Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 23:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Weiß nichtmehr was zu tun ist

Guten Abend
also mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Hauttyp ich bin. Ich hab immer nur so 1-2 aktive Pickel und der rest ist einfach nur unreine Haut also rote Flecken und so weiter. Deswegen denke ich, ich bin der Typ mit leichter Akne, oder etwa nicht ? Naja, aufjedenfall weiß ich nichtmehr was ich tun soll gegen meine unreinen Haut. Ich nehme täglich Zink und Kieselerde Tabletten für die innerliche Behandlung. Außerdem wasche ich mich täglich 2x mit Seda Med mit dem pH wert 5,5. Oft mach ich mir auch eine Heilerdemaske.. aber die roten Flecken etc bleiben immernoch. Auch hab ich mal probiert, ob das an der Ernährung liegt. Ich habe gedacht es liegt an meinem Fleischkonsum, hab das dann mal mehrere Wochen ausprobiert das zu reduzieren aber leider hab ich auch noch mal einen Pickel bekommen und die Unreinheiten sind trotzdem nicht weg. Ich würde gern mal wissen was ihr mir noch empfehlen könnt, ich weiß echt nicht wie ich gegen die Unreinheiten noch kämpfen kann
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 01:25

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Also erstmal willkommen hier
Nach deiner einschötzung würde ich deine haut nicht als leichte akne bezeichnen , eher unreine haut wie du schon sagtest...
Zink hab ich auch einige monate oder fast jahre genommen, doch das bringt nicht arg viel , ebenso die sebamed seife, ist halt evtl unterstützend..
Wie wär es denn mit einer creme?
Und einem guten waschgel?

Erzähl erstmal was von dir, alter , wie lange schon, was bis jz alles gamacht usw...

Aber musst dich halt noch bis morgen gedulden, dann kommt dido oder andere on , die sich da besser auskennen..

Ich würd dir ja meine empfohlenen produkte empfehlen, aber dazu müsstest du zum hautarzt gehen und dir ein rezept geben lassen, und ich weiß nciht ob du das willst..
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 10:40

Standard

Oh, hab übrigens auch vergessen dass ich die Pille gegen Pickel verschrieben bekommen hab. Okay ich bin 15 Jahre und leide schon so seit dem 13 Lebensjahr an unreiner Haut. Hab die Pille jetzt schon 2 Monate genommen, also der 3. Monat fängt jetzt an und vorher hab ich eine ganz normale genommen. Ich fände meine Haut auf garkeinen Fall schlimm, wenn nicht diese verdammten roten Flecken wären ! Aber weiß wirklich nichtmehr was ich dagegen machen könnte
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 10:56

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Stell doch mal ein bild von deiner haut rein
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 12:04

Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Hast du jeden Tag 1-2 aktive Pickel? Sind die roten Stellen da wo die aktiven Pickel waren? Knibbelst du an den aktiven Pickeln?
Wie lang hast du denn gewartet bis eine bestimmte rote Stelle weggeht?

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber das dauerte manchmal über 3 Monate bis die rote Stelle so verblasst waren, dass ich kein Abdeckstift dafür brauchte. Aus manchen wurden leider Narben, wenn die Enztuündung zu stark war oder ich es doch nicht aushielt und den Pickel brutal ausdrückte. Bei ganz kleinen Pickelchen (die nach einem Tag verschwinden) geht das Rote auch in 1 bis 6 Wochen komplett weg.
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 14:03

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Nadinee Beitrag anzeigen
Guten Abend
also mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Hauttyp ich bin. Ich hab immer nur so 1-2 aktive Pickel und der rest ist einfach nur unreine Haut also rote Flecken und so weiter. Deswegen denke ich, ich bin der Typ mit leichter Akne, oder etwa nicht ? Naja, aufjedenfall weiß ich nichtmehr was ich tun soll gegen meine unreinen Haut. Ich nehme täglich Zink und Kieselerde Tabletten für die innerliche Behandlung. Außerdem wasche ich mich täglich 2x mit Seda Med mit dem pH wert 5,5. Oft mach ich mir auch eine Heilerdemaske.. aber die roten Flecken etc bleiben immernoch. Auch hab ich mal probiert, ob das an der Ernährung liegt. Ich habe gedacht es liegt an meinem Fleischkonsum, hab das dann mal mehrere Wochen ausprobiert das zu reduzieren aber leider hab ich auch noch mal einen Pickel bekommen und die Unreinheiten sind trotzdem nicht weg. Ich würde gern mal wissen was ihr mir noch empfehlen könnt, ich weiß echt nicht wie ich gegen die Unreinheiten noch kämpfen kann
Wenn du was ausprobieren willst, dann mal mal für 2-3 Wochen Milchprodukte weg und verzichte auf Industriezucker so gut es halt geht.
Es kann sein, dass sich allein dadurch dein Hautbild schon bessert.

