![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute
,so erstmal was über mich: Ich bin 15 Jahre und werd in ungefähr einem halben Jahr 16. Ich weiß nicht ob ich Akne habe oder nicht.. ich hab viele rote Flecken aber diese sind keine aktiven Pickel mehr. Bekomme in der Woche 1-4 Pickel ich fände das eigentlich nicht schlimm, wenn die Pickel nicht so tief unter der Haut wären und dadurch natürlich die roten Flecken kaum abheilen. Ich nehme schon die Pille Chariva gegen meine Pickel und natürlich auf für die Verhütung auch habe ich seit kurzem das Gel Benzaknen mit 5% bekommen aus der Apotheke. Ich weiß nichtmehr was ich jetzt täglich an meiner Haut machen soll. Soll ich sie mit einer 5,5 pH neutralem Waschlotion jeden Tag noch waschen oder es doch wegen dem Benzaknen Gel weglassen ? Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch gegen die Flecken und Pickel tun kann ? Nochmal kurz zusammengefasst: Ab und zu mal hab ich einen Pickel, jedoch sitzt der immer ziemlich tief unter der Haut ![]() Danke schonmal im vorraus und bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort !!!
Geändert von Janina96 (11.01.2012 um 19:14 Uhr) |
|
|||
|
das haste ja eben gemacht. oder meinste ein neues thema erstellen?
in der thread übersicht ist oben links der button neues thema.
|
@janina
ich würd schon leichte akne sagen, weil ich bei tiefen entzündungen in der haut an reaktion auf nahrung denke. beobachte mal ob du nach cola, chips, fast food etc. reagierst. ansonsten würd ich dir nen sanftes waschgel raten, lavaerde paste z.b. und dazu eine säurecreme, z.b. aha body face lotion 10%. die säurecreme nur nach bedarf auftragen. gegen rote flecke hilfft panthenolcreme, manukaöl, calendulaessenz, das punktuell auf die flecken auftragen.
|
Hallo Janina,
in deinem Alter vergiss erstmal das Fleckenproblem. Wichtig ist, dass keine oder kaum noch Neupickel nachkommen, damit keine NEUEN Flecken entstehen. Du kannst die Cleanance K versuchen. Die ist für fettreiche jugendliche Haut geeignet. Mit 5% BPO machst du dir auf Dauer die Haut "kaputt", aber zum punktuellen Auftragen ist das ergänzend durchaus ok. Es gibt auch eine Waschsuspension (Benzaknen W) die ich besser finde. Einfach auftragen, einwirken lassen und abwaschen/abduschen. Danach abends dann die Cleanance K auftragen. Morgens kannst du mit BPO 3% (z.B. Cordes, Apotheke) gegensteuern. Dünn auftagen und - wenn deine Haut trocken wird - mit einer geeigneten Feuchtgkeitscreme die Nebenwirkungen abfedern. Sollten diese Maßnahmen (nach 2 Monaten) nicht ausreichen, kaufst du die K nicht mehr nach und wechselst zu zweimal täglich BPO 3% und zar nach der vorbeugenden Methode wie in diesem Thread beschrieben: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO |
|
|||
|
Hey Janina!
Dido hat völlig recht. Die Benzaknen-Waschsuspension (mit 5 % BPO) ist viel besser als die Benzaknen-Creme. Die Cleanance K ist auch sehr gut (alternativ Effaclar Duo). An deiner Stelle würde ich es 1-2 Wochen erstmal nur mit den Produkten versuchen und erst dann als Steigerung (falls du das brauchst) die Cordes, 3 % dazukaufen. Gerade am Anfang muss man die Haut nämlich laaaangsam an das BPO gewöhnen. Wenn man das nicht macht, hat man schnell gerötete, trockene, schuppige Haut. LG lilalu |
|
|||
|
Boah ja...stimmt,
die Effaclar Duo hab ich irgendwie nie auf dem Schirm^^ wobei ich dann die DUO eher morgens und BPO abends verwenden würde. (Bei der K wäre - weil sie leicht klebrige Konsistenz hat - morgendliche Anwendung nicht sooo toll, vor allem wenn man anschließend noch etwas Make-Up benutzen will (wird dann leicht streifig oder bröckelig) |
|
|||
|
Naja, also das es wirklich 4 oder so sind ist wirklich selten. Und wenn dann nur 1 Pickel der tiefer unter der Haut ist und der rest ganz kleine Eiterpickelchen.. Also soll ich Benzaknen 5% eher nur auf einzelene Stellen auftragen oder doch ganz weglassen? Bin jetzt total durcheinander
|
|
|||
|
Meine Güte...entscheiden musst du wirklich selber.^^ Was an Input zu leisten war hast du bekommen!
Auf DAUER ist BPO 5% zu aggressiv. Wenn du JETZT die Creme auf einzelne Stellen auftragen WILLST, wird nichts schlimmes passieren - nur DAUERHAFT ist das nicht gut. Da solltest du dir aus obigen Vorschlägen das dir genehmste heraussuchen und ausprobieren. oder du gehst zum Hautarzt, lässt deine Haut begutachten und folgst seiner Therapieempfehlung. Aber Entscheidungen wird dir niemand abnehmen können. :-) |
![]() |
| Stichworte |
| benzaknen, pille, tiefe pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|