![]() |
|
|
|||
|
Ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle User!
![]() Ich kriege mittlerweile "fast" gar keine Pickel mehr, an meiner Problemstelle der Nase hatte ich in den letzten 8 Wochen keinen einzigen und im Gesicht passiert auch nichts mehr. An der Strin kommen manchmal noch ganz kleine die aber auch schnell wieder weggehen. Nun fällt mir immer mehr auf das meine Haut viel feinporiger geworden ist so wie sie früher gewesen ist wo ich keine Pickel hatte. Meine Frage ist nun, ob durch die kleineren Poren die Pickel bei mir gar keine Möglichkeit haben überhaupt rauszukommen und deswegen somit meine unreine Haut Zeit vorbei ist? Wenn es ein wenig komisch klingt tuts mir leid ^^ Und eine letzte Frage hätte ich noch was kann ich machen damit ich auch an der Stirn keine kleinen Pickel mehr bekomme, dass ist auch der einzige Bereich bei mir wo über den Tag ein Fettglanz entsteht. Vielen Dank für die Hilfe |
|
|||
|
Zitat:
Nee...Pickel bahnen sich ihren Weg! Zu deiner letzten Frage: mach einfach an der Stirn das was du mit den übrigen Bereichen machst *g* Fettglanz nur an der STIRN??? Nicht in der Nasenregion z.B.??? Wie ausgesprochen seltsam. Stell doch mal bitte ein Foto ein und gewähre uns einen Einblick in dein Pflegeprogramm. Auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr! LG Doro |
|
|||
|
Huiiii
na also ich hab natürlcih das selbe an der Stirn gemacht wie in den anderen Bereichen auch. Zu meinem Pflegeprogramm: Also ich mache alle 2-3 Tage Heilerde Masken, dazu benutze ich ein etwas teureres Peeling einmal wöchentlich, dann mache ich so eine Gesichtsbestrahlung die meine Mutter günstig von einem uns bekannten Arzt bekommen hat (rot und blau Licht täglich), dann wasche ich mich 2 mal täglich mit einem Reinigungsgel von Biotherm,einmal wöchentlich mit Nose Strips die Nase machen, jeden Tag Nassrasur im ganzen Gesicht mir wachsen die Haare allerdings auch wirklich fast überall bis unter die Augen und abends immer eine Feuchtigkeitscreme von Estee Lauder !Das wars eig schon^^ Ich kann auch nicht genau sagen was es ist, aber zumindest ist es der Fall das es wirkt. Ja also das mit den Poren klingt ziemlich logisch, weil bei mir kamen die Pickel ja auch durch als vorher die Poren noch klein waren. ![]() Aber sie sind definitiv viel kleiner und man sieht einfach nix mehr im Gesicht auch wenn ich 5 cm vorm Spiegel stehe. Mache in den Tagen mal Fotosund stelle die Nase und die Stirn ein @dido ich finde es auch extrem unlogisch da ich mit der Nase immer Probleme hatte. Meine Poren an der Nase sind allerdings wirklich stark kleienr geworden und ich habe es einfach im Gefühl das ich da nichts bekommen kann. ![]() Und ja die Strin wie gesagt also da mache ich genauso wenig oder viel wie in anderen Bereichen meines Gesichts. Vielen Dank
|
|
|||
|
Ja, ich GLAUB dir das ja auch. Nur hab ich keine vergleichbaren Berichte dazu gelesen oder gehört.