Was ich dir in Anbetracht deiner Alters empfehlen möchte ist die vorbeugende BPO Methode. Unten verlinke ich dir den Thread - lies da mal mindestens die ersten 4 Posts.

Wenn du zuerst die Flecken bekämpfen willst, ist das der falsche Weg. Du musst vorher dafür sorgen, dass keine (oder kaum noch) neue Pickel auftreten. Denn DANN können die alten roten Flecken (Pickelmale) in Ruhe abheilen.
Zink kann das unterstützen, aber letztlich ist es eine Frage der Zeit - und wie weit (und wie tief) die Entzündung um sich gegriffen hat; pauschal kann man den Zeitrahmen gar nicht festlegen. Manche Fecken sind nach 3 Wochen nicht mehr zu sehen, andere halten sich 1 Jahr....

Also: Pickelbekämpfung geht vor. Mach das mit der vorbeugenden Methode.
Da du allenfalls leichte Akne hast, wirst du mit vergleichbar geringer Menge BPO bereits soweit sein, dass keine Pickel nachkommen. Diese Menge einfach mal ein paar Wochen halten.

Alternativ (falls deine Haut extrem empfindlich ist) kannst du es mit der Avene Cleanance K versuchen. Erfahrungsgemäß gehts mit BPO aber schneller

Hier der Thread:Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Fragen dazu stellst du am besten im BPO_Thread - dort triffst du auch einige, die gerade starten und ihr könnt euch austauschen.

LG Doro
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 15:05

Standard

Andererseits könntest du erstmal abwarten, ob deine neue Pille wirkt (noch ca. 4 Monate schätze ich) und erst wenn sie nicht hilft und neue Pickel nachkommen die BPO-Methode nehmen.

Wieso sollte man alles auf einmal umstellen? Dann weiß man ja gar nicht mehr, was einem geholfen hat. Pille oder BPO?

Die Pille macht ja auch schon, dass die Haut trockener ist und man bräuchte dann vielleicht eine Feuchtigkeitscreme. War bei mir zumindest so. Wenn man dazu noch BPO nimmt, ist man den ganzen Tag nur am Cremen.
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 18:34

Standard

Zitat:
Zitat von keksy Beitrag anzeigen
Hast du jeden Tag 1-2 aktive Pickel? Sind die roten Stellen da wo die aktiven Pickel waren? Knibbelst du an den aktiven Pickeln?
Wie lang hast du denn gewartet bis eine bestimmte rote Stelle weggeht?

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber das dauerte manchmal über 3 Monate bis die rote Stelle so verblasst waren, dass ich kein Abdeckstift dafür brauchte. Aus manchen wurden leider Narben, wenn die Enztuündung zu stark war oder ich es doch nicht aushielt und den Pickel brutal ausdrückte. Bei ganz kleinen Pickelchen (die nach einem Tag verschwinden) geht das Rote auch in 1 bis 6 Wochen komplett weg.
Nein, nicht jeden Tag aber schon in der Woche mal. Ja die roten Stellen sind da wo aktive Pickel waren und ich lasse die Pickel immer inruhe.
Leider habe ich da nicht drauf geachtet, aber ich würde schon sagen dass es über Monate dauert. Ich bekomme von den Rötungen allerding nie Narben sie heilen komplett ab, aber wie gesagt es dauert eine halbe Ewigkeit. Ich war heut auch in der Apotheke und die Verkäuferin sagte, es könnten auch Grißkörner ( ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben hab) sein, die nur durch ausdrücken abheilen können. Hab jetzt auch ein Gel bekommen, es heißt Benzaknen. Hoffe dass ich damit die Stellen wegbekomme.

Das mit der BPO-Methode, danke für den Tipp, ich warte trotzdem erstmal ab ob sich meine Haut durch die Pille bessert. Falls nicht werd ich die Methode natürlich ausprobieren

Geändert von Nadinee (06.01.2012 um 18:42 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 22:36

Standard

Der Wirkstoff von Benzaknen ist BPO. Da die Apothekerin dich gesehen hat und das empfiehlt, denke ich, dass dir das gut helfen sollte.

Du hast bestimmt die Benzaknen 5% bekommen, oder? Das passt nicht zur vorbeugenden Methode.

Lies dir auf jeden Fall die BPO-Methode durch, weil du eine passende Feuchtigkeitscreme brauchst und die Erfahrung von anderen zu lesen schadet wohl nicht.
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 23:05
Benutzerbild von dagobert

Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Gegen rote Flecken whatever könnte diese Lichttherapie helfen, die einige Hautärzte anbieten. Ich meine diese aufrecht stehende Solariumbank.
Antwort

Stichworte
unreinheiten

Themen-Optionen
Ansicht