Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Eure langfristigen Erfahrungen mit BPO

Hallo zusammen,

ich bin richtig geschockt wie die Zeit vergeht, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich mit der hier im Forum bekannten BPO Methode anfing, aber es war 2009. Nun das positive vorweg: Es half, die Pickel bin ich weg, zumindest sieht man sehr selten einen.
Ich dachte mir mal die BPO wegzulassen. Und fast einen ganzen Monat ging es gut, aber dann fing es wieder an und ich musste wieder BPO nehmen welches mir dann aber innerhalb von ca. 2 Wochen wieder half. So jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Pickel sind zwar weg, aber Haut ist durch die BPO ziemlich gereizt und wahrscheinlich heilen deshalb die Pickelmale nicht ab. Ich muss die BPO aber weiterhin nehmen da ansonsten wieder die Akne kommt. Bei meinem letzten Arzt Besuch empfahl man mir statt Cordes 3% das Isotrexin Gel zu nehmen.

Jetzt meine erste Frage: Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht bei eurer BPO Behandlung?

Zweitens: Sollte ich Isotrexin Gel statt BPO nehmen?

Viele Grüße!
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:27

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Du hast wohl den Fehler gemacht, BPO abrupt abzusetzen. Das geht nie gut!

Besser: schrittweise reduzieren und einen Zeitrahmen wählen, der quasi umgekehrt zum Steigern verläuft....pro WOche um ein viertel Fingerglied reduzieren...wenns gut geht, nächste Woche weiter, falls Pickel kommen wieder etwas mehr....Menge halten....weiter reduzieren

Meine Tochter hat für diesen Prozess fast 1 Jahr gebraucht! Sie kam dann an den Punkt, an dem sie nur noch zweimal täglich DÜNN BPO brauchte.
Ihr Hautbild war dann einigermaßen okay (auch, weil sie damit zufrieden war, das Vorhandene gut überschminken zu können)

Zu diesem Zeitpunkt (und weil Mädels um die Periode herum doch mehr zu kämpfen haben mit Neupickeln) hat sie Isotrexin verschrieben bekommen und das war richtig klasse!!!

Ihre Anwendung: morgens DÜNN BPO, abends Isotexin.

Nach ca 4-6 Wochen begann das Isotrexin zu wirken und ihre sehr fettende Haut regulierte sich....und das Antibiotikum tat sein übriges, um ENtzündungen zu verhindern.

Ja, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, aber behalte BPO 3% ruhig weiterhin einmal täglich morgens bei (nur halt nicht die Riesenmengen).

Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte :-)
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 19:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Mich hält ja die Packungsbeilage vom Isotrexin Gel ab das BPO parallel zu nutzen. Den es steht drin: "Besondere Vorsicht bei gleichzeiter Anwendung von BPO". Aber was genau steht auch nicht drin.

Zu dem langsamen Absetzen. Also ganz von heut auf morgen habe ich das auch nicht gemacht. Angefangen habe ich mit morgens und Abends und dann zum Schluss nur noch Abends.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht