Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 00:31
CRO CRO ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was tun gegen Mitesser? Hilfe!

Hi!
Bin durch google auf das Forum auffindig geworden. Bin 16, männlich und habe eigentlich kaum bis keine Pickel. ABER: Ich hahbe an meiner rechte Backe Mitesser (auf Nachfrage gerne Bild).
Habt ihr nun gute und echt hilfreiche Tipps für mich, wie diese so schnell wie möglich verschwinden? Bin für ALLES offen! Bitte helft mir. :-)
Danke, danke, danke.

Liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 14:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

zur Kosmetikerin - und Mitesser "ausreinigen" lassen. Wenn ansonsten dein Hautbild in Ordnung ist, ist DAS das Mittel der Wahl.

Du kannst natürlich auch die "Triacneal" von Avene (wird über Apotheken verkauft) verwenden. Dauert natürlich um einiges länger bis die Mitesser weg sind und "unterwegs" musst du mit Anfangsverschlechterung rechnen und dmit, dass sich der eine oder andere Mitesser entzündet.

Eine Kombi aus beidem ware ebenfalls ratsam: erst ausreinigen lassen, und danach mit der Triacneal recht zuverlässig die Mitesser-Neubildung in Grenzen halten.

Oft gehen aber Mitesser mit verstopften Poren und Unterlagerungen Hand in Hand, was bedeutet, dass JETZT schon einiges "lauert", was früher oder später rauskommen wird.

Von daher: bitte Foto einstellen :-)
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 11:40
CRO CRO ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
zur Kosmetikerin - und Mitesser "ausreinigen" lassen. Wenn ansonsten dein Hautbild in Ordnung ist, ist DAS das Mittel der Wahl.

Du kannst natürlich auch die "Triacneal" von Avene (wird über Apotheken verkauft) verwenden. Dauert natürlich um einiges länger bis die Mitesser weg sind und "unterwegs" musst du mit Anfangsverschlechterung rechnen und dmit, dass sich der eine oder andere Mitesser entzündet.

Eine Kombi aus beidem ware ebenfalls ratsam: erst ausreinigen lassen, und danach mit der Triacneal recht zuverlässig die Mitesser-Neubildung in Grenzen halten.

Oft gehen aber Mitesser mit verstopften Poren und Unterlagerungen Hand in Hand, was bedeutet, dass JETZT schon einiges "lauert", was früher oder später rauskommen wird.

Von daher: bitte Foto einstellen :-)
Hi!
Wieviel kostet so ein Besuch beim Kosmetiker/in? Sind dann auf einen Schlag alle Mitesser weg? Hört sich zu gut an.

Hier das Bild, war direkt nach dem Duschen, hoffe man erkennt es einigermaßen.

Imageshack - pc291077phixr.jpg
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 11:51
CRO CRO ist offline

Standard

Hi,

was meint ihr zu diesen Produkten:

Neutrogena - Neutrogena Visibly Clear - Peeling gegen Mitesser - Beauty News - COSMOTY.de

Gesichtsdampfbäder gegen Pickel - Frag-Mutti.de

Noch eine Frage: Gibt es tägliche Creme(n)/ Pflegeprodukte, die ich täglich 1-2 mal nehmen kann das Pickel/ Mitesser vorbeugt und die Haut irgendwie schöner macht? Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 09:59
CRO CRO ist offline

Standard

Bitttttte....kann mir jemand helfen? :-( Wie soll ich weiter Verfahren? Welche Möglichkeiten gibt es noch, die klappen`
Danke , danke danke danke

Schönen Tag !
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 21:30

Standard

Ich würde dir so gern helfen, aber deine Frage passt nicht zu deinem Bild.

Mitesser kann ich nicht erkennen, dafür Pusteln/Pickel.
Ob die jetzt das Resultat entzündeter Mitesser sind, sehe ich nicht - von daher muss ich mich geschlossen halten.^^

(Mitesser sind diese kleinen meist schwarzen Punkte, die in den Poren sitzen. Klar, wenn sie sich entzünden, werden sie pustelig.....da aber die Vorgehensweise recht unterschiedlich wäre, muss ich grad passen)

Versuche, dein Hautbild genauer zu beschreiben, dann kann man dir besser helfen.
Und versuche, ein Bild einzustellen, dass den Zustand deiner Haut DEUTLICH zeigt.

LG Doro
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 05:03
CRO CRO ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Ich würde dir so gern helfen, aber deine Frage passt nicht zu deinem Bild.

Mitesser kann ich nicht erkennen, dafür Pusteln/Pickel.
Ob die jetzt das Resultat entzündeter Mitesser sind, sehe ich nicht - von daher muss ich mich geschlossen halten.^^

(Mitesser sind diese kleinen meist schwarzen Punkte, die in den Poren sitzen. Klar, wenn sie sich entzünden, werden sie pustelig.....da aber die Vorgehensweise recht unterschiedlich wäre, muss ich grad passen)

Versuche, dein Hautbild genauer zu beschreiben, dann kann man dir besser helfen.
Und versuche, ein Bild einzustellen, dass den Zustand deiner Haut DEUTLICH zeigt.

LG Doro
Hi, ok, es sind dann doch eher Pusteln/ Pickeln!

So wie hier ca.: http://www.offenes-presseportal.de/b...53725_bild.jpg

Habs mehrmals probiert von mir selbst, aber naja, das funkt nicht wirklich. Was könnt ihr mir raten, dass die Pickeln/ Pusten (whatever) so schnell wie möglich weggehen? Habe sie nur an den Backen (wenig bis mittel) und gerade am Kinn (dort eigentlich selten bis nie).

Dampfbad? Wie wärs damit? Ausprobieren? Ja/ Nein? Schon viel positives darüber gelesen.

Ich bin über jede Antwort unglaublich dankbar.
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 06:48
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Dampfbad klingt schon mal gut.

Du könntest noch Zeniac ausprobieren. Da bei deinem Hautbild dann eher die forte.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 13:24

Standard

Alternativ: BPO (das ist der Wirkstoff). Ich habe dir einen Thread verlinkt. Lies dir mal die ersten 4 Posts gut durch.
Wenn bei dir nur eine Wange betriffen ist, kannst du das Regimen auch lokal begrenzt anwenden.
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 05:02
CRO CRO ist offline

Standard

Danke euch beiden für eure hilfreichen Antworten!

Zum 1.) Zeniac sieht gut aus? Gibts da gute Rückmeldungen zu? Mal kaufen/ bestellen? Wie lange dauert da im Durchschnitt der Erfolg?

Zum Dampfbad: Ich werds denke ich mal heute gleich ausprobieren! Wie genau sollte ich da vorgehen? Gibts da sowas, wie eine Anleitung?

ZU PBO: Ist glaube ich eher für schlimmere Fälle geeignet, oder? So schlimm isses bei mir nicht (denk ich).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht