Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 13:20

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Die Perfekte Feuchtigkeitscreme?

Ich hab echt schon sehr viel ausprobiert muss ich vorweg sagen!

Durch ne Kombination von Epiduo und Isotrex Creme (0.05) hab ich meine Akne eigentlich besiegt und hab relativ reinen und feinporige Haut.
Mein einziges Problem is ohne Feuchtigkeitscreme mittags kommt meine Haut nicht zurecht, ich bekomm davon kleine Pickelchen, die Auschlag ähneln und die arg jucken. Also ich hab keine Hautfetzen oder Schubben oder raue Haut..meine Haut hat sich shcon so arg an die fehlende Feuchtigkeit gewöhnt dass se nur noch die ganze Zeit nachfettet.

Früher hatte ich das mattierende Feuchtigkeitsfluid von Balea soft & clear! Damit war ich echt zufrieden, weil ich nich so geglänzt hab..
Jedoch hab ich manchmal dadurch schon bei kleinster anstrengung geschwitzt aber das kam vermutlich durch die trockene Haut die ich bekommen hab durch Isotrex und Epiduo.. naja es war td sehr gut.
Bis da hatt ich echt kein Problem mit meiner Haut, sie war sher rein und ich war zufrieden...
Dann dacht ich mal ja jut setz die FC einfach ab dann schwitz ich nimmer so.. War auch echt so dass weniger schweiß da war, aber meine Haut wurde extrem trocken und begann enorm nachzufetten und ich bekam zum ersten mal die Pickelchen.

Nach meinem Sommerurlaub hatt ich dann nen totaalen Sonnebrand und ich konnt nimmer uaf ne FC verzichten, da meine Haut total trocken war. Jedoch hats dann mit dem extremen glanz angefangen den meine Haut dann hatte...
Kein normales glänzen, in meinen Poren, vorallem auf Nase, Stirn und am Haaransatz waren überall kleine Fettröpfchen.. also die Haut hat enorm nachgefettet.

Zuerst dacht ich des geht wieder weg... naja hab weiter des Fluid von Balea benutzt, bis es plötzlich aus dem sortiment genommen wurde -.-
Da kam dann des Hydrogel als Ersatz, aber damit kam ich garnich klar.. hat meine haut noch viel mehr ausgetrocknet und des war so klebrig und ne des war nix!!

Mit nem normalen Feuchtigkeitsfluid von alverde Heilerde hab ichs dann ausprobiert.. aber die Pickelchen waren immernoch da und meine Haut hat immernoch extrem nachgefettet.

Ich war richtig verzweifelt! Dann bin ich an die Soft Creme von Bübchen gekommen... Die spendet wirklich sehr gut Feuchtigkeit und meine Haut wurde dadurch wirklich wieder sehr sehr rein und die Pickelchen verschwanden.

Die Tröpfchen in meinen Poren wurden weniger und meistens nur noch zwischen den AUgen und auf der Nase..

Jedoch find ich dass ich durch diese Babycreme immernoch nen Glanz auf der Haut hab...
Das klingt total doof ich sollte ja zufrieden sein mit der reinen Haut die ich hab.. aber der Glanz stört mich shcon ein wenig...

Deswegen hat vllt jemand eine FC die auch die Haut etwas mattiert aber td gut Feuchtigkeit spendet??
Ich wollte mal was von Avene probieren eventuell...hat da jemand Erfahrung?
Und spendet z.B. das Thermalwasser von Avene auch Feuchtigkeit?

Danke schon im Vorraus
(und auch Danke an Dido, dass du mich auf das Thermalwasser aufmerksam gemacht hast )
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 14:52

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bienchen....da die Frage nach einer Feuchtigkeitscreme unmittelbar mit deiner übrigen Hautproblematik zu tun hat, stelle sie lieber in deinem Thread, dann ist alles schön zusammengeführt.

Es macht keinen SInn für jede neue Frage ein neues Thema aufzumachen, denn dann verlieren diejenigen, die dir antworten die Übersicht. Und nicht jeder macht sich die Mühe und ruft die "sonstigen Beiträge" des Verfassers auf.

Übrigens (und das gilt für die meisten Maßnahmen ) gibt es keine perfekte Feuchtigkeitscreme, sondern immer nur das DERZEIT zu deiner individuellen Problematik passende Produkt (oder Mehrzahl, Produkte ^^)

LG Doro
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht