![]() |
|
|
|||
|
Du bst in der Zwickmühle: für die vorbeugende BPO Methode wird dir die Motivation und das Durchhaltevermögen fehlen (oder du müsstest dich schon für einen Zeitraum von vielen Monaten disziplinieren) und die Kombi Differin/Nadixa wird dir vermutlich nicht wirklich helfen.
Fazit: Arzt wechseln (denn ohne Verschreibungspflichtiges kommst du nicht weiter) :-)) |
|
|||
|
Gut, also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich entweder das Duac Aknel Gel, was BPO und Antibiotikum enthält, nehmen, und danach mit der vorbeugende BPO Methode weitermachen, oder das BPO und das Antibiotikum seperat nehmen. (nach dagobert) .. Das verschriebene Antibiotikum, dass ich hier übrigens noch rumliegen habe, nennt sich "Skit" (Gegen Leichte bis Mittlere Akne)
Ich war prinzipiell nie so der Freund von innere Einnahme von Antibiotika, hab da meistens nicht so gut drauf reagiert. Dann hätt' ich ein paar Fragen, 1) Falls ich das in Tablettenform nehme, wie lange sollte ich es nehmen? Erste Kur war 20 Tage, jetzt soll ich 40. 2) Inwiefern muss ich bei Duac Nebenwirkungen erwarten? 3) Ist es zwingend notwendig bei der BPO-Methode es den ganzen Tag über drauf zu haben, oder genügt auch Abends? 4) Kann ich das "Nadixa" auch noch weiterhin einnehmen, da es ja hauptsächlich gezielt gegen Pickel wirkt? (Sorry für die vermeintlich dumme Frage) LG! |
|
|||
|
Also hab nun das Rezept für das Duac, werde das nun abholen und dann erstma für so rund 4 Wochen auftragen. Wenn sich die Haut dann durch das enthaltene Antibiotikum verbessert hat, gehe ich zur vorbeugenden BPO Methode über. Werde dann abundzu berichten, wie/ob sich der Hautzustand verbessert/gleichgeblieben/verschlechtert hat.
|
|
|||
|
Nimm es lieber 1 1/2 - 2 Monate. Das Duac ist für das Killen von Pickeln in einem bestimmten Zeitraum einfach nur perfekt. NW hatte ich keine, auch die Haut wurde nicht trocken. Aber danach würde ich mit der BPO Methode anfangen. Wegen deiner Frage, nein du solltest es schon öfters als nur Abends auf der Haut haben. Ich benutze zwar die BPO Methode auch nur 16 Stunden, aber ich kriege trotzdem nach 3 Monaten noch Pickel was klar ist. Also solltest du es schon richtig anwenden wenn möglich
![]() Allerdings kriege ich keine Entzündungen mehr oder sonstiges Zeug, nur noch ganz kleine Pickel die nicht allzu schlimm sind. Was mir auffällt ist, das ich wieder Pickel am unteren Mundwinkel und an der Nase bekomme, was unter anderem liegen kann, das ich Rauche. Werde aber nach der Schachtel endlich aufhören, solange ich noch kann. Rauche erst seit 4 Monaten da fällt das aufhören nicht so Schwer. Dann sollte sich insgesamt mein Hautbild sehr bessern. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Haut sehr spannt, sich schuppt oder rötet, dann trage bitte eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme drüber auf, sobald das Gel eingezogen ist. (z.B. Cetaphil Lotion) Trage das Duac Gel immer DÜNN auf und vermeide Einmassieren oder starken mechanischen Druck auf die Haut. Mach auf jeden Fall die verschriebene Tube leer (2 Monate nach Anbrechen der Tube wirkt das Antibotikum nicht mehr - Aufheben macht daher keinen Sinn) und hole dir nochmal mindestens ein Anschlußrezept. Danach kannst du mit der vorbeugenden methode starten (aber von vorn beginnen!!!). Viel Erfolg! |
|
|||
|
So, nach 10 Tagen des Auftragens von Duac kann ich sagen, dass das Gel wirklich super wirkt. Das ist das erste Mittel was ich benutzt habe, ohne das ich Anfangsverschlechterungen oder Nebenwirkungen hatte. Keine Rötungen, meine Haut spannt nicht einmal :-) Es wirkt sichtlich schnell und meine Haut sieht schon um einiges besser aus, keine aktiven Pickel mehr, nur noch Mitesser die etwas stören. Ich nehme das Gel jetzt morgens und abends. Hole mir noch ein zweites Rezept und danach werde ich die vorbeugende Methode anfangen.
|
|
|||
|
Hola, dachte mir 's mal wieder zeit mich zu melden - also mein hautbild hat sich stark verbessert seit dem Duac - Gel, hab nun eine Tube leer. Grundsätzlich weis ich jetzt nicht, ob ich mit der vorbeugenden BPO - Methode anfangen soll, da es ja doch sehr zeitaufwändig ist und ich größtenteils mit meinem Hautbild zufrieden bin, abgesehen von den roten flecken, obwohl vereinzelt pickel logischerweise weinterhin entstehen.
Was würdet ihr mir raten? Hätte noch eine Frage zu dem Wirkstoff 75 % Dexpanthenol. Vielerlei wird das Produkt als klasse Mittel gegen Rote Flecken betitelt - und ich wäre wirklich begeistert wenn es etwas gäbe, was diese leichten roten flecken schneller verblassen lässt, abgesehen von der zeit. Kann man das Mittel nach dem Reinigen und dem Auftragen von Duac auch nehmen? Oder besteht die Gefahr, dass die Pickelneubildung erhöht wird? LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|