![]() |
|
|
|||
|
hi leutz. ich war schon lange nicht mehr hier, deswegen weiß ich garnicht, ob der laser sooo neu ist (in der suchmaske habe ich aber nur einen treffer erzielt). also ich habe vorgestern auf rtl2 eine reportage gesehen über leute, die unter einem makel leiden (by the way, wer tut das nicht?). jedenfalls war da auch eine junge frau mit ziemlich heftiger akne dabei, sie hat laut eigener angabe schon alle tabletten, cremes ect. ausprobiert. jedenfalls wurde sie dann von rtl2 nach münchen begleitet, wo sie sich einer behandlung mit einem lichtlaser oder so utnerzog. der laser heißt:
NLite V3, wurde in england entwickelt und man kann sich in deutschland wohl nur in münchen behandeln lassen (für mich nordlicht also ziemlich weit weg). naja jedenfalls wurde die behandlung aufgeziechnet und bereits nach der 1. behandlung war der erfolg bei dem mädchen echt sichtbar. insgesamt werden wohl so 3-4 sitzungen fällig sein. weiter wurde berichtet, dass er in england bei einer studie eingesetzt wurde und fast 90% der probanten danach mehr oder weniger aknefrei waren und es bis zum heutigen tag (2 jahre post therapie) noch sind. versteht mich nicht falsch, ich will keine werbung machen :-) ich weiß auch garnicht, ob der laser wirklich so gut wirkt (bei aknenarben liegen wohl noch nicht so fundierte erkentnisse vor). jedenfalls wollte ich euch nur auf dem laufenden halten, weil ich weiß, wie be***** akne ist (dank roa bin ich mehr oder weniger davon befreit). ich ziehe jedoch eine narbenbehandlung in betracht, viell. wäre das das einen ausflug nach münchen wert? ach ja, auf der seite: www.perfectskin.de findet ihr die deutsche seite, ua mit vorher-nachher fotos und den ergebnissen der studie sowie weiterführende links. ledier ist um preis nichts bekannt, billig ist es wohl nicht. auch könnt ihr acne.org/messageboard mal besuchen, da wird von Nlite in verbindung mit narbenbildung gesprochen, allerdings nicht mit den besten resultaten (wobei ich auch nicht weiß, ob es einen unterschied zw Nlite und NliteV3 gibt)? also normaler weise bin ich eigentlich immer zu fual, neue ding hier reinzuposten aber ich habe das mädchen bei rti2 vorher und nach der ersten behandlug gesehen und ide erfolge waren huge also dachte ich, dass kann ich euch nicht vorenthalten. viell hat schon jmd erfahrungen gesammelt? anonsten, wenn Nlite schon ein alter hut ist entschuldige ich mich für den langen post, ich hatte zum ersten mal davon gehört. mandy |
|
|||
|
Hab die Reportage auch gesehen und war auch sehr erstaunt,was für ein Erfolg dieser Laser hatte.Wusste davor gar nicht,dass es einen Laser gegen aktive Akne gibt.
Und hat auch keineswegs nach Schmerzen ausgesehen,da die junge Frau sich neben der Behandlung unterhalten konnte. Nur die Kosten werden,wenn ich richtig aufgepasst hab,nicht von der Krankenkasse übernommen.Aber ansonsten war dieser Laser wirklich viel versprechend und für viele Menschen wohl ein Hoffnungsschimmer. |
|
|||
|
Und was soll der Unterschied des Lasers zur normalen Akne-Entfernung vom Kosmetiker sein?
Die Akne kommt doch von innen. Ich wette die junge Dame in der Reportage wird in einigen Monaten wieder genauso Pickel haben wie vorher. Tut mir Leid, aber 1500 € bezahlen damit die Akne auf der Hautoberfläche "möglichst hautschonend" entfernt wird ist definitiv zu viel! Wenn ich etwas an der Entstehung von Akne und dieser Art von Therapie falsch verstanden habe, dann belehrt mich... |
|
|||
|
hey germany2006. ja, die kasse bezahlt das mit sicherheit nicht.
