![]() |
|
|
|||
|
Hey.. benutze zurzeit Unizink 50 Tabletten jeden tag eine sind 10mg Zink. Ausserdem wende ich die bpo Methode seit 2 Monaten an. Erfolge sind zwar schon zusehen aber kommen trotzdem noch Pickel. So nun zur eigentlichen frage : Kann ich noch zusätzlich Ichthraletten benutzen? Die haben ja auch ein Antibiotikum und die verringern die Aktivität der Talgdrüsen. Und falls ich sie benutze worauf sollte ich achten wv tabletten und die zeitliche Differenz der Einnahme von Zink und den ichthraletten? Oder kennt ihr noch andere innerliche Medikamente? Können auch evtl mit Rezept sein mein Arzt verschreibt mir fast alles mit einer guten ausrede. Bevorzugt sind aber doch eher rezeptfreie Medikamente! ;-)
Liebe grüße |
|
|||
|
Die Ichtras haben meiner Tochter sehr geholfen bei der BPO Methode.
Beachte aber: es wird ein bestimmter "Schwefelspiegel" im Blut aufgebaut und durch regelmäßige Einnahme gehalten. Wenn du aber nur EINMAL eine Einnahme vergisst, ist es vorbei. Dann gehts sofort wieder los. Dann muss man Pause machen und wieder ganz von vorn beginnen.... (Daran hats bei meiner Tochter immer gehapert) SOllte man dann schon 3 Monate durchziehen (und rechne dir die Kosten vorher aus) Ich wüsste jetzt nicht, warum man Zink und Ichthras nicht - unter Beachtung der Packungsbeilagen - zeitnah nehmen sollte. Ichthraletten können übel Bauchweh und sehr harten Stuhlgang mit sich bringen. Trink viel Mineralwasser bei der Tabletteneinnahme und trinke tagsüber mehr. (ÄHM...WASSER!) |
|
|||
|
guckst du mal hier: ICHTHRALETTEN 60 ST Nebenwirkungen: Packungsbeilage mit Informationen zu Nebenwirkungen, Dosierung, Wirkung und Indikation
(lässt sich nicht verlinken - oder von MIR nicht....) |
|
|||
|
Aber ich hab eine Alternative:
Revitol Acnezine Darauf ist meine Tochter gegen Ende ihrer Aknezeit voll abgefahren. Hat bei ihr super gewirkt. (Und die Tabletten "machen" bunte Träume) In der Creme ist BPO enthalten. JETZT hats das keinen Sinn, mach erst die BPO Methode noch weiter bis "pickelfrei" oder "fast pickelfrei", dann reduzierst du etwas und DANN kann die o.g. Kombi zum Einsatz kommen. Darf man nur 3 Monate lang machen (wegen dem irrsinnig überhöhten Vit B-Komplex) dann 3 Monate pausieren dann wieder Aknezine usw. Könnte was für dich sein, aber erst noch die Methode weitermachen!!! Warnung: Es gibt auch Menschen, bei denen Vitamin B Akne verschlimmert..... |
|
|||
|
Nö. Ohne das Forum wäre ICH aufgeschmissen gewesen. Ich würde immer noch mit perioraler Dermatitis rumlaufen und hätte bestimmt eine depressive, pickelige, mißmutige Tochter UND einen Dreizehnjährigen, der sich jetzt Clerasil in die T-Zone schmieren würde....
:-)) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|