch einfach weiter austrocknen lassen? Oder muss ich etwas tun? LG |
|
|||
|
Was genau hast du jetzt gemacht? Die Aspirinpampe? ^^
Mit oder ohne Calendula tagsüber? Ideal wäre: ein paar Tage lang abends mit der Aspirinpampe weiterzumachen und tagsüber immer wieder mal mit der Essenz zu betupfen Und niemalsnienicht mit den Fingern dran rumknibbeln. Lass es in Ruhe und bald merkst du beim Abtrocknen nach dem Waschen: weg isset ^^ |
![]() |
| Stichworte |
| eiter, ekel, hitze, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|