zu FredEdison: naja, wenn man den studien glauben schenkt, kam bei keinem(!!!) der probanten die akne wieder. leider wurden diese studie erst vor 2 jahren durchgeführt, natürlich weiß niemand, wie es in 5 oder 10 jahren aussieht, aber das weiß man ja nie. ich finde 2 jahre ohne akne, un ohne anzeichen, dass sie wiederkommt schon einen riesigen erfolg. der preis ist hoch, das stimmt. aber niemand zwingt dich, 4 behandlungen zu machen. wenn man schon nach einer behandlung solche erfolge erziehlt wie das mädchen in der reportage, genügt viell. auch schon eine. außerdem, guck dir die fotos aus der studie an. die sind alle jeweils 3 mon nach nur einer behandlung und bei manchen ist die akne wirklich richtig zurückgegangen.das akne von innen kommt siehst du rixhtig. nur, wenn nur innerliche sahcen helfen würden, warum haben dann soviele erfolg mit bpo etc.? außerdem dringt das licht des lasers ja tief in die haut ein und soll da die aknebakterien zerstören. |
|
|||
|
hey. also ich habe mich auch gefragt, was genau da passiert, was gegen akne wirkt. ich habe mich da aber noch nicht genau erkundigt, deswegen ist der obengenannte punkt mit dem bakterienabtöten sicherlich nur eine wirkung, die der laser hat. in der reportage wurde gesagt, dass per zufall entdeckt wurde, das der laser auch gegen akne wirkt. also wissenschaftlich ist zumindest bewiesen, dass der laser momentan das beste (!!!) mittel gegen akne ist, medikamente eingeschlossen. wenn man sich überlegt, das roa schon gut wirkt... und zu den kosten, klar 300 euro oder so pro behandlung ist extrem viel aber wie gesagt, bei den meisten sind ja bereits nach einer behandlung die erfolge riesig und anhaltend. da würde ich mir echt überlegen, mir zu weihnachten anstatt schnickschnack ein oder zwei behandlungen zu wüschen. aber klar, der preis ist der hammer und sicherlich so nicht gerechtfertigt. die leute nutzen das halt aus, so zum thema "wie viel würdest du für reine haut bezahlen?". wenn man sich dann aber wiederrum überlegt, das ein greenpeel, was wirklich null wirkung auf akne oder narben haben soll, schon ab 200 euro kostet...
und zu dem "akne zurückkommen" muss ich nochmal betonen: bei KEINEM der probnten ist die akne nach 2 jahren post therapie wiedergekommen, also ich glaube von daher, über einen rückfall braucht man sich echt keine sorgen zu machen. das ist wie bei roa: klar kann es wiederkommen, aber es kann genauso wegbleiben. und selbst wenn, ganz ehrlich, wenn ich wirklich ne fette akne hätte würde ich auch alle 5 jahre mal zum nachlasern gehen. ich werde mich da aber noch genauer informieren, auch zum thema narbenbehandlung mit NLite. aber bei jedem artikel, denn ich darüber gelesen habe wurde von einem durchbruch in der aknebehandlung gesprochen (und diese artkiel waren nicht alle nur werbung für den laser sondern auch unabhängige berichte in englischen apotheker-zeitschriften). schade ist, dass niemand das bis jetzt hier ausprobiert hat...aber wie gesagt, bei dem preis.... |
|
|||
|
ich finde das sehr interessant und 300 euro pro Sitzung wären schon angemessen wenn man dann eine reine Haut hat!
Mal ehrlich: Für eine wirklich reine Haut würden hier die meisten mehr zahlen... Warum sollen diese Behandlungen eigentlich in München sein? Auf der offiziellen Homepage steht nichts davon... Ich hab denen schon mal eine Mail geschrieben und werd mich nochmal genauer darüber informieren. Wer weiß, vielleicht lass ichs ja machen! |
|
|||
|
ich finde das thema auch sehr interessant, und eigentlich bin ich nicht so leicht zu begeistern :-) ich glaube, münchen ist der einzige standort, wo NLite durchgeführt wird...hmmm...müsste mann mal goggeln. ich bin ja zum glück relativ pickelfrei imo, aber man weiß ja nie..."leider" hatte ich eine mitesseraken, ich glaube, der laser ist eher für die entzündliche akne geeignen. naja, schreib doch nochmal ,wenn du eine antwort auf deine mail bekommen hast! anonsten, wenn du es machen möchtest, wünsche ich dir jetzt schon viel glück^^ ein versuch ist es wert...
|
|
|||
|
Habs gegooglet!!
Was ich herrausgefunden habe: Es gibt kaum Infos über diese Methode, Erfahrungsberichte habe ich gar keine gesehen. Auch die Klinik in Münschen tauchte nirgends auf. Wenn ihr also noch wissen solltet wie die heißt berichtet es mal dann kann man besser googlen. Ich hab nur herrausgefunden das diese Methode 3fach wirkt, und das sie das immunsystem nachhaltig stärkt. DAs würde auch bestätigen das die Haut keinen Rückfall bekommt. Wenn die Hautabwehrsysteme gestärt sind können sie vielleicht ins Gleichgewicht finden!? Währe allerdings doch mal spannend was die Klinik dazu schreibt..... MAl weiter googlen..... bin neugierig! |
|
|||
|
Ah ich hab noch was gefunden.... hatte gerad so etwas wie eine such erleuchtung.^^
Also mal ne HP vorneweg: http://www.fine-skin.com/index.html Das ist die HP von der "Klinik" in München. Die seite sieht ganz serieös aus, allerdings wundert es mich ein wenig das ich nirgends Erfahrungsberichte finde. Dann hab ich noch ne andere Seite gefunden. Das ist die offizielle Seite von diesem Lasergerät. http://www.medicalbiocare.de/nlite/nlite.htm Das ist mehr Werbung für ein produkt. Wirkliche Informationen bekommt man nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|