![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Bin seit geraumer Zeit stiller Leser dieses Forums, und habe mich entschlossen hier doch mal zu posten. Zu mir und meiner Geschichte: Ich bin 24 Jahre alt, männlich, und kämpfe ca. seit dem 16/17 Lebensjahr mal mehr mal weniger mit Akne und unreiner Haut. Anfangs mit 16/17 verwendete ich lediglich eine Gesichtsreinigung von "Visibly Clear". Mit 18 dann bekam ich Ciscutan verschrieben, welches auch gute Wirkungen erzielte. Als ich jedoch die Ciscutan Einnahme beendete, begannen die Pickel erneut zu sprießen. Bis vor ~ 3 Monaten habe ich geraucht. Der status quo bezüglich Pflege sieht folgendermaßen aus: * Zeniac Gel (seit ~ 6/7 Monaten) * TriAcneal (seit 2-3 Wochen) TriAcneal trage ich abends auf. Das Zeniac Gel verwende ich ebenfalls abends, ansonsten verwende ich nichts. * jeden bis jeden zweiten Tag mache ich ein 10 minütiges Kamillendampfbad * einmal die Woche Heilerde (seit 2 Wochen) Bin darüber hinaus jeden Tag min 1/2 Stunde an der frischen Luft, mache 5 mal die Woche Sport. Esse viel Gemüse/Fisch/Obst. Seit 2-3 Wochen kaum bis gar keine Milchprodukte. Konkret: Habe immer wieder Eiterpickel um den Mund herum bzw. 1-2 cm seitlich darunter. Die Nase und die Haut daneben sind stark gerötet (konnte da jedoch, bilde ich mir zumindest ein, durch TriAcneal erste Erfolge erzielen. Die Stirn ist zwar unrein, hat jedoch selten Eiterpickel. Habe anhand eines Bildes in etwa dargestellt wo hauptsächlich die befallenen Stellen sind (Die gerötete Haut ist wie gesagt vor allem im Nasenbereich, Pickel/Eiterpickel an sich entstehen hauptsächlich im mundnahen Bereich. Die Fotos sind leider mit der Handykamera geschossen, da ich den USB Anschluss der DigiCam nicht finde. Auch ist meine Haut durch die Zink Zufuhr und die Anwendung von TriAcneal meist sehr trocken. Soll ich eine Feuchtigkeitscreme verwenden, wenn ja welche? http://image-upload.de/image/gnldAg/53f8659405.jpg http://image-upload.de/image/tO1xA4/cb088d061d.jpg (einigermaßen abgeheilt) http://image-upload.de/image/Sz7nTI/866b6afc72.jpg http://image-upload.de/image/dZAZqE/01ee120e2e.jpg http://image-upload.de/image/I7HpD1/a86cf1b28b.jpg http://image-upload.de/image/LPzM79/6ceeab6742.jpg Hoffe auf Tipps ! Schöne Grüße Kredro |
|
|||
|
hi ich glaub das ist auch eine frage der rasur. ich las es ist wichtig danach die haut gut zu desinfizieren. weiß grad nicht womit genau. siehe rasur-threads.
ich finde zeniac und triacneal schon recht stark und dann noch heilerde. kannst ja mal versuchen ne probe von hydroderm inner apo zu kriegen. die feuchtigspflege davon. und nur alle zwei tage zeniac nehmen. lavaerde ist z.b. sehr mild und mattiert auch. clean ac avene ist ne milde waschlotion. finger ausm gesicht lassen.
|
Also du würdest meinen clean ac avene anstelle des zeniac gels zu verwenden?
Meinst du diese Hydroderm Creme? Benevi Ectoplus |
|
|||
|
Benevi Hydroderm Gesichts Fluid 50 ml Pzn: 6498165#
die haben ne serie mit akneprodukten. wenn dir zeniac hilft würd ich das schon verwenden, ich finds halt ziemlich austrocknend. ich meinte eher, dasde das nicht jeden tag nimmst.
|
.... aber nicht, wenn du bei der Triacneal bleiben willst!
1. die für überempfindliche Haut kannst du parallel zur Tri gut nehmen, 2. die K zusätzlich zur Tri macht nicht viel Sinn (ebenfalls eine hautschüppchenlösende Creme, aber milder als die Tri) weil sie keine Feuchtigkeit gibt 3. Die Dermo K könntest du allenfalls STATT der Tri probieren 4. die CleanAC geht GAR nicht, weil du keine dermatologisch-schälende, austrocknende Aknebehandlung machst. Nach der Reinigung/Rasur würde ich zunächst die auffälligen Stellen im Bartbereich mit der Weleda Calendula Essenz PUR behandeln (oder die Essenz auf einen feuchten Wattepad geben und wie einen Tonisierer verwenden) Mach - da du schon mal begonnen hast - erst noch mit der Tri weiter - nach 2-3 Wochen KANNST du noch keine optische Wirkung erzielen und steckst noch in der Anfangsverschlechterung. Mach die Tube fertig und entscheide dann neu! Die Zeniac LP kann eine gute Alternative sein. |
|
|||
|
Hallo nochmal,
War eben beim Hautarzt. Momentan verwende ich * Zeniac Waschgel (benutze ich momentan nur abends) * TriAcneal * Avene FC für überempfindliche Haut (normal, nicht reichhaltig) * zink Der Hautarzt hat mir nun Folgendes verschrieben (kopiere einfach mal das auf dem Rezept Geschriebene) * Eine Mischung (nehme ich mal an) --> Advantancreme 15.0 --> Refobacincreme 15.0 --> Doritini ad 50.0 --> S. Gesichtsheilsabe * Eine Gesichtswasser (morgens/abends) --> Glyceroli 8,0 --> Spiriti Vini Conc. 80,0 --> Aqua dest.ad.250.0 --> S. Gesichtswasser * DOXYDERM 50mg Filmtabl. 28 Stück --> 2tägl. Zu besagter Salbe/Creme habe ich eben noch Fragen, die mir selbstverständlich erst im nachhinein eingefallen sind. Diese Creme einfach nach der Reinigung auf die getrocknete Haut auftragen oder? TriAcneal vollkommen weg lassen ab jetzt oder? Das oben aufgelistete Programm werde ich jetzt 14 Tage lang durchziehen, um zu sehen wie ich darauf anspringe. lg |
|
|||
|
Bin leider nicht der Pharma-Freak, daher kann ich leider mit den Inhaltsstoffen nix anfangen.
Schließe lediglich aus Dixy 50 dass der Arzt die Entzündungen bakterieller Ursache bekämpfen will. Hm. Ja, macht Sinn - aber dann macht die Weiterbehandlung mit der Triacneal (nach Beendigung der Sofortmaßnahmen) eben KEINEN Sinn weil deine Haut für regenerative Maßnahmen noch lange nicht bereit ist. Du solltest danach umsteigen auf die Zeniac LP (oder auf die Cleanance K, die aber nicht so wirkungsvoll ist wie die LP .... meiner Meinung nach.) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|