Ich würde mal checken, was an der Stirn anders ist (okay - keine Barthaare, aber ein eingebautes Antibiotikum werden nicht haben :-)) ) Fallen dir Ponyfransen in die Stirn? ODER du benutzt Haarspray oder sonstwas, das die Stirn mit beeinflussen könnte....? Oder es KANN auch das Shampoo sein, denn damit kommt die Stirn auch in Berührung - andere Regionen eher nicht. Oder...Du trägst Cap? Die sitzen sehr eng - und dann sammelt sich der Schweiß und es gibt Pickel... Mit dem teuren Peeling meinst du das Estee Lauder Produkt, über das wir schon mal gesprochen haben??? Ja, das soll sehr gut sein (leider für die meisten hier unerschwinglich) und vielleicht springst du auch sehr gut darauf an. Zu deiner Theorie (mit den Poren): Ich sehe das eher andersrum: wenn man ein Mittel gegen sein persönliches Pickel-/Mitesserproblem gefunden hat, dann hat man die Voraussetzungen geschaffen, dass sich die Poren schließen können (eben WEIL kein Talg mehr drin sitzt, der sie offen hält) Yepp, stell mal ein Foto ein - es wäre doch gelacht, wenn wir deine Stirn nicht auch noch hinkriegen könnten. LG Doro |
|
|||
|
Genau Barthaare sind da nicht ^^
Okay ich muss ja auch sagen das es auf keine Fall flächendeckende Pickel sind, man kann sie meistens auch gar nicht ausdrücken das sind einfach mini kleine Erhebungen. Man sieht die auch nur wenn man direkt mit dem Licht drauf strahlt. Hab das auch schon bei vielen Leuten gesehen, vorallem bei dunkelhäutigen Menschen.Das mit dem Pony war auch meine Vermutung macht aber keinen Unterschied ich habe zwar längere Haare aber lass sie nicht mehr auf die Stirn fallen außer ich gehe iwie aus (Disco usw.) Haarspray benutze ich eig nie. Die Pickelchen sind eher an der Stirnseite angesiedelt weniger mittig . Meine Mutter die eig nicht wirklich Pickelprobleme hatte, hat diese Art Pickelchen heute noch.Und bei meiner Schwester sind die auch zu sehen, die ist gerade 16 geworden. Die hat allerdings mit Akne überhaupt nichts zu tun, die hat sich glaube ich noch nie einen Pickel ausgedrückt .Ich weiß auch nicht so genau was ich machen kann. Wenn irgendjemand ein Wudnermittel hat ich kaufe es .Das Shampoo habe ich schon gewechselt, da ich mir dachte das das helfen könnte. Benutze im moment so ein Eucerin Shampoo gegen Schuppen.Merke aber keinen wirklichen Unterschied Naja ich muss mal schauen. Es tut mir ja auch nichts weh oder so von daher bin ich sehr zufrieden im moment, abgesehen von 2-3 kleineren Narben wo ich allerdings die Hoffnung habe das die so verschwinden werden. Ja ich meine dieses Peeling wollte aber keine Werbung machen da ich es auch unverschämt teuer finde, wie alle Produkte von dieser Marke. Es hilft wohl wirklich. Bei mir siehts zumindest besser aus als in den letzten 2 Jahren.^^ Deine Logik ist auch wirklich deutlich besser als meine. Wenn die Pickel weg sind ziehen sich die Poren zusammen!Die Reihenfolge macht absolut Sinn. Ja ich bezweifle allerdings jetzt schon, dass man das auf einem Foto sieht ich muss mich in ganz helles Licht stellen dann könnte das funktionieren xD. Nochmal danke für die Mühe |
|
|||
|
Ist doch keine Mühe^^
Übrigens, aus dem "Werbe-Verdacht" bist du eh raus. Kannst also ganz unbefangen Produkte beim Namen nennen, die dir helfen/geholfen haben. (Kam damals etwas unglücklich bei deinem 1. Beitrag hier im Forum, ich erinnere mich *g*. Aber bei den begeisterten Networkern, die dieses Forum entdecken, sind wir hier Kummer gewohnt und erstmal entsprechend abweisend ^^) Diese "Pickelchen": Also deine MAMA wird die mit der Triacneal von Avene wegkriegen. Das ist eine regenerative Creme mit 6% Glycolsäure, aber sehr mild. Wird nur abends aufgetragen (großzügig). Und wenn du an der Stirn NUR dieses Problem hast, kannst du die DORT auch versuchen. Teilt euch doch mal eine Tube (und falls ein paar dieser Minidinger dann doch als kleine Entzündungen rauskommen: Calendula Essenz von Weleda drauftupfen (mehrfach täglich) Aber keinesfalls sowas dann ausdrücken!!! Mehr fällt mir da grad auch nicht ein.... :-) |
|
|||
|
Joa ich finde die Produkte auch wirklich überteuert aber da Papa sich wenig Geldsorgen machen muss kann ich mir das leisten.
Also wenn ich hier rumlese und bei jemanden mich selbst wiedererkenne versuche ich dann auch weiterzuhelfen^^ Kein plan warum, meine kleinen Pickel an der Stirn haben sich über die letzten beiden Nächte praktisch in Luft aufgelöst (vllt lags an der Discoluft )Einer ist noch da der ist jedoch miniklein hab heute meine Stirn fotografiert sieht man nur nichts drauf wie ich es vermutet habe also hats keinen Zweck die einzustellen Übrigens deine Calendula Essenz hat nicht mir geholfen jedoch einem Kumpel von mir der hatte so einen kleinen Pickelausbruch und ich habe ihm das Zeug gegeben (vllt 4-5 Wochen her) joa und er ist bis dahin anscheinend sehr begeistert davon . ![]() Meine Mama interessiert das nicht ob sie irgendwelche kleinen Pickel an der Stirn hat Für meine Schwester dann schon eher, bei ihr wüsste ich nur nicht ob das so geeignet ist da sie Neurodermitikerin ist und keine Ahnung ob man das da verweden sollte?? Eine Frage hätte ich allerdings noch an dich und natürlich auch alle anderen Kannst du mir sagen ob es möglich ist so 2-3 kleinere Narben die wirklich aussehen wie vergrößerte Poren aber ein wenig scharfkantiger jedoch nicht tief iwie mit Hausmittlen oder leichten Peelings wegzubekommen? Mein Peeling wirkt zwar sehr gut und hilft definitiv, jedoch an diesen Stellen wohl dann doch nicht so wie gewünscht. Ist ja auch nur zur Porenverfeinerung gedacht!! Denn so feiner meine Haut wird umso mehr fallen diese kleinen Närbchen auf,die meiner Meinung nach trotzdem aber wohl kaum ein Mensch sehen würde. |
|
|||
|
Hallo Jens, man müsste diese "Poren"/Närbchen mal mit Lupe begucken. Wenn der Untergrund sehr hell ist, spricht vieles dafür, dass es wirklich kleine Narben sind (werden dann nicht mehr durchblutet). Wenn man dann nochmal versucht, die Durchblutung anzuregen (wie z.B. Triacneal oder anderes), dann KANN es bei jungen Leuten durchaus nochmal funktionieren, aber Garantien gibts nicht.
Man dann dann höchstens die Haut drumherum "angleichen", indem man dafür sorgt, dass sich keine neuen Unterlagerungen bilden bzw. die alten sich auflösen. Rein optisch gibt das schon einiges. Und ansonsten (scheint ja auch dein Motto zu sein): nicht so wichtig nehmen und rausgehen und sein Leben einfach leben. :-) |
|
|||
|
Hey Danke für die schnelle Antwort
Der Untergrund wirkt eher leicht dunkler als die normale Haut ! In normalem Licht sind die auch nicht zu sehen wenn allerdings Schatten darauf fällt sieht man die als kleine Löchlein Könnte man sowas villeicht auch mit 15-20 prozentiger Fruchtsäure hinbekommen´?Auf was ganz starkes habe ich eig keine Lust Mir wäre es ganz lieb wenn ich mich nicht jeden Tag mit einer Creme wie der Tri eincremen müsste deswegen bin ich eher bei Peelings ? Kenne mich natürlich aber auch eig nicht wirklich aus Wie sieht das eig mit anderen Methoden aus ?Könnte ein guter Schönheitschirurg da villeicht noch was machen?Sorry wenn ich dich jetzt überfrage und nerve aufjedenfall vielen dank doro
